Thema (Winter) Reifen / Ganzjahresreifen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Kosten für die Radeinlagerung schwanken landesweit wohl zwischen 25 und 150€, meistens liegen sie aber bei 50-100€. Wir haben die Räder meistens zu Hause gelagert und selbst gewechselt, aber ab und an muss man halt mal zum Wuchten und wenn neue Reifen fällig sind muss man die ja auch in der Werkstatt aufziehen lassen (Werkzeuge und Maschinen dazu haben selbst hier auf dem Land nur ganz wenige Autoschrauber selbst zu Hause).

    Für das neue Auto kaufen wir uns sicher auch wieder neue Sommer- und Winterreifen, aber solange wir den alten Wagen noch fahren, fahren wir nur mit Winterreifen. Meine Frau fährt langsam und vorsichtig (und meistens nicht weit), da passt das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (5. Dezember 2023 um 07:54)

  • Ganzjahresreifen sind nun druff. :whistling:

    Waren auch gar ned soo teuer wie befürchtet.

    Letztens wie es so stark geschneit hat zum Arzt mit min Hasi g´fahren,super Gefühl & Grip,war sehr überrascht.

    War schon lustig,seit 10 Jahren kein Schnee und dann grad an dem Tag.

    Mittlerweile is alles wieder weg. :)

    Sind auch urleise,bin schon auf den Reifen & Benzin Verbrauch gespannt.

    Im Sommer wieder mehr zu Fuss gehen und Kurzstrecken vermeiden,dann is das auch kein Thema.