Commandos - Hinter feindlichen Linien Startprobleme nach Uncutpatch Win95

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So hey ho!


    Ich musste ja meine 95er Möhre nach HDD defekt, neu aufbauen.

    Unter anderem war dann aber auch Commandos weg, bzw. die kopierte Version dann auf dem USB Stick funktioniert dann natürlich nicht.

    Beim starten schmiert der Explorer ab und ich muss reseten.


    Wenn ich allerdings die Version dann von der CD installiere und dann starte, kein Problem.

    Allerdings fehlte dann diese Datei hier, die ich dann manuell in den Spieleordner kopieren musste.



    Spiel startete auch dann und ich hätte theoretisch zocken können, aber ich möchte es ja natürlich uncut haben.

    Also fix den Patch von hier drübergebügelt, auch keine Fehler bei der Installation.

    Allerdings beim starten kommt dann diese Meldung hier :woozy_face:


  • Alle Jahre wieder?


  • :) Ich wusste das wir da auch Theater hatten, habe das aber nicht mehr wiedergefunden.

    Das ist aber da ein anderer Fehler gewesen und ich habe auch das UpdatePack für 95 installiert.

    Also brauche ich den InternetExplorer 6.0?

  • Schau mal auf Seite 2:



    Und nutze die EXE-Dateien, die ich in den dauffolgenen Beiträgen gepostet habe.

  • Ja, dass habe ich grade auch schon gesehen.

    Habe jetzt erstmal nur die ExE genommen die du gepostet hattest und damit startet schon mal das Spiel.

    Allerdings muss ich jetzt immer die CD eingelegt haben, ich meine letztes mal war das nicht so der Fall.

    Aber da waren auch über 400MB "Commandosdaten" auf der HDD.

    Und scheint jetzt zu funktionieren. Allerdings sind alle Intro Videos verschwunden, dachte das mit dem Stempel wäre noch erhalten geblieben.

  • Das Game lief gut auf meinem Pentium II 350 Mhz, allerdings musste ich da komplett auf das vertrauen, was ich mir gekauft hatte: CD rein, installiert und lief. An Patches hatte ich damals noch nicht gedacht #ISDN!!!

  • Das Game lief gut auf meinem Pentium II 350 Mhz

    Mein Bruder hatte das damals auf seinem 133Mhz Dingen laufen.

    Habe sogar ja noch die Org. von 1998 hier, die hatte er damals gekauft.

    Ich meine aber das lief schon ab 90Mhz, allerdings habe ich grade wieder was anderes gelesen.

    Ärgerlich nur, dass meine Savegames weg sind, dachte die wären mit in dem Commandos Ordner :face_with_head_bandage: