Windows Update funktioniert nicht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was ist das denn genau? :(

    Windows 11: Was ist TPM 2.0 und wofür braucht ihr es?
    Microsoft setzt in den Hardware-Anforderungen für Windows 11 zwingend TPM 2.0 voraus. Wir erklären, was es damit genau auf sich hat.
    www.gamestar.de

    Weißt du wo ich den bekomme?

    Empfehle ich nicht.

    Windows 11: Was ist TPM? Wie aktivieren? Umgehen?
    Um Windows 11 installieren zu können, ist laut Microsoft zwingend ein TPM-Modul in Version 2.0 erforderlich. Was das genau ist, ob euer PC..
    www.giga.de
  • Ich habe aber Windows 10

    Wollt ich grad sagen,Hörr Darkula,Windows 10.😉❤️


    Dieses :shit:Windows Update macht zur Zeit auf sehr vielen PC´s Probleme...und ned nur auf "alten" Geräten....

    Kann dir leider keine "Lösung" anbieten,man liest es aktuell halt leider sehr,sehr oft....


    Hast du den manuellen Download bzw. die manuelle Installation schon versucht ?

    Microsoft startet optionales Windows 10-Update mit neuen Funktionen
    Microsoft hat für die letzte noch unterstützte Windows 10-Version ein optionales, nicht sicherheitsrelevantes Update für alle Nutzer heraus­gegeben. Es handelt…
    winfuture.de
  • den Umgehungstrick (Registryhack), von dem ich nicht weiß, ob der noch funktioniert. :/

    Ja das geht noch mit Windows 11 23h2...:thumbup:

    Bei der neuen Windows 11 24h2 Version geht das auch, habe ich schon gemacht, aber wenn die CPU die neuen Anforderungen nicht hat, fährt Windows 24h2 nicht mehr ganz hoch. (bleibt beim Boot-Bild stecken)

  • Also muss ich warten, bis es von alleine wieder geht?

    Muss ich keinen neuen PC kaufen?

    Musst du nicht, du kannst auch Windows 11 23h2, wenn auch mit Tricks installieren und arbeiten.

    Wegen den Download-Fehler würde ich es auch manuell installieren nochmals versuchen....

    ... oder die Fehl-Updates derweil beiseite schieben, bis Microsoft nachbessert.

    Diese Download-Fehler sind die meisten Bugs bei Windows und betrifft auch User mit modernsten PC Systemen.

  • Ich denke eher Shalin meinte den Downloadfehler bei dem einen Update, nicht die Meldung, dass ihr Computer Windows 11 nicht unterstützt.

    Shalin Versuche mal die Update-Problembehandlung, die hilft - meiner Erfahrung nach - tatsächlich oft. Früher gab es die als separaten Download, seit Windows 10 sollte die eigentlich im System integriert sein. Aus der Erinnerung weiß ich, dass man die Problembehandlung mitunter auch mehrfach aufrufen muss, wenn sie das Problem nicht auf Anhieb löst. Nach jedem Durchgang wirst Du aber ggf. um einen Neustart gebeten, den Du dann auch durchführen solltest. Anschließend kannst Du dann nochmal versuchen, die Updates zu installieren.

    Ansonsten schau mal, ob genug Speicherplatz auf Volume C: verfügbar ist und wie man den Updatecache manuell löscht (dazu muss man einige Prozesse abschießen und dann ein Verzeichnis im Windows-Ordner löschen). Aber probiere ruhig erstmal die Update-Problembehandlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (4. April 2024 um 20:45)

  • Hallo zusammen,

    Würde aber schon dazu raten, das allmählich in Erwägung zu ziehen. :face_with_monocle:

    Ja das habe ich gemacht und habe mit einem Freund, der sich gut auskennt, gestern einen neuen bestellt. :star_struck: