Auswandern.....Tipps,Vorschläge & Hilfestellungen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Danke für die rege Teilnahme,min Jungs. :love: :*


    - Schiff - Ja,aber da kommt der Punkt leider zum Tragen:

    Zitat

    - kein grosser Fluss oder grosser See oder Meer gleich daneben

    Ausserdem mag i ned im Bauch von an Hai enden...von an bengalischen Tiger oder vom Yeti zerissen zu werden und aufgefressen,

    DAS ist was Anderes. :hugging_face: :*

    Trotzdem,vielen Dank,eine reizvolle Idee....


    Die Insel... :* :love: :whistling: :hugging_face:

    Ja,das wäre die erste Wahl.....

    Schottenrock und Dudelsack..da hab ich,falls vorhanden,eh bald kane Nachbarn mehr. :loool:


    Geld ?

    Wer braucht an "Polster" ? Samma Weicheier,Mäderl oder Männer ?

    Bei dem Jobangebot heutzutage findest aber gleich mal was,wennst wirklich wegen der Kohle auswanderst.....

    Daher auch Lebenserhaltungskosten nicht das Kriterium Nummer 1.

    Aber ich verstehe,das man in der heutigen,materialistischen Gesellschaft sowas nicht mehr kennt,geschweige denn sich viele Menschen das gar nicht (mehr) vorstellen können,wie das ist und wie das sein kann.

    I brauch den ganzen Schmonzes ned zum Leben.Schön,dass man grad diese Sachen hat,aber wenn ned,daun ned (Zitat Falco). :* :hugging_face:

    Wie gesagt:

    Zitat

    - Falls es irgendwo noch Ritter oder Ähnliches geben sollte - SOFORT ! :thumbup:

    Darum auch:

    Zitat

    - Möglichkeit von Tauschhandel

    Mache mit dem Vorhandenen Möglichkeiten was aus deinem Leben.

    Das wäre für mich (und min Hasi mittlerweile auch schon) ned das erste Mal,das ma von Null anfangt. ;)


    r-o-t-z-i

    Ich hab hier im Forum die Geschichten von der bleden Nachbarin & Katzen & Co scho so oft erzählt,is ma echt zu mühsam des nochmal aufzurollen....


    Zyankali

    I weiss immer no ned,wo das Örtchen Pampas liegt bitte.❤️😉

    TheMadman

    Was manche unter "Dahinvegetieren" verstehen,kann für andere das schönste Leben sein. :* :whistling: :hugging_face:


    Vielen Dank für Eure Tipps & Vorschläge - bitte weiter machen,das ist sehr anregend und unterhaltsam. :hugging_face: :* :love:

  • Will aber nich das min lieber Alex weggeht! :pleading_face:

    Wer sonst schimpft so schön über meine kulinarischen Verbrechen und grantelt so wundervoll herum? :crying_face:

  • Kann ich nur zustimmen Bossi, :whistling:

    Obwohl, verstehen kann ich ihn schon.

    Ich ja ähnlich wie bei uns :pleading_face:

    Na gut, die Sprache ist etwas anders, aber nur ein bisschen ;)

    Und wenn auswandern, dann nur MIT INTERNET, :cursing:

    sonst kriegst du keine Ausreisegenehmigung :nono:

    Wie wär's mit Irland? Schöne grüne gemütliche Insel. :/

  • sonst kriegst du keine Ausreisegenehmigung :nono:

    Genau das is einer meiner "Ab/Ausreisegründe"....

    "..nix verstehe...keine Family mehr..nix Heimat,Krieg....bitte helfe aufnehme in dei land...."

    (..da steigt a grod wieda..da Bluatdruck....)

    Was Hundertausende aus dem Osten schaff(t)en,werd i ja wohl a Zustande bekommen....

  • Aber ich verstehe,das man in der heutigen,materialistischen Gesellschaft sowas nicht mehr kennt,geschweige denn sich viele Menschen das gar nicht (mehr) vorstellen können,wie das ist und wie das sein kann.

    Veto! Gute Planung und Vorbereitung != Materialismus

    Was meinst Du wie viele Auswanderer schon zum Rückwanderer wurden, weil ihre Pläne eben nicht aufgegangen sind? Nach Deutschland z.B. kehren statistisch gesehen etwa zwei Drittel der Auswanderer wieder zurück, in manchen Jahren waren Auswanderer und Rückwanderer fast auf gleichem Niveau. Wenn alles - auch finanziell - so gut klappen würde, wären es ziemlich sicher weniger, meinst Du nicht?

