Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten

• Merke: Ein Paket ist nicht unzustellbar, wenn man es einfach irgendwo abstellt und mittels Handscanner als "Zugestellt" markiert.

Stimmt - Paketzustelleregel 4a Absatz 43 Zeile 6.....:vain:

...man darf gespannt sein....:vain:

.........oder Angriff von Aliens ? :loool:

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (7. April 2025 um 09:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Merke: Ein Paket ist nicht unzustellbar, wenn man es einfach irgendwo abstellt und mittels Handscanner als "Zugestellt" markiert.

Nun, mein Reifen wurde ja zugestellt, der Haustür an der B51 aber nicht mir. Geklingelt hat auch keiner und wer ihn mitgenommen hat ist nicht mein Problem, ich hab ihn nie erhalten. Was ist an Garage wo die Mopeds stehen so schwer zu verstehen? Dann müssen die eben einen neuen schicken

• Grade eben hab ich den Amazon Heini vor der Haustür erwischt, im Moment wo der wieder überall im Haus klingelt reiss ich die Tür auf und frage ihn was stimmt denn mit dir nicht, warum klingelst du wieder überall statt meine Ware da abzulegen wo drauf steht? Hinterm Haus, Garage bei den Mopeds...

Ey Mann was is deine Klingel?

Da ganz oben, guggst du Briefkasten da steht Name drauf, 4 Stück. Klingel ist genauso, 4 Stück aber meine ist kaputt deswegen sollst du das Zeug ja auch hinters Haus Garage legen wo Moped steht...

Walla was? Ist da auf, kommt man da rein?

Kollege, guggst du, da is Einfahrt, da hinten is Garage...

Als ob der dringend scheissen muss hat der schon wieder im Auto gesessen während der Hälfte dieser Unterhaltung 🫣

• Manche von den Zustellern, die immer hierherkommen (ich bin gerade nicht sicher von welchem Paketdienst), haben die bescheuerte Angewohnheit, mindestens fünf Mal auf die Klingel zu drücken, obwohl sie das Paket sowieso abstellen und direkt weiterfahren. Das ist auch "leicht" nervig... Irgendwann erwische ich sie und dann werde ich im Anschluss sagen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (10. April 2025 um 13:08)

• ...ich wart jetz noch,bis das Paket von Firma DHL wieder retour kommt...ich hab schon viel erlebt,aber das ist mal wieder der Gipfel der Frechheit.

Die mich kennen,wissen,ich versende seit Jahren nach Deutschland und meine Pakete sind immer 1A.

Die EMPFÄNGERADRESSE ist immer 1000%ig sicher aufgeklebt und mit Folie gegen Verschmieren/Abwischen usw. Regen etc. gesichert ( BockwurstWilly kann das bestätigen z.B.)

DHL meinte

- Retour - Empfängeradresse ungenügend - Ich kann jetzt den originalen Verlauf nicht mehr posten,da DHL bereits die Rücksendung eingeleitet hat und die Daten nicht mehr verfügbar sind...

Es war auch keiner beim Empfänger dort,er war den ganzen Tag zu Hause und hat ausserdem ein anderes DHL Paket zugestellt bekommen...:see_no_evil_monkey::person_facepalming:

....ich will noch nicht vorgreifen aber - Wenn das Etikett von DHL nicht drauf ist (laut Anruf/Kontakt mit DHL konnte das Paket adressmässig nicht zugeordnet werden...) oder sich gelöst hat,dann schicke ich denen eine Packung Hundescheisse,aber ganz sicher,so ein Scheissverein.

Und jetz gleich für die G´scheiten - NEIN,ich habe gottseidank wie immer alles fotografiert,die Adresse ist 1000% korrekt,ausserdem habe ich dem Empfänger schon mal etwas zukommen lassen.

Na dann warten wir mal ab...

