(Kraftausdruck) Dead Space ? Wasn da los ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also ich zocke gerade Dead Space Remake und bin gerade vom Sofa gefallen. Hatte eine Textnachricht gefunden, wo vier bis fünf mal " (KRAFTAUSDRUCK) " drinne steht. Also Blut und Gore, aber beim Text aufeinmal voll die Sensibelchen ? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Da waren 80er Actionstreifen ja besser. Ist das jetzt bei vielen Spielen so ? Das hat mich jetzt voll rausgerissen, die ganze Immersion ist flöten gegangen.

  • Bist auch grade in der heutigen "Realität der Vidoespiel" von woken etc. & Co angekommen ?


    Das zieht einen den Boden unter den Füssen weg,nicht wahr ? :(

    ..und vermiest einem so nebenbei den Spielgenuss.



    Aber wie du sagst,vielleicht sind wir "Weicheier & Sensibelchen" zu "weich" für die heutige Zeit... :rolleyes:

  • Ja, bin wohl alt geworden und habe gar nicht gemerkt, was sich in der Welt der Videospiele so getan hat. Auweia.

  • Dann könnte es auch ein Bug sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem Spiel Kraftausdrücke zensiert werden. Das "(KRAFTAUSDRUCK)" sieht mir stark nach einem Platzhalter aus, der nicht richtig ersetzt wurde.

  • Solche Inhaltswarnungen sollten ab jetzt in jedem Horror-Spiel obligatorisch sein:


    :warning: Achtung! :warning:

    :light_bulb: Bitte schalte das LIcht an!:sun:

    :gamer2: Setz die Kopfhörer ab! :alarm_clock:

    :eyes: (Denn wir wissen, dass du an Klaustrophobie leidest.):ghost:

    :woman_raising_hand: Im Extremfall: Ruf deine Therapeutin an! :help:

    :!: Denn jetzt kommt ein Jumpscare, :oncoming_fist:
      :collision: der dich überraschen soll. :volcano:

    :prohibited: Falls du das nicht ertragen kannst, drücke: :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:


    Meldung:

    Ein gewisser Elon M. soll an sich selbst spielenden Spielen arbeiten.

    Äußerst komfortabel und sauber, da man dann nicht mehr von Bugs,

    verstörenden Szenen, jede Art von Aufregung, Open End Koitussen :censored:

    und Windows-Inkompatibilitäten belästigt wird.

    Wenn man von der Arbeit kommt, ist schon eine Zusammenfassung des Spiels

    ausgedruckt, und man kann zu sich selbst sagen:

    "Geilomat, Alter! Hab ich auch schon Assassin's Creed 79 hinter mir.

    Nächste Woche, wenn ich im Urlaub bin, lass ich die Kiste

    Tom Clancy 112 bis 117 daddeln!"

    Da die Spiele selber natürlich von Maschinen programmiert sind,

    ist der gesamte Vorgang komplett steril.

  • Also ich kenne diese Wokeness Diskussion oder "Angst" nicht. Ich habe nur gestaunt und mich gewundert und habe es als völlig bekloppt empfunden. Aber um dem mal auf den Grund zu gehen, habe ich nochmal das Internet durchsucht und bin auf Dead Space WIKI fündig geworden. Hier der Originaltext:


    Log:RIG Transcript


    Type: Text

    Characters: Jacob Temple, C. Danvers

    Chapter: 3

    Can be found: Found near the Drag Tentacle hole on the way to the centrifuge.

    Transcript:

    {RIG unavailable for priority message. Transcript provided to available storage}


    J. TEMPLE: Ty? Jeong? You there? {EXPLETIVE}, what's keeping them? The centrifuge is still offline - we're running out of time.


    C. DANVERS: No Riglink contact since they left, Chief. They're gone, aren't they?


    J. TEMPLE: But we armed them with everything we had! They'd have sent word if there was trouble - what, did they fall down a {EXPLETIVE} hole? {EXPLETIVE} There's a full tectonic load hanging off our ass...


    C. DANVERS: What if we turn off the gravity tethers? Drop the load - buy ourselves time?


    J. TEMPLE: I tried. Unless I rip out half the ship's wiring, it takes a CEC board member's override to drop all that ore. Can't risk {EXPLETIVE} off the shareholders. And without that centrifuge to balance the ship, we're talking planetfall in... hours. If we're that lucky.


    Also Keine Ahnung, das Ding ist bestimmt so gewollt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spacen ()

  • Worum geht es hier eigentlich genau? Dass man gewisse Szenen abschalten oder eine Warnung kurz vorher erhalten kann?


    Oder stören Dich die angepassten Untertitel?


    Mal im Ernst: Wenn Du "(KRAFTAUSDRUCK)" liest, dann füge in Deinem Kopf einfach Dein Lieblingsschimpfwort ein. Fertig ist die Sauce.

    Problem gelöst?

  • Und das Bad in deiner Wohnung ist nicht genderneutral? :/

    Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.


    Das Bad in unserer Wohnung ist für jeden Menschen der das Bedürfnis hat. Es ist schlicht geistlos ein Männlein, ein Weiblein und einen Geschlechtsverirrten auf ein Schild zu schreiben. Und noch viel unnötiger sowas in ein Spiel zu schmieren.