Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grafikkarte
    MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM LIQUID X
    Auflösung
    3440 × 1440 (21:9 Ultrawide)
    Einstellungen
    Maximale Einstellungen (außer Bewegungsunschärfe) + RayTracing + PathTracing + DLSS Quality + Ray Reconstruction + Frame Generation + HDR (nicht unter Linux)
    Genutztes Tool
    Steam-Overlay unter Linux; früher unter Windows: Special K + hdrfix

    Nach meinem ersten, 178-stündigen Durchgang direkt nach der Veröffentlichung (2020 bis 2021) spiele ich das gesamte Spiel nun erneut zu 100 % durch, natürlich mitsamt „Phantom Liberty“-DLC.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (24. Januar 2024 um 00:40)

  • Der Coup & viele, viele hübsche Straßenaufnahmen. 1/4

    Die ursprünglichen HDR-Bilder bewahre ich immer auf. Irgendwann finde ich dann vielleicht eine Software, die JPEG XR in AVIF mit HDR umwandeln kann. Dann könnte ich nämlich alle Bilder auf Berny23.de stellen.

  • Weiter geht’s mit nun 3 Wochen Verzug im Hochladen. Genießt die Grafikpracht, es kommen natürlich irgendwann noch die Screenshots von gestern und heute! :saint: 1/2

  • Weiter geht’s mit nun 3 Wochen Verzug im Hochladen. Genießt die Grafikpracht, es kommen natürlich irgendwann noch die Screenshots von gestern und heute! :saint: 2/2

  • Jetzt, nachdem ich alle Mods wieder analog zu Windows unter Linux zum Laufen gebracht habe, habe ich spontan mal ein paar Quests gemacht. Die Updates in der Zwischenzeit haben alles noch viel besser gemacht. :whistling:

    Nicht über die FPS wundern, die sind natürlich nicht so niedrig, sondern eher 100. Screenshots können einen Framedrop verursachen und der Fotomodus hat generell geringe FPS.

  • Weitere Erkundung von Gebieten (kenne ich zwar alle schon, aber es mach einfach Spaß, die Hauptgeschichte so lang wie möglich hinauszuzögern und komplett überlevelt reinzugehen). Mit dem Pathtracing sieht das noch viel besser aus als bei meinem ersten Durchgang in 2020.

  • Jetzt gibt es erstmal 2 Posts mit leider etwas verlustbehafteten Bildchen, weil ich nach dem Linux-Distro-Wechsel das Setzen des unkomprimierten Screenshot-Ordners in den Steameinstellungen vergessen habe. :S 1/2

  • Jetzt gibt es erstmal 2 Posts mit leider etwas verlustbehafteten Bildchen, weil ich nach dem Linux-Distro-Wechsel das Setzen des unkomprimierten Screenshot-Ordners in den Steameinstellungen vergessen habe. :S 2/2