    Ich meine es nur gut, ich würde definitiv nicht "mit leeren Händen" auswandern. Im Endeffekt ist es aber Deine Entscheidung und natürlich kann es sein, dass Du es schaffst, was ich Dir auch wünsche! Sich abzusichern ist aber trotzdem nie verkehrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 09:16)

  • Veto! Gute Planung und Vorbereitung != Materialismus

    Was meinst Du wie viele Auswanderer schon zum Rückwanderer wurden, weil ihre Pläne eben nicht aufgegangen sind?


    Eben,weil´s ned überzeugt/mit ganzem Herzblut dabei waren/mit dem Kopf noch "daheim" usw...

    Glaubs´t,ich red nur so daher und weiss ned um was es da geht?

    Ich hab in min Leben schon sooooo viele Schlusstriche gezogen..und GANZ von vorn angefangen...mir macht sowas überhaupt nichts aus.

    Ob anderes Bundesland / anders Land - Wo is der Unterschied ? Die Sprache ? Englisch geht überall und man kann "dazulernen". :love:

    Zitat

    Bis jetzt hat mich 2x jeweils ein lieber Mensch davon abgehalten....

    1.Min bester wahrer Freund / Trauzeuge / Seelenverwandter usw....da wär ich 2008 bei den Buschnegern gelandet - Projekt Karibu Care...kein Spass...ein paar Tage vor der Abreise,sagte er mir "plötzlich" dass ER jetzt dann mit dem Haus bauen anfangen wird und brauche einen guten (damals war ich echt noch in Schuss..) und günstigen Arbeiter auf der Baustelle.

    Wie konnte ich nein sagen....2 Jahre lang war ich dort....mit einer kurzer Unterbrechung -> siehe Punkt 2

    2.Min Hasi etc. - Da wär ich 2009 in Hamburg gelandet,für fast 1en Monat war ich da..gottseidank hat sich die "Partnerin" (....eine Hexe ! Ja,nicht im sprichwörtlichen Sinn,die WAR wirklich eine...) dann so gezeigt wie sie wirklich war...

    Bin dann noch eine Zeit bei ihr oben geblieben (der Fisch und das Essen...lecka !!!) und sind dann im "neutralen" auseinander gegangen.

    Tja.....min Hasi im weitestens Sinne damals.....hat mich damals "heimg´holt.....das wusste SIE damals nur noch nicht... :love: :whistling: :love: ....

    Auf der Baustelle dann wieder kam sie mich "besuchen" (mit Ausrede,sie bringt uns etwas Süsses,damit sie von zu Hause wegkonnte..) und sie erzählt mir heute immer wieder,wie ihr da die Knie weich waren.... :whistling:

    Aber das und viele kleineren Kapiteln dazwischen (warum kommt mich Hasi,mit dem ich damals noch ned zusammen war,auf der Baustelle besuchen ??),

    ist eine andere Geschichte. ;)


    Lieber Rene....bei dem Thema "Auswandern",da sind wir wohl wieder bei "2 Stühle - 2 Meinungen" min Jung. :knuddel: :beer:

    Und das ist gut so,jeder ist ned für´s Auswandern geeignet/bestimmt/gemacht. :*

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 09:56)

  • Ich zweifle Deine Entschlossenheit auch nicht an, allerdings ist es schon etwas anderes, im Ausland Fuß zu fassen als in einem anderen Bundesland.

    Nochmal: Ich will Dir das Auswandern nicht ausreden und wünsche Dir ganz ehrlich alles Glück der Welt dabei! Ich bin nur der Meinung, dass man sich vor so einem Schritt auch Gedanken machen muss für den Fall, dass die Pläne eben nicht aufgehen. Wenn das für Dich heißt, dass man dann nicht vom Erfolg überzeugt ist, dann ist das eben so. Für mich gehört es einfach dazu, vorbereitet zu sein.

    Ich bin kein Pessimist, beileibe nicht. Ich hatte im Leben sehr viel Glück und Erfolg und habe es auch durchaus zu was gebracht. Aber bis heute plane ich immer den "Ernstfall" mit ein und nehme es nicht als selbstverständlich hin, dass alles immer so gut für mich laufen wird. Das hat nichts mit Selbstzweifeln zu tun, sondern mit dem Wissen, dass man im Leben die Dinge leider nicht immer selbst in der Hand hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 10:54)

  • Ich zweifle Deine Entschlossenheit auch nicht an, allerdings ist es schon etwas anderes, im Ausland Fuß zu fassen als in einem anderen Bundesland.

