(Suche) Spiele für ältere Semester

  • Billiard City / Poking City

    Habe das auf dem Tablet und Smartphone (für längere WC Sitzungen) drauf.

    Wochen/Monatelanger Spielspass garantiert (jeden 2 -3 Tag spiele ich 2 - 3 Levels.❤️😉)


    Dreamland Solitaire (3 Teile)

    Stunden / Wochen / Monatelanger Spielspass - auch hier -> jeden 2 -3 Tag spiele ich 2 - 3 Levels.❤️😉

    Beide Spiele(serien) haben eine endlos Betüdelmusk die aber voll passt und soo angenehm ist.

    Und - Einfachst zu bedienen (das Billard Spiel braucht a bissal Fingerübung,aber im Alter ist das eine perfekte Übung.😉❤️❤️❤️)

  • Mein Dad ist fast 70 und er spielt gerne Solitaire, Match 3 und Buble Boble und Wimmelbildspiele. Ein paar Beispiele?:

    Sparen Sie 50% bei Dreamland Solitaire: Dark Prophecy auf Steam
    Betritt in diesem spannenden Solitaire-Abenteuer eine Welt voller Magie! Begleite eine gute Fee, einen noblen Ritter und einen mächtigen Zauberer bei der…
    store.steampowered.com
    FishWitch Halloween bei Steam
    Mit FishWitch Halloween tauchst du in ein atemberaubendes 3-Gewinnt-Abenteuer ab. Schnappe dir deine Tauchausrüstung und schließe dich der Hüterin der sieben…
    store.steampowered.com
    Detective notes. Lighthouse Mystery Solitaire bei Steam
    In Detective Notes - Lighthouse Mystery Solitaire erwartet dich eine aufregende Ermittlung.
    store.steampowered.com
    Sparen Sie 50% bei Caves and Castles: Underworld auf Steam
    Finde unvorstellbare Abenteuer und Reichtümer während du in die Höhlen unter einer alten Burg vordringst!
    store.steampowered.com
    Snow White Solitaire. Charmed Kingdom bei Steam
    Befreie das Königreich von einem Fluch!
    store.steampowered.com
    Cave Quest bei Steam
    Ein böser Geist treibt in den engen Schluchten der Bergwelt sein Unwesen. Er jagt Wanderer und jetzt hält er Deine Familie gefangen! Nun ist es an Dir, das…
    store.steampowered.com

    Bei den Wimmelbildern ist eigentlich fast das Ganze Programm von Artifekt Mundi ein guter Kauf und die sind Regelmässig bis 80-90% redutziert:

    Steam-Publisher: Artifex Mundi
    Making Worlds for Everyone
    store.steampowered.com
  • Da sind ja einige Ideen zusammengekommen :)

    Wimmelbildspiele sind eine sehr gute Idee! :thumbup:

    Mit "alte Schinken" sind Spiele gemeint, die nicht optimal gealtert sind. Mittlerweile haben sich Mechaniken und Abläufe geändert die so eine leichtere Steuerung bieten.

    Amboss76

    Wenn ich meinen Vater zu Ego-Shooter bringen könnte, würde sich ein kleiner Traum erfüllen, denn es ist mein liebstes Genre! Aber dafür bedarfs dann halt auch Übung. Und gerade bei den heutigen Shootern ... :/

    Ich wollte ihn ja nicht gleich überfahren und ich denke es wäre erst einmal besser wenn er sich langsam herantastet. Mir gehts auch darum, dass er Spaß dran hat und so ein Pull-Faktor entsteht. So könnte er ja dann auch Interesse an andere Genre finden. Ballern, zum Beispiel. :D

    Vielen Dank nochmals!

    Achja, mir ist noch "The Room" eingefallen. Das wird er sicher mal probieren. Da kann er auch gut mit der Maus und Perspektiven umgehen lernen. :thumbup:

  • Mir fällt ein: Return to Monkey Island kann gut passen, weil die Rätsel echt SEHR einfach (zu einfach für 90er Jahre Zocker) und logisch sind.

    Und es ist auch eine Hilfe eingebaut.

  • Ich hab meinem Vater, wie er in Rente ging, Civilization, ich glaube 3, installiert.

    So wie meine Stiefmutter am Schimpfen war, hat er es sehr lange gezockt. :loool:

    Schön gemütlich, rundenbasiert, kein Stress, keine Hektik :thumbup:

    Civ 5 ist noch ähnlich.

    Version 6 ist, denke ich, schon wesentlich anspruchsvoller. :/