Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey,

    wollte nur kurz meinen aktuellen Arbeitsrechner vorstellen. Der stand bisher neben dem Schreibtisch- aber da das Ding doch ganz hübsch ist, hab ichs mal umgestellt und dachte, ich könnte es dabei gleich vorstellen. Ist der vorherige von meinem Bruder- aber da es wegen unserer Arbeit immer Sinn ergibt ein System redundant zu haben, hat er sich nen neuen geholt und den hier bei mir deponiert. Seinen neuen könnt ihr hier sehen:

    dberlin
    2. Oktober 2023 um 01:34

    AMD Ryzen R9 5950X

    64GB RAM Gskill RGB

    RTX3080ti Gainward Phantom

    2TB M2 SSD

    1TB SSD

    MSI MPG GUNGNIR 110R Gehäuse

    280mm Bequiet Silent Loop

    850W Bequiet Straight Power 11

    Vom Zusammenbau hatte ich 2021 bemerkenswerterweise kaum Fotos gemacht :/

    Und so sieht er aufm Tisch aus:


    Und Ganesh ist immer da (auch im Gehäuse) :hugging_face:

  • Darklord

    Das Ding hatte 2021 so 3300€ gekostet. Aber weil damals noch kräftig geminet wurde (am Abklingen beim Kauf) hat die verdammte GPU alleine rund 1600 gekostet. Soviel in etwa hat mein Bruder für die 4090 vor paar Wochen gezahlt :woozy_face:

  • Wobei da mit der Gen RTX 3 ein starker Hype aufkam, da die Dinger für Mining noch nie so performant waren. Da hat uns Nvidia quasi ein Kuckucks-Ei gelegt!!!

    AMD mit seinem sog. Paperlaunch #Gen Navi 2 war dann gebranntmarkt durch den Einbruch der Lieferketten #Corona und man war dann froh, wenn man da in der Folge eine abgreifen konnte, weil man ja eh keine grüne Karte zu humanen Preisen abgreifen konnte. Die Scalper waren es dann, die AMD das Kuckucksei ins Nestle gelegt hatten!!!

    @Berlina: Jefällt mir richtig jeil. Vorallem dütt allet so aufjeräumt is... nich nur im Rechna, wa?! :* :* :*

    4 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (5. November 2023 um 21:26)

  • Ja, so sah es aus. Meine Fresse, glaub die Teile wurden sogar zeitweise zu über 3000€ gehandelt. Dabei waren die beim Launch noch Preisbrecher, weil der Leistungsunterschied zu der 2000er Reihe so hoch war.

    Kann mich noch gut dran erinnern, wie manche auf Kleinanzeigen appelliert hatten nicht bei Scalpern zu kaufen. Bah, was für ein Abschaum.

    Aber da kam ja irgendwie alles auf einmal…

    Danke, fürs Lob :love: Mein Schreibtisch ist leider nicht immer so ordentlich ^^

    Nen feinet berlinan, übrigens :D :thumbup:

  • Dein Licht im Gehäuse flackert! Ist vielleicht nicht für jeden zu erkennen, aber ich bin da recht sensibel. Müsstest mal die Glühbirnen austauschen ... :D

  • Soo, hab mal bissel optisch etwas am System gemacht.

    Diese eine Öffnung am NT gefiel mir nicht:

    Da fiel mir ein: Ick hab ja nen Plotter =O … Also ausgemessen, schneiden lassen und dran, wielange es hält ist abzuwarten.. glaub nicht solange, wegen der Wärme… aber guckn wa ma:

    Die Schwarze Fläche sah mir etwas kahl aus, da fiel mir ein: Ick hab ja immer noch nen Plotter =O

    Also hab ich mal meinen „Tag“ aus meiner nie vorhandenen Sprayerzeit* als Sticker gemacht:

    Da steht: Danish, denn ich bin der Danish.

    *Papa hätte mich windelweich geprügelt.

    Edit: diese Luftblasen hab ich erst beim Foto machen bemerkt . Jetzt eben nochmal rausgebügelt…

    2 Mal editiert, zuletzt von dberlin (22. Dezember 2023 um 19:34)

  • Sieht gut aus ... :) Auch ich habe so ein Ausschnitt an der Netzteilabdeckung ...

    Ich habe dort ein kleinen Monitor eingebaut der sämtliche Temperaturen anzeigt und Auslastungen ... Wenn es euch interessiert kann ich auch gern Bilder davon reinstellen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (22. Dezember 2023 um 19:31)