!! Achtung !! ​Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade !!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • die SSD aus seinen alten PC in seinen neuen PC (also andere Hardware) stecken will und davon ausgeht, das er hochläuft. In diesen Fall könnte ein falscher Treiber den Hochlauf verhindern.

    Das habe ich mehrfach durch und nein, es dürfte keine Probleme geben, da Windows 10 alte Treiber durch neue ersetzt die SSD bekommt also automatisch einen neuen Treiber, mit dem Internet sollt man aber verbunden sein. Allerdings bleiben alte Treiber als Treiberleichen zurück, kann man selbst deinstallieren. Bei den ersten Windows 10 Versionen gab es hin und wieder beim Hardwarewechsel Probleme, die aber gelöst werden konnten. Wenn allerdings Windows 10 von einem älteren PC installiert ist, ist diese natürlich mit einem neuen PC nicht mehr aktiviert, Treiber spielen dabei keine Rolle. Es gibt aber seltene Fälle, wo trotz Wechsel Windows aktiviert war. Das mal nur so nebenbei. :cowboy_hat_face:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (20. November 2023 um 18:13)

  • Genau,wie gesagt,ich hab das schon 3x gemacht und es war nie ein Anzeichen von Problemen bei Windows 10.

    Natürlich,nochmal,ich mach dann eine Neuinstallation,aber ich will vorher wissen,ob Windows noch aktiviert bleibt/ist. ;)

  • Natürlich,nochmal,ich mach dann eine Neuinstallation,aber ich will vorher wissen,ob Windows noch aktiviert bleibt/ist. ;)

    Das kann man so nicht genau sagen. Ich hatte diese Probleme nicht. Wenn das mit einem Windows 7 Key aktiviert wurde, kann es so wie es berichtet wird, zum Aktivierungsverlust kommen. Aber wie gesagt hatte ich das Problem noch nicht. Ich bin mit einem Microsoftkonto unterwegs, wenn da einmal Windows aktiviert ist, bleibt das auch in der Regel so. Dir bleibt nur eines übrig, Neuinstallation durchführen und dann sehen, was passiert, es ist möglich, dass es wieder aktiviert wurde. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich keine Probleme damit hatte. :)