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. April 2025 um 13:24)

• Der Witz ist, dass gefühlt alles immer weiter verkommt (weil alles kaputt gespart wird) und letztendlich hast du als Kunde im Prinzip überhaupt keine Handhabe. Kannst das zwar der Bundesnetzagentur melden, aber im Endeffekt kannst du auch einen halben Tag die Wand anschreien - kommt quasi aufs Gleiche raus :(

• Wenn man Probleme mit der Zustellung hat, kann man ja alternativ einen Pickup-Point oder eine Packstation wählen.:nerd:

Außerdem kann man Lieferhinweise angeben (bei Amazon).:face_with_monocle:

Also, man hat schon etliche Möglichkeiten, um stressfrei an seine Ware zu gelangen.:relieved_face:

• Und noch ein Gedanke dazu::thinking:

In Wirklichkeit ist nicht alles immer schlimmer geworden. Im Gegenteil. Es wurde mit den Jahren IMMER bequemer und im Verhältnis immer noch sehr preiswert.

Inzw. sind besonders Lieferkosten und auch Produktkosten gestiegen, wegen der Globalisierung (Stw.: Lieferketten, Zölle)) dank des Bekloppten :doofy::blueeye:in Übersee, dieser orangene, wandelnde Hodensack :grandpa:dessen Namen man nie aussprechen sollte.:face_with_symbols_on_mouth:

Und dann machen große Unternehmen auch große Verluste und sparen da, wo es am einfachsten ist. Am Support, am Endkunden.:weinen2:

So sieht das aus.:this:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (25. April 2025 um 13:53)

• Wenn man Probleme mit der Zustellung hat, kann man ja alternativ einen Pickup-Point oder eine Packstation wählen.:nerd:

Außerdem kann man Lieferhinweise angeben (bei Amazon).:face_with_monocle:

Also, man hat schon etliche Möglichkeiten, um stressfrei an seine Ware zu gelangen.:relieved_face:

Wenn DHL einen Fehler macht,kann genau wer jetzt was dafür ?
    (DHL Fahrer #2343 - Ali Gündüsgü nix lese könne und sprekte Deutsche,eh ?) :cursing::face_with_steam_from_nose:
    Ich versende seit JAHREN immer auf diese Weise Pakete nach Deutsch mit bis heute 99,99%iger Ankunftsquote,also WER sollte da jetz mal nachbessern.....

Mittlerweile haben die ihren Fehler eingestanden und ich sollte das Paket morgen wieder retour bekommen mit den Anweisungen,wie ich mein Porto wieder rückvergütet bekomme.Auch hier - Schau ma mal....

Hoffe nur ,das Paket ist unversehrt,ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen....

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. April 2025 um 15:25)

• wandelnde Hodensack

Merz ist doch gar nicht in Übersee. :/

------------------

Manchmal kann man es einfach nicht verstehen wie das etwas schief laufen kann.
    Ich hatte vor einigen Jahren ein Jonsbo Case über eBay verkauft. Dort hatte ich angegeben das ich nicht ins Ausland versende. Auf Anfrage eines Spaniers hab ich nach langem hin und her dennoch nach Spanien verschickt. Das Label für DHL habe ich direkt über eBay erstellt nach Verkauf des Cases.
    Nach 2 Wochen war es dann vor Ort und ging postwendend zurück. Da war ich richtig begeistert! Nachdem es dann hier wieder ankam, musste ich Rücksendekosten zahlen, damit ich mein Case wieder habe.
    Die Verpackung war tatsächlich recht in Ordnung. Nach dem auspacken sah das Jonsbo Case aber aus wie hingeschissen. Aluminium verformt sich eben leichter. Nie wieder!
    Mit Google Street View sah die Adresse aber valide aus. Der Scheisskäufer hat sich ganz seltsamerweise aber nicht mehr gezuckt.

Alexander1970 - und ja, du verpackst ganz wunderbar, mein Lieber! :):thumbup:

• Das Paket kam heute retour,den Bericht verfasse ich heute noch,es wird eine WALL OF TEXT.......

• Paketzusteller ist echt ein undankbarer und unterbezahlter Job =O

Alles kein Thema,es kann immer etwas passieren,wir sind Menschen......nur

WENN man einen FEHLER macht dann bitte auch dazu und gradestehen und nicht "unter den Teppich kehren " und
    den Kunden dann a no "verarschen" nur weil er im Ausland ist.