Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die GOG-Version unterstützt Multiplayer über IPX. Nur findet man es nicht so einfach, da nur ein Startmenü-Eintrag gesetzt wird, und zwar "Multiplayer Setup". Wenn man den ausführt, kommt das:

    Die Konfiguration sollte so aussehen: PC 1 = Start Network Host Game, PC 2 = Start Network Client Game und IP von PC 1 eingeben. PC 1 wählt im Spiel Multiplayer => Netzwerkspiel starten => Gametyp auswählen => Bei "Description" Enter drücken, bis die Spielerliste auftaucht. PC 2 wählt Multiplayer => Join IPX Multiplayer => bei der Serverliste das erste Spiel auswählen, PC 1 startet dann das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (18. November 2023 um 19:45)

  • Wenn man von den Profis Spricht kommen sie auch schon und bringen Himmlische Nachrichten :love: :love: :love:

    Die GOG-Version unterstützt Multiplayer über IPX.

    Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie auf Steam, mit DosBox zu übertragen?
    Es jetzt nochmal auf GoG zu kaufen behalte ich mir im Hinterkopf, da es dort offensichtlich funktioniert aber FALLS es eine möglichkeit gibt es zu schaffen ohne das Spiel doppelt zu haben wäre natürlich das i Tüpfelchen :loool:

  • das weiß ich nicht und den kenne ich noch nicht xD
    Und naja laufen tut das Game auch einwandfrei über Dos Box.....die frage könnte ich mit dem IPX-Wrapper ein Game hosten und mir auch jemand bei joinen?

    Normalerweise einfach die dlls ins Spiele-root-Verzeichnis reinkopieren und die entsprechende reg-file ausführen.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es früher noch ein config-tool, wenn man etwas an der Adresse des Clients ändern wollte.

    Habe mich aber schon Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt und früher auf den LAN-Partys damit so einige Schätzchen wieder zum Laufen gebracht.

    Daniel ist übrigens ein sehr umgänglicher Mensch - hatte mit ihm auch mal eine neue Version "entwickelt" und ein paar Spiele "verifiziert".

  • Der IPX-Wrapper funktioniert nur mit Windows-Spielen. DosBox ist ein geschlossenes System, darum kann der IPX-Wrapper auch nicht mit dem DOS-Spiel "kommunizieren".

    Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie auf Steam, mit DosBox zu übertragen

    Theoretisch funktioniert es auch mit der Steam-Version. Die speziellen *.conf-Dateien sind auch bei der Steam-Version dabei. Ist aber für mich schwierig, "blind" auf Basis der des SteamDB-Eintrages eine Anleitung zu posten.

  • Theoretisch funktioniert es auch mit der Steam-Version. Die speziellen *.conf-Dateien sind auch bei der Steam-Version dabei. Ist aber für mich schwierig, "blind" auf Basis der des SteamDB-Eintrages eine Anleitung zu posten.

    Ich spendiere dir das Spiel auch :loool:

  • Kopiere diese beiden Dateien in dein Descent-Spielverzeichnis und versuch, ob es damit funktioniert.

    launch descent 2 Server.bat Startet das Spiel als Host

    launch descent 2 Client.bat Startet das Spiel als Client

    AHHHH :love: :love: :love: Ich wusste doch das ihr wahre Schätze seid :heart_with_arrow:

  • also wir können hosten und "joinen" naja....zumindest öffnet es jetzt die entsprechenden Fenster dazu.
    Ob es tatsächlich Funktioniert, sehen wir, wenn wir dann bei einander sind und per to per spielen.
    So übers Internet, nur weil es DosBox über Steam ist, finden wir einander nicht ;P