    Nochmal: Ich will Dir das Auswandern nicht ausreden und wünsche Dir ganz ehrlich alles Glück der Welt dabei! Ich bin nur der Meinung, dass man sich vor so einem Schritt auch Gedanken machen muss für den Fall, dass die Pläne eben nicht aufgehen. Wenn das für Dich heißt, dass man dann nicht vom Erfolg überzeugt ist, dann ist das eben so. Für mich gehört es einfach dazu, vorbereitet zu sein.

    Ich bin kein Pessimist, beileibe nicht. Ich hatte im Leben sehr viel Glück und Erfolg und habe es auch durchaus zu was gebracht. Aber bis heute plane ich immer den "Ernstfall" mit ein und nehme es nicht als selbstverständlich hin, dass alles immer so gut für mich laufen wird. Das hat nichts mit Selbstzweifeln zu tun, sondern mit dem Wissen, dass man im Leben die Dinge leider nicht immer selbst in der Hand hat.

    :whistling: :thumbup:


    Da sind wir unterschiedlich. :*

    Ich hab/find immer eine Lösung,ganz gleich wie "aussichtslos" es für einen Aussenstehenden aussehen mag.

    Einer der "Gründe" warum mich min Hasi genommen hat.Man sollte nur aufpassen,dass man nicht zu "bequem wird - bei mir sind das meist so alle 10 Jahre,da gibt´s ma an "Ruck,dass ich wieder wach" werd...man wird seeeeeeehr schnell bequem und mit dem Alter geht´s noch schneller. :loool:

    Wennst mal 2 -3 Jahre "fast" kein Geld hast/hattest,der Exekutor aus und ein geht bei dir,der Staat/die "Kinder" dein letztes Hemd wollen,obwohl du dir bis dahin nichts zu Schulden kommen liessest,immer brav alles bezahlt hast....und noch brav immer ja und danke gesagt hast...

    .....dann lernst du das auch,mit dem Leben eben zu leben. :whistling:

    Für mich sind alles keine Themen mehr....auch wenn ich unter der "Brücke leben müsste"...hat min Hasi mittlerweile auch kein Problem mehr damit.

    Meine ganzen "Beschwerden" rühren eben von Bequemlichkeit her....und ich kann es oft nicht ändern,weil ICH nichts ändern möchte/will...

    ..Warum ? Aus - Na ? Bequemlichkeit eben - Ausser i wirf jedesmal a Bombn.... :loool: ...des wär die einfache Lösung. :)

    ....und mit der Zeit und dem Alter hört sich das "jedesmal davonlaufen" auch immer ein Stückerl auf...

    Nur - Wenn´s genug is is genug ! Dann reicht´s irgendwann mal.....irgendwann beisst der Löwe dann auch mal zu/zurück... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 11:13)

  • Das ist es, was ich meine: Ich habe bisher auch immer eine Lösung gefunden, nehme es nur nicht als gegeben hin, weil es leider (oder manchmal auch zum Glück, je nachdem) Dinge gibt, die man nicht erzwingen kann. ;)

    Und das habe ich auch gerade durch solche schlechten Zeiten gelernt. Ich stand nämlich leider auch mal kurz vor dem Bankrott, weil ich mich leider betrügen ließ (im Nachhinein frage ich mich, wie ich so blauäugig sein konnte, aber lache inzwischen auch darüber).

    Merke: Nicht jeder zieht dieselben Schlüsse aus schlechten Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 11:25)

  • Pampa ist eine Region und "In die Pampa zieh'n" wird umgangssprachlich verwendet, um Ausdruck zu verleihen, in eine Region zu ziehen, in der es kaum Zivilisation gibt.

    Also Alex "Pampa" ist zum Beispiel wie der Abstand vom Burgenland zu Wien. Also genau genommen Wien liegt in diesem Fall am Arsch der Welt. Also in der Pampa. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hätte nach Griechenland auswandern können, bin ich aber nicht!!! :buba:

    Wois der Geia wo's Dich hinfiart un nach Ameriga wollens mir a net !!! :grübel: