Red Dead Redemption 2 - Benötigt die Steam-Version den Rockstar Games Launcher?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich glaube, ich warte einfach auf den nächsten Steam-Sale und schlage dann nochmal bei Steam zu. Bei Rockstar habe ich eh nur 2 Spiele, RDR2 und GTAV.

  • Das ja alles super easy, mit RDR-Games. ?(

    Auf R-Fuck hatte ich 1 Spiel. L.A.Noire. Auf den Account kann ich seit Ewigkeiten nicht mehr zugreifen. Das Spiel ist weg. :face_with_steam_from_nose:

    Ich glaube, ich warte einfach auf den nächsten Steam-Sale und schlage dann nochmal bei Steam zu. Bei Rockstar habe ich eh nur 2 Spiele, RDR2 und GTAV.

    Was nutzt das? :/ Du hast doch schon eine Steam-Version? 8|

  • Dein Eingangspost hat sich für mich so angehört. :/

    Und da der RSL IMMER erforderlich ist, dürfte ein Kauf der Steam-Version wenig bringen. :rolleyes:

  • Dein Eingangspost hat sich für mich so angehört.

    Eigentlich nicht. Hab ihn extra nochmal durchgelesen.

    Und da der RSL IMMER erforderlich ist, dürfte ein Kauf der Steam-Version wenig bringen.

    Ich denke schon. Denn von Steam aus wird der Rockstar Launcher dann in der Wine/Proton-Umgebung für sich installiert und gestartet. So wie es auch bei Ubisoft-Spielen ist, die man sich in Steam kauft.

  • Eigentlich nicht. Hab ihn extra nochmal durchgelesen.

    Ich finde die Aussage, dass du NICHT die Steam-Version hast erst hier eindeutig beschrieben :woozy_face:

    "Im Internet habe ich gelesen, dass das wohl ein generelles Problem sein soll. Jemand hat dann geschrieben, dass er sich die Steam-Version vom Spiel gekauft hat und es nun darüber spielt."

    Aber draufge:shit: du willst ja nur das Spiel spielen. :face_with_monocle: Da hat R* dich wohl ange:shit:

    Ich würde es denen um die Eier hauen. :hauen:

    Sprich: REFUND. :smirking_face:

  • Oh, so weit war ich bisher noch nie ... :D

    Läuft so gerade direkt im Rockstar Launcher. Mal schauen, ob ich Vollbild auch noch schaffe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (30. November 2023 um 20:41)

  • PoooMukkel 2. Dezember 2023 um 22:52

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich denke, ich habe die Rockstar-Version in Lutris zum Laufen bekommen. :)

    Ich hatte zuerst den Rockstar Games Launcher über das Lutris-Script Standalone-1.0.36.344 version von dieser Seite installiert:

    Rockstar Games Launcher
    Rockstar Games Launcher - Lutris
    lutris.net

    Damit lief das Spiel überhaupt nicht.

    Nachdem ich den Launcher aus Lutris wieder deinstalliert habe, habe ich den Launcher über das Script Standalone version von hier installiert:

    Red Dead Redemption 2
    Red Dead Redemption 2 - Lutris
    lutris.net

    Damit wurde nur der Launcher installiert. Das Spiel installierte ich dann wie gehabt direkt im Launcher. Und nun startete das Spiel zumindest im Fenstermodus.

    Über die App ProtonUp-Qt habe ich mir GE-Proton 8.25 geladen. Das habe ich in Lutris als Standard Laufzeit definiert.

    Das Spiel startete zwar wieder im Fenstermodus, aber mit der Tastenkombination ALT+ENTER wechselte ich in den Vollbildmodus. Im Spiel habe ich dann die Auflösung hochgestellt und alle Einstellung so hoch wie möglich gesetzt. Dann habe ich den Benchmarktest durchlaufen lassen und meinen vor Jahren gespeicherten Spielstand geladen.

    Zumindest scheint das Spiel nun zu laufen. :thumbup:

  • Tatsächlich wird der Rockstar Games Launcher und Rockstar Social Club installiert und benötigt einen Login.

    Ist aber in meinem Fall nicht weiter schlimm, da der Launcher eben nur in der Proton-Instanz für das Spiel installiert wird. Verhält sich so wie Anno 1800 und dem Ubisoft Connect Launcher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. März 2024 um 17:52)

  • Es gab doch vor kurzem die Meldung, oder das Gerücht, dass R* den SC-Dreck entfernen, bzw. optional machen wollte. :/

    Also alles LÜGE, wa? :lying_face:  X/