Vodafone Cable 500 mit Fitzbox 6660 Downspeed zu wenig

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kannst mal bitte den MyJDownloader komplett deaktivieren (im Extremfall mal de - installieren) bitte ?

    Hat damit nichts zu tun . Benutze dieses Addon auch es verbindet nur den JDownloader Account und wird benötigt wenn man Links von DDownload, Rapidgator etc hat und über das Tool JDownloader runterladen will. Das Dingen ist ansonsten Inaktiv.

    Eventuell mal Antivirus kurzzeitig komplett deaktivieren. Meistens sind es Echtzeitschutz Programme die während Downloads und Uploads die Dateien Scannen und dadurch ausbremsen.


    Habe selber Vodafon 500mbits und gemessen. Habe 540 Mbits Down und 55 Upload. Also sogar mehr als mein Vertrag sagt ^^

    Laufen andere Programme im Hintergrund die Abfragen tätigen? Wenn nicht mal alles aus dem Autostart was an Programmen mit hochfährt, dekativieren und dann Messen. Danach eins nach dem anderen wieder einschalten und erneut Messen um zu sehen was die Werte sagen.


    Davon ab sind 75% noch vertretbar. Denn man lese den Vertrag genau ^^ BIS zu 500 Mbits. 75% wären so mit 375 Mbits. Immer dieses scheiß kleingedruckte in den Verträgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von LiquidBurn (11. Januar 2024 um 21:04)

  • Kleiner Nachtrag. Würde auch mal den DNS Server in der Fritzbox ändern. Die nutzen einen Hauseigenen und der ist so ein Rotz ^^ Da dieser eine Blacklist besitzt und Webseiten sperrt wo man zum Beispiel Streams schauen kann. BS.to etc, Seiten.

    Nutze am besten Cloudflare oder Google DNS Server. Wobei ich selber den Cloudflare bevorzuge. Bei Spielen macht das echt viel aus.

    22-25 ms bei Vodafone Server

    19-21 ms bei Google DNS Server

    17-20 ms bei Cloudflare DNS Server

    Gemessen Ingame bei Apex Legends und EAFC24 und diversen anderen Shootern,

  • Die DNS Server habe ich geändert.

    Schon beim letzten Mal.

    Bitdefender habe ich deinstalliert.

    Komisch, jetzt passt der Speed