Was passiert, wenn ein Spiel auf IGDB.com aktualisiert wird?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • WoltLab Suite Version
    WSC 5.5
    Plugin-Version
    Version 1.1.0

    Mich würde mal interessieren, was hier bei uns mit einem Spiel passiert, wenn es auf IGDB.com eine Aktualisierung erhalten hat. Kommt diese Aktualisierung automatisch auch zu uns? Oder muss ich / jemand manuell tätig werden?

  • Sobald irgendjemand (mit IGDB-Suchberechtigung) eine Suche durchführt, wird jedes Suchergebnis automatisch in der Datenbank aktualisiert oder neu eingetragen.

    Aus diesem Grund gibt es auch die extra Berechtigung, da die max. 4 Anfragen pro Sekunde ja für das gesamte Forum (also die hinterlegten Zugangsdaten für die API) und nicht pro Nutzer gelten. Somit könnten böswillige Benutzer die Suchfunktion mit Anfragen zuspammen, sodass der hinterlegte API-Account des Forums temporär durch IGDB gesperrt werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (18. Juni 2023 um 16:21)

  • Berny23 18. Juni 2023 um 16:24

    Hat das Label behoben hinzugefügt.
  • Das dürfte nicht passieren. ;)

    Gut zu wissen. Das bedeutet aber auch, dass keine Aktualisierung stattfindet, wenn niemand nach einem aktualisierten Spiel sucht.

  • PoooMukkel 19. Juni 2023 um 08:32

    Hat das Label von behoben auf beantwortet geändert.
  • Ich habe für die Anno 1800 DLCs, die sich in den Season Pässen befinden, die deutschen Titel in der IGDB eingetragen. Die Änderungen wurden akzeptiert.

    Schaue ich jetzt in die Spiele-Liste, sind alle DLCs noch unter englischem Titel aufgeführt.

    Nachdem ich allerdings erneut nach "Anno 1800" gesucht habe, wurden die Titel aktualisiert. Es werden hier nun die deutschen Titel angezeigt.

    Sobald also jemand nach einem Spiel sucht, werden eventuelle Updates auch bei uns eingespielt. :thumbup:

  • Gut zu wissen. Das bedeutet aber auch, dass keine Aktualisierung stattfindet, wenn niemand nach einem aktualisierten Spiel sucht.

    Gilt ein Spieleintrag sich hier anzeigen zu lassen als Suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (19. Juni 2023 um 12:59)

  • Suchen ist nur Suchen, alles andere läuft lokal ab (außer das Laden der Cover). Daten werden also nur beim Suchen aktualisiert, sonst würde die API deutlich überbeansprucht werden, wenn bei jedem Klick etwas abgefragt würde, was ich beim Entwickeln sehr zu vermeiden versucht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (19. Juni 2023 um 20:05)