Probleme mit der GeForce GTX 1070 Mini

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie viel Wärmeleitpaste ist zu viel?

    Für einen klassischen WLP Prozessor ist ein erbsengroßer Klecks mehr als genug. Grundsätzlich gilt: Lieber ein bisschen zu viel auftragen, als ein Überhitzen der Komponenten zu riskieren.

    :face_with_monocle:

    Die 1070 mini hatte ja einen Grund weil die in mein Gehäuse passte was relativ verbaut ist bei der 1080 kann schon wieder sein das die nicht passt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn Ich mir das hier ansehe ist bei mir Eindeutig zu Wenig drauf denn so viel habe Ich da nicht drauf gemacht.

  • Also bei Ebay ist gerade eine RX 6660 für 135€ drin.

    Link? :)

    Ich tippe auch drauf, dass es deine 1070 Mini hinter sich hat. Die höheren Temperaturen bei den kleinen Karten fördern den Verschleiß...

    Hatte meinem Vater mangels APU damals meine GTX460 eingebaut. Das Rechenintensivste, was die Karte in seinem Rechner hatte, war Google Earth :D Trotzdem hat die Karte irgendwann einfach den Geist aufgegeben :(

  • Kann Ich nicht Sagen aber eben hatte Ich keine 52° wovor ich das alles gemacht habe war es ja Ok also Ich vermute ja das noch immer zu Wenig Paste drauf ist. :/ Habe die ja auch ein paar mal wieder entfernt hätte Ich besser nicht gemacht :rolleyes: .

    Ähm... was bedeutet denn "ein paar mal wieder entfernt"? :/

  • Was? Die Paste entfernt warum? Oder die Karte selbst.Nicht, das Du etwas beschädigt hast. An der Paste selbst kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen. :/

  • PoooMukkel 20. Oktober 2023 um 19:38

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Gtx 1070 mini“ zu „Probleme mit der GeForce GTX 1070 Mini“ geändert.
  • Gute Frage... 1080er gibt es bei ebay für 50-100€, mein Modell wird aber höher gehandelt, hm :/

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=Palit+GeForce+GTX+1080+Ti+GameRock+Premium+Edition&_sacat=0

    Habe sogar noch den Original-Karton! Ich behalte normalerweise die Grafikkarte, die ich ersetze, für den Notfall, falls die aktuelle Probleme macht oder zum Testen. Meist leihe ich die meinem Kumpel, weil der eh kaum zockt bzw. Ansprüche hat unter der Bedingung, dass ich die Karte jederzeit (nicht unbedingt sofort um 3 Uhr morgens) zu Testzwecken wieder einfordern kann. So komm ich mir gleich weniger dekadent vor ;)

    Aber der Sack hat sich letztens nen neuen Rechner gekauft und das erste mal seit Äonen hat er ne bessere Kiste als ich, vor allem die Grafikkarte. Gegen seine 4070TI stinkt meine 3060 ab :(

    Wie auch immer, schlag doch mal einen Preis vor. Zum Testen hab ich noch ne GTX 970 hier rumfliegen und den Zweitlrechner, den ich mir gebastelt habe, wird eh nie in Betrieb gehen (weil für mich einfach unnötig, als Musik-Studio PC braucht der eh keine GPU ^^ )

    Die Karte wurde von mir nie "gequält" außer werkseitiges OC und ein paar Versuche mit dem nicen Dual-Bios. Selbst im Hochsommer lief die Karte unter Last mit etwas über 70 Grad, ist also im guten Zustand.

