Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • In der letzten PCG wurde das Spiel vorgestellt und getestet, mit 9/10. 8|

    Der Test hat mich überzeugt, dass es ein sehr gutes Spiel ist, dass ich mir auch holen werde. :hugging_face:

    Zumal es ein echtes Qualitätsprodukt ist. Auch wenn die Animationen nicht ganz toll aussehen. :smirking_face:

    Werde es mir im Sale oder im :lovecw: Adventskalender :xsack: holen.

  • Mich würde mal interessieren, ob jemand Starfield mit einer 4-Kerne CPU und einer GTX 1080 spielt(oder darunter) und mit was für Einstellungen gespielt wird (low/medium/high). Ich frage mich, ob sich das Spiel damit ohne Ruckler und halbwegs guter FPS spielen lässt und ob es gut aussieht ?

  • Nach mehr als 12 Stunden (eigentlich nun das 2.Mal) muss ich da mal was dazu sagen. :)

    Zum Review von Berny23

    - ja,das mit den 1:1 kopierten Gebäuden kennen wir seit Oblivion und ebenfalls in Skyrim.

    Die können´s anscheinend ned besser,das nervt und ist einfach inakzeptabel für ein AAA Spiel ! :thumbdown:

    Die Modderszene wirds vielleicht im neuen Jahr wieder gradrichten. :thumbup:

    - ein paar Dinge wurden scheinbar mit den letzten Updates verbessert.Die Gespräche laufen (zumindest beim mir) lippensynchron ab.Ich spiele aber auf ENGLISCH.

    - Umständliches Bauen von Raumschiffen- :cursing: <X sowas....... :thumbdown:

    - keine grafischen 3D-Karten für Planeten - Das geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks...

    - dieselben Glitches/Fehler wie bei Skyrim etc. wie NPC´s die in der Luft hängen oder in die Einrichtung reinwachsen........


    Eines muss man klar sagen - Mit den Updates hat sich die Performance seit dem Review von Berny23 scheinbar um 100% verbessert.

    Bei mir gibt´s keine Ruckler/Freezes etc. alles läuft flüssig.Hat vielleicht aber auch mit der frisch formatierten SSD zu tun,wo ausser Starfield nichts drauf ist....


    Doch es gibt auch Positives zu berichten. :huh: 8|

    - Nachdem mir das Artefaktesuchen es langweilig erschien,hab ich mal einfach auf "freies" Spielen umgeschwenkt und siehe da,gar nicht soo uninteressante Missionen tauchen auf.Habe mittlerweile 2 Schiffe "bekommen"......Spoiler -> Mantis

    - Die Performance wie gesagt überraschend gut.

    - Was mir am Besten gefallen hat bis jetzt,ich hab das Spiel von Grund auf 2x begonnen und hatte total unterschiedliche "Ergebnisse/Erlebnisse" in den 12 Stunden (abgesehen von der Artefakthauptmission).

    Das eingeschränkte Fliegen im Weltraum finde ich jetz auch gar nicht soo schlimm,abgesehen dass sich die Gefechte wiederholen bzw. doch gleich ablaufen...

    Generelles Fazit bis jetzt:

    Meine komplette Ablehnung hat sich mittlerweile in eine "angenehme" Spielfreude gewandelt.

    Wobei ich nicht sagen kann,ob und wie lange das anhalten wird.

    Als "Masterpiece" würde ich das Spiel jedenfals nicht bezeichnen,das ist mehr als übertrieben und trifft auch nur auf Skyrim zu.....

    Aporopos Skyrim - Eine Spielzeit wie in Skyrim würde ich mir wünschen. ;)

  • Jetzt habe ich das Spiel auch auf meinem Rechner zum laufen gebracht und muss nicht alles auf low stellen. Reshade und color mod drauf, etwas ältere Nvidia Treiber, also nicht die neuesten, dann die Shader neu generieren lassen und die Sprache nochmal über Steam neueinstellen (naja, ganz Lippensynchron wird es eh nie sein). Alles auf einer M2 SSD installiert. Na malschauen, bisher läufts ganz gut.

  • Hab die letzten Tage wieder etliche "Überraschungen" erlebt - so richtig wie seinerzeit in Skyrim.

    Ich kann nun nicht mehr ganz nachvollziehen,was an der Geschichte langweilig sein soll....

    Ich denke mal,wenn man nur alleine linear die Artefakte sammelt,dann könnte es schon sein,dass das Spiel langweilig ist/wird. :/