Bastelecke - Modellbau und alles, was dazu gehört

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe als nächstes den hier ins Auge gefasst.

    Allerdings muß ich dazu erst noch Überzeugungsarbeit leisten.

    "Das ist viel zu groß, wo willst du damit hin, hast du mal auf den Preis geschaut?" :pleading_face:

  • Grafikkarte erfolgreich eingebaut. :whistling: :thumbup:

    Mit dem Lüfter wird es etwas schwierig,da die Karte wenig Möglichkeiten zwecks "Befestigung" bietet.

    Lüfter für Grafikkarten so wie der

    https://www.amazon.de/gp/product/B005I9IM4E/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    (End of Life wie´s so schön heisst...)

    den ich öfters verwendete,gibt´s ja nimma...und an Wasserkühler...naja,des rechnet sich ned wirklich. :loool:

    Also den Vorhandenen weiter verwenden....

    Leider war der Rahmen an der Oberseite schon etwas "porös" und beim Abnehmen zwecks Kühlkörperreinigung ist er mir leider gebrochen....

    Halb so schlimm denk ich mal,mit Superkleber oder Heissklebepistole und Krokoband wird das schon noch a Zeitl halten.

    Die Löcher der AMD Karte sind mit der NVIDIA Karte ident,also passt der Kühlkörper dann auch wieder drauf. :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. März 2024 um 12:12)

  • Diesen Skyrim Drache hab ich mit meiner Freundin zusammen gebastelt

    Einfach ein Holzbrett mit Nägeln versehen und dann mit Fäden gewerkelt

    Finde das Ergebnis ist echt super geworden :love:

  • Ja, mit dieser Technik kann man sehr tolle Bilder kreieren, sogar sehr detailiert, wenn man genügend Geduld hat! Wen es interessiert, der kann mal nach "Fadenbild" sowie speziell "Fadenbild Porträt" suchen.

  • Diesen Skyrim Drache hab ich mit meiner Freundin zusammen gebastelt

    Einfach ein Holzbrett mit Nägeln versehen und dann mit Fäden gewerkelt


    Finde das Ergebnis ist echt super geworden :love:

    Finde ich auch. :thumbup: Super! :relieved_face: Hat was össianisches (Drachengestalt) an sich. :hugging_face:

  • "...wo willst du damit hin...?" :pleading_face:

    Genau das hat mich bisher auch davon abgehalten ^^


    Die rechte von Wood Trick taugt die was?

    Grössenwahnsinnig, wie ich bei sowas bin, war die mein erstes Modell in der Richtung.

    Ist schon ziemlich aufwändig im Zusammenbau, Anleitung war aber gut und auch ausreichend Ersatzteile dabei.

    Hatte ein wenig Probleme mit der Übersetzung zum grossen Zahnrad am Aufzug, liess sich aber lösen und läuft gut.


    Habe gesehen, dass WoodTrick noch eine mit Motor rausgebracht hat vllt muss ich da nochmal investieren..... :/

    Spiral Murmelbahn - Elektrisch
    Elektrifizieren Sie Ihren Spielspaß mit der Spiral Murmelbahn. Baufreude pur! ⚡️ Jetzt starten!
    magicholz.de
  • Oh die sieht sehr gut aus.


    Auch von Wood Trick.

    Bei der Firma bin ich inzwischen etwas skeptisch.

    Der Trailer oben hatte eine sehr spröde Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (13. März 2024 um 18:33)

  • Ich habe auch wieder einmal gebastelt. Computer Attrappe, dient aber als 2.1 Kanal Audio Verstärker mit Bass Subwoofer.

     

    Hat sogar ein Mainboard mit Lüfter und Kühlrippe, Ram und Grafikkarte. ;) ;) ;) :loool: :loool: :loool:

    Ach so, die Größe noch. H 22,5 cm B 12,5 cm L 22,5 cm und Beleuchtung Rahmen und bei den Knöpfen ein Lämpchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (17. März 2024 um 19:44)

  • Ja, die Idee ist mir im Traum eingefallen. Ich hatte vor einiger Zeit einen defekten Laptop (Mainboard gebrochen, keine Ahnung, wie das PASSIEREN KANN) zerlegt und um brauchbare Teile zu gewinnen, dabei hatte ich kleine Surround-Lautsprecher erhalten mit Subwoofer und diese wollte ich immer mal verbauen.

    So entstand die Idee, mir ein Gehäuse zu bauen, das wie ein PC-Gehäuse aussehen sollte. Mein Vorteil ist, dass ich handwerkliches- und künstlerisches Geschick habe, das in unserer Familie nur noch meine Tochter besitzt. :hugging_face:

    Soll kein Eigenlob sein. :loool:

  • Cool, nicht wahr!

    Nebenbei habe ich noch den BIG Ben zusammengebastelt. ;) Leider ist mir eine Laterne zerbrochen, repariere ich später mal.

  • Hier mal ein kleines Update zum Hobbykeller:

    VorherNachher

    Die Zarge sitzt noch nicht ganz, die habe ich nur erstmal provisorisch befestigt. Ich musste die Zarge und das Türblatt stark kürzen, da der Keller mit ca. 190cm recht niedrig ist - die Türen sind sogar nur ca. 175cm hoch. Das habe ich bei der Kellereingangstür schon genauso gemacht: Abgeschnitten und dann eine lackierte Holzleiste unten eingeklebt (da ich das Blatt natürlich weit über die vorgesehenen 20mm hinaus kürzen musste und das ZK-Türblatt somit nach unten offen war). Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.

    Der Kalkanstrich ist an einigen Stellen noch nicht völlig karbonatisiert (besonders gut an der Wand mit den Schwerlastregalen zu erkennen). Die Tür muss noch fertiggestellt werden und hier und da muss ich noch Macken ausbessern, aber im Großen und Ganzen ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlen noch die Regale mit den Schüttboxen, ein großer Tisch, Stühle und ein paar Haken und weitere Ablagen. Am Boden werde ich ringsherum noch ein paar Scheuerleisten aus Kunststoff anbringen (sind schon bestellt), denn das sieht einfach sauberer aus und macht sich auch besser beim Durchwischen. Zu guter letzt wird dann noch die Beleuchtung erneuert und verbessert.

    6 Mal editiert, zuletzt von Sybok (20. März 2024 um 15:26)