Kann Ordner auf dem Desktop erstellen, aber keinen Namen vergeben oder ihn umbenennen. Löschen klappt aber.

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Windows eigene Viren- und Bedrohungsschutz ist schon öfters mal sehr nervig, aber das ist bei anderen (Anti-) Virenprogramme genauso. Es werden manchmal wichtige Programme in Quarantäne verschoben, die keine Viren sind. Defender ist oftmals nun mal nicht ganz unschuldig daran. ;) Da gibt es auch kein Wenn und Aber, dennoch ist der Defender gut und ausreichend für den normalen Systemschutz. Alles im Allen liegt es natürlich auch an den Einstellungen. :relieved_face:

    Obwohl man manchmal das Gefühl hat, Antivirenprogramme sind selbst Viren. Können eben lästig und aufdringlich sein. :woozy_face:


    Man kann auch F2 drücken, statt das umständliche Kontextmenü zu verwenden.

    F2 behebt den Fehler nicht. Übrigens ist das Kontextmenü nicht viel umständlicher, nur ein oder zwei Klicks mehr für mich, aber doch etwas sicherer.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (7. Oktober 2023 um 12:44) aus folgendem Grund: Kleiner Schreibfehler

  • Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. :face_with_monocle:

    Kein Blödsinn: Ich habe diesen Fall jetzt wieder par excellence gehabt, als ich meine Gamingarchive in meine neue Cloud mit 18 TB sortiert habe. Immer wieder Fehlermeldungen beim Kopieren bezogen auf jene Progrämmchen, die ich begleitend zu manchen Games in die jeweilige Datei eingepflegt hatte. Das nervte auf Dauer nur und daher den Defender @Standardeinstellungen komplett vom "Netz" getrennt und laufen lassen. No such trashy messages any more!!! ;)

    Dass manche Trainer oder Cheatprogramme den Defender klingeln lassen, ist nur logisch. :)

    Nichts, was ich nicht schon vorher wusste!!! :cowboy_hat_face:

    Und wenn Du selber von "klingeln" sprichst, dann tue doch meine Ansage dazu nicht als Blödsinn ab. Das ist Kindergarten!!! :nerd:

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (7. Oktober 2023 um 13:51)

  • Und wenn Du selber von "klingeln" sprichst, dann tue doch meine Ansage dazu nicht als Blödsinn ab. Das ist Kindergarten!!! :nerd:

    Mein Kommentar: "Das ist Blödsinn" bezog sich in erster Linie auf das sog. "Spießbürgertum". Das passt nicht. :face_with_monocle:

    Der Defender ist wie er ist eine sehr gute AV-Lösung, die aber eben auch legitime Programme anmeckert, die potenziell gefährlich sein können. :smirking_face: Das ist bei Trainern eben so. Die kann man aber dann ja auf die Whitelist packen. :)

  • die aber eben auch legitime Programme anmeckert, die potenziell gefährlich sein können

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Scanner hier auch meckern würden ... ;)

    Aber eigentlich war mein Thema bereits erledigt. :/