    Falls ich mich wirklich durchringen kann, sie abzugeben :nerd:

  • Ich habe die Paste 2 mal neu Aufgetragen beim 2 mal waren die Temperaturen ok erst mal beim Spielen gingen sie dann auf 92° und jetzt Spinnt die Karte schon beim Starten des Pc und geht auf 92°. Die Lüfter drehen auf 100% Ich glaube das Teil hat es hinter sich. Aber momentan bin Ich Pleite.Die Scheiße ist Ich brauche den PC zum Arbeiten.Ja immer kommt so etwas wenn man es nicht brauchen kann. || Wie ihr mir schon gesagt habt wenn die Kaputt ist wird es wohl eine Rx 6660 gebraucht werden aber diesmal aus einem nicht Raucher Haus und nur wenn die wirklich vorher beim Verkäufer getestet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von schneewolf1988 (20. Oktober 2023 um 19:58)

  • Ich glaube mit der 6600 werde ich gut klar kommen die dürfte passen und reicht von der Leistung aus Ich muss ja nicht die neusten Spiele haben und nicht alles auf Ultra Zocken.

  • Hol dir doch eine neue schneewolf1988 . Bei Alternate z.b. kannst du auch Ratenzahlung machen über PayPal. Die 6600 xt gibt es bereits fürn schmalen Taler. Die Raten kannst selbst bestimmen. 30€ z.b. in 4-5 Monaten. Und du hast Garantie! Ist nur ein Vorschlag!

    Gebrauchtes Zeug schön und gut, aber du weißt nie was der Vorgänger damit gemacht hat...

  • Ja stimmt schon aber wenn man sehr aufs Geld gucken muss bleibt meistens nur Gebraucht habe leider im Monat nur 500€ zur Verfügung aber vielleicht sollte Ich das besser in eine neue Stecken.Dann habe Ich wenigstens ruhe und Garantie.

  • Versteh ich schon. Wenn man nicht viel hat.

    Aber guck vllt mal bei Alternate, z.b. wie gesagt da kannst du PayPal Ratenzahlung machen. Und wenn es ein 10er ist im Monat. Aber du hast was neues!

  • Die Maße stehen ja bestimmt da. Und kannst es in deinem Gehäuse nachmessen.

    Ich hab ja die 6650XT. Bin voll zufrieden.

    Die 6600 ist eine starke solide Full HD Karte!

    Und du hast keine Zinsen bei PayPal Ratenkauf!

  • Ja, das ist grad jetzt das Problem: Die Karte ist im Arsch und du brauchst die jetzt, vor allem wenn es ein Arbeits-PC ist (hat deine CPU vielleicht ne integrierte Grafikeinheit?) und damit bist du im Druck. Aber grad wenn ich aufs Geld achten muss würd ich mir umso mehr Zeit lassen um auf ebay eine zu finden, die einigermaßen seriös klingt.

    Wie Plissken schon sagt: Du weißt einfach nicht, was die Karte schon "durchmachen" musste. War sie in einem Mining-Rig? Aktuell nicht mehr so verbreitet aber durchaus möglich. Gehörte sie einem jungen Menschen, dessen Eltern ihm lieber eine günstige Karte schenken ohne zu wissen, dass sie dafür wieder mehr an Stromkosten haben, weil die Karte gnadenlos übertaktet wurde? Oder wurde sie einfach nur hart übertaktet und rechtzeitig "abgestoßen"?

    Oder sie hat einfach nur Spulenfiepen oder sonstige unangenehme Defekte? (Wenn der Rechner weit genug weg steht könnte man damit ja leben, wenn der Preis dann auch nach unten hin korrigiert wurde).

    Eine Garantie ist viel wert: Einmal kannst du die Karte umtauschen, falls ein Defekt erst später auftaucht. Zweitens kannst du sie direkt zurückschicken, wenn du ein Montags-Produkt erwischt hast.

    Ich hab zumindest mal bei Alternate ab und an B-Ware gekauft. Der Rabatt ist nice, du hast volle Garantie und normalerweise verarschen die einen nicht. Manche Händler verticken ihre zurückgeschickte Hardware so lange, bis sie einen "Dummen" finden, den der Fehler nicht stört oder erst später auffällt.

    Wenn Schneewolf uns verraten würde, welches Gehäuse er verwendet, vielleicht kämen wir so weiter... ;)