Red Baron & Red Baron 3D (aka Red Baron II) - Deutsch Patch für die GOG Versionen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Darklord:

    Ich spekuliere mal auf gut Glück, aber ich schätze, wenn die englische GOG-Version von Red Baron 3D auf einem System nicht läuft, dann wird die deutsch "eingepatchte" wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

    Es stimmt, dass in den GOG-Community-Foren schon lange ziemlich viel Beschwerden zu finden sind von Leuten, die das Spiel nicht richtig zum Laufen kriegen. Ich glaube, dass die angebotene Version und ihre Patches auch dringend ein Update benötigen könnten - ist glaube ich von 2015 und die Fixes, die sie damals verwendet haben, sind wohl nicht mehr ganz taufrisch.

    Ich hatte auf meinem System kein größeres Problem mit dem GOG-Installer, meine Grafikkarte mag wohl den Nglide-Wrapper, andere Grafikkarten/Systeme mögen ihn vielleicht weniger. Ich benutze das alles auf einem älteren Laptop mit Windows 10 und einer älteren ATI-Onboard-Karte.

    Aber dass man nichts anklicken kann nach dem Start, das habe ich zum Beispiel so nicht gehabt.

  • Hab's hinbekommen. Läuft mit der deutschen Baron.exe. :)

    Man, was ein :shit: -Spiel. Keine Tastenbelegung im Spiel sichtbar. ?(

    Steuerung schlecht <X.

    Grafik absolute Ober- :pile_of_poo:

    und überhaupt. :thumbdown:

    Hau weg den Dreck.:hauen:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (28. Januar 2024 um 12:51)

  • Spiele dieser Art, und besonders alte, mag ich schon. :)

    Am besten fand ich die ganze Aces-Reihe und besonders European Air war. :whistling:

    RB2 ist aber einfach grottenschlechte hingerotzte Kacke, und GOG macht es leider noch schlimmer. :(

  • RB2 ist aber einfach grottenschlechte hingerotzte Kacke, und GOG macht es leider noch schlimmer.

    Es gibt Grafik- und sontige Patches aus der Community:

    Downloads

    The Main HA Patch

    Full Canvas Jacket Superpatch :: Red Baron Pack Allgemeine Diskussionen
    Here is an uploaded link to my copy of full canvas jacket that I paid for way back when it was first released https://1drv.ms/u/s!An61QvxRHNcHmHX7e11U0JdXiMv6…
    steamcommunity.com

    Society of WWI Sim Artisans-Western Front Patch

    Wenn nglide nicht gut drauf ist, kann man alternativ auch dgvoodoo2 über glide verwenden.

  • Ich habe eigentlich gar keine starke Meinung zum zweiten Red Baron. Ich habe das erste Red Baron auf dem PC gespielt, als es neu war und fand es damals schon gut, einer der Klassiker dieser Art Luftkampf-Simulatoren dieser Ära.

    Als Red Baron II rauskam, war ich in einer Periode, in der ich mich mit Games eigentlich nicht groß beschäftigt hatte.

    Ich habe erst im Rahmen des Aufkommens dieser Online-Retro-Angebote wie GOG etc. mitbekommen, dass es eine Fortsetzung gegeben hat. Ich hab es aber nie durchgespielt, sondern nur mal so reingeschaut bisher. Ich wollte das immer mal weiterführen und es mir näher anschauen, aber es liegt vor allem an den Erinnerung an das erste Spiel, das ich den zweiten Teil überhaupt ins Augenmerk bekommen habe...

    Aber ich dachte immer, Red Baron II gilt doch eigentlich der "general opinion" der Game-Geschichte auch als "gut" und Klassiker, oder nicht? Hat auch noch eine große, aktive Fan-Community und so. Dass beide Teile heute technisch und visuell nicht gerade "hip" sind, ist ja auch zum Teil dem Zahn der Zeit geschuldet.

    Aber ich werde mir demnächst nochmal eine eigene Meinung bilden...

    Einmal editiert, zuletzt von nietzsche666 (28. Januar 2024 um 14:49)

  • Aber ich dachte immer, Red Baron II gilt doch eigentlich der "general opinion" der Game-Geschichte auch als "gut" und Klassiker, oder nicht? Hat auch noch eine große, aktive Fan-Community und so. Dass beide Teile heute technisch und visuell nicht gerade "hip" sind, ist ja auch zum Teil dem Zahn der Zeit geschuldet.

    Das Original (hab ich) ist gut. :thumbup: Das Remake (3D) einfach NUR schlecht. :thumbdown:

    Wenn man aber 3D kennt, dann möchte man diese verkrümelten Pseudo-3D Titel nicht mehr so gerne spielen. :rolleyes:

    Wobei die Aces-Reihe viel besser ist, weil, glatte Texturen. :)