Spiele die damals nur mit non-deutscher OS-Regionseinstellung liefen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Wahrscheinlichkeit liegt sogar recht nahe (könnte man im Einzelfall ja ganz einfach mit einem Binärvergleich herausfinden), da sie in der Vergangenheit ja schon häufiger einfach auf "Community-Material" zurückgegriffen haben.

  • GOG hat ja zunächst auch das Problem, dass der Kopierschutz, CD-Abfrage usw. entfernt werden muss.

    Zugriff auf den Quellcode wird es meistens nicht geben.

    Das bestätigt allein scho die "DOSBox" Tatsache bei den ganzen DOS Spielen.


    Und "Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością"

    mit Zentral von Sitz in Warschau / Polen:loool:

    So nach dem Motto "Nix gestohlen - kommt aus Polen.." :loool:

  • Da der Login bei Millionen-Accounts klappt, dann wird vermutlich das PW oder der BN falsch sein.

    Am besten nochmals genau Groß-Kleinschreibung checken. Und ob du mit diesen Daten dich an deinem Steam-Client anmelden kannst.

  • Steam ist da auch echt dumm.

    Mein Accountname der in der Hauptseite unter meinem Profilbild ist offenbar nicht der Benutzername zum anmelden, sondern nur der wo man mich finden würde. Aber ich erinnere mich, dass hatte ich früher schon mal gehabt.

    Also Kingpin ist offenbar gekauft mitte Juli 2013, wann die das aber wieder rausgenommen haben weiß ich nicht mehr.

  • Also dass der Steam-Accountname nicht dem Anzeigenamen entspricht ist eher Glück! Den Accountnamen würde ich auch immer (stark) unterschiedlich wählen und natürlich geheim halten.

    Den Anzeigename kannst du natürlich jederzeit und x-beliebig ändern.

  • [...] (könnte man im Einzelfall ja ganz einfach mit einem Binärvergleich herausfinden) [...]

    Die versuchen das schon zu verschleiern. Bei The Saboteur zum Beispiel wurde der PE-Header der EXE noch einmal mit dem altehrwürdigen Tool LordPE komprimiert. Ein simpler Check reicht da nicht aus. "Win32 only!" im Header ist für Kenner aber ein Indikator:

  • Ich denke, teilweise schon. GOG hat ja zunächst auch das Problem, dass der Kopierschutz, CD-Abfrage usw. entfernt werden muss. Zugriff auf den Quellcode wird es meistens nicht geben. Also muss man da auf die gleiche Art und Weise Hand anlegen, wie es auch die Crack-Ersteller taten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GOG da gelegentlich auch auf bereits fertigen "Lösungen" zurückgreift.

    Bestimmt. :) Vermutlich nicht ungefragt, es sei denn, der Publisher ist pleite oder so. 8|

    Es gibt ja auch Publisher/Entwickler, die einen Crack per Patch implementiert haben. :nerd:

    Gerne von REeloaded oder dem anderen Sack. :face_with_monocle:

  • Also dass der Steam-Accountname nicht dem Anzeigenamen entspricht ist eher Glück! Den Accountnamen würde ich auch immer (stark) unterschiedlich wählen und natürlich geheim halten.

    Den Anzeigename kannst du natürlich jederzeit und x-beliebig ändern.

    Und wozu das Ganze?

    Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer so war. Hatte auch mit Steam nie diesbezüglich irgendwelche Probleme gehabt.

  • Accountsicherheit ist hier das Stichwort. Bei Steam ja leider immer ein Thema.

    Der Anzeigename ist völlig belanglos, weil den wie gesagt jeder, jederzeit ändern kann und 5000 Leute sich z. B. einfach Yussuf nennen können.

  • Call of duty WWII, ist da ähnlich

    wenn man die uncut version hat und das Spiel auf deutsch gestellt ist in steam wird es zensiert

    stellt man steam auf englisch ist es uncut


    bei Robocop, dem alten Spiel, nicht das aktuelle, da musste man die Sprache und die Tastatur auf englisch stellen damit man Blut im Spiel angezeigt bekommt

    auch weitere Spiele mussten entweder in englisch installiert werden oder das System musste auf englisch stehen wie z.B. Marine Sharpshooter Teile, True Crime, glaube auch Heretic II, Turok Evolution etc....

  • Ein Klassiker der Zensurumgehung ist auch Crusader-No remorse und Crusader-No regret.

    Einfach in .ini oder. .cfg violence = true oder so ähnlich einstellen. :nerd:

    Dann auch Severance - Blade of Darkness. Da gibbet einen Cheat, der das Spiel uncut macht. :face_with_monocle: