Auswandern.....Tipps,Vorschläge & Hilfestellungen


  • TheMadman

    Was manche unter "Dahinvegetieren" verstehen,kann für andere das schönste Leben sein. :* :whistling: :hugging_face:

    In diesem Thema ist es wohl fast unausweichlich, darüber zu diskutieren, ob Auswandern sinnvoll ist bzw Pro und Kontra.

    Aber es geht ja eher um Anregung, und ich finde Großbritannienen nach wie vor recht passend. Verständigung mit Mitmenschen ist kein Problem, wenn man Englisch einigermaßen beherrscht. Man kann gut in der "Einsamkeit" leben, ohne dabei zwangsläufig einen auf Survival machen zu müssen und die Heimat ist gefühlt "um die Ecke".

    Und zum Meckern sind die Pubs ideal ;)

  • Aber es geht ja eher um Anregung, und ich finde Großbritannienen nach wie vor recht passend.

    Ja,der Meinung bin ich auch,geht voll in diese Richtung. :* :love: :whistling:

    Und das Wichtigste - unabhängig und raus aus der Scheiss EU.

    Na...wo san´s denn jetz olle,die G´schrien haben "Die gehn unter...England ist England.Die machen das schon. :*

    Jaaa.....irgendwo im Mittel oder Nordengland (ich durfte danke meines Freundes schon mal da "hinschnuppern"....aber die Zeit passte damals no ned..).

    Essenskultur müsst ma denen no a bissal beibringen. :loool:

  • Ähm... sooo toll hat sich das für UK bisher nicht wirklich entwickelt.

    What impact has Brexit had on the UK economy?
    It is three years since the UK left the EU and time to start looking at the evidence.
    www.bbc.com

    ^Extra eine Quelle vom BBC, damit Du nicht wieder EU-gesteuerte Manipulation unterstellst.

    Verfolge einfach mal die ganzen Berichte dazu, bisher hat UK unter dem Strich rein gar nichts gewonnen und der Unmut ist insbesondere bei den kleineren Unternehmen, die bisher vom Geschäft mit der EU lebten, groß (die großen Unternehmen konnten die Umstellung leichter stemmen). Besser wird es erst wieder durch Unmengen von Handelsabkommen mit - wer hätte es gedacht - der EU.

    Auch interessant:

    Brexit: The people’s damning verdict four years on
    57% believe Brexit has been more of a failure than a success, according to exclusive Ipsos poll for Standard
    www.standard.co.uk

    Zudem gerne mal generell beim BBC und anderen britischen Medien nach News zum Brexit suchen:

    BBC

    Es gibt unter anderem auch Berichte wonach die Anzahl der Staatsbediensteten massiv erhöht werden musste, weil die Verwaltung massiv mit den Folgen des Brexit zu kämpfen hat.

    Also ich würde sagen das lief super! Glückwunsch!

    Natürlich ist Großbritannien nicht im Meer versunken, aber den gigantischen Gewinn, der hierzulande teilweise herbeifabuliert wird, sehen offenbar nicht mal die Briten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (15. März 2024 um 08:36)

  • Die bösen Worte Meer & EU kommen da vor.... ^^

    Siehe ↓↓ Mindestanforderungen.....↓↓

    Zitat

    Zitat

    - KEIN EU Land

    - kein grosser Fluss oder grosser See oder Meer gleich daneben


    Aber es geht ja eher um Anregung, und ich finde Großbritannienen nach wie vor recht passend.

    Ja,der Meinung bin ich auch,geht voll in diese Richtung. :* :love: :whistling:

    Und das Wichtigste - unabhängig und raus aus der Scheiss EU.

    Bleibt aber noch das Meer drumherum !!! :P

    Und wie Alex in Great Britain sprachlich brillieren wird, zeigt folgendes Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :P

  • England kannst vergessen. Eher Australien, war dort für 2 Monate ganz andere Mentalität. Schottland ist auch genial die Leute sin gut drauf. Zum Beispiel "Icle of Sky" könnte ich empfehlen, eine richtig tolle Insel. Vor allem könnte ich mir vorstellen Alex mit seiner Muse ein Haus zu haben direkt neben der Whisky Brennerei. :face_with_tears_of_joy:

  • Ein Leben mit Fish & Chips?

    Ich weiß nicht.

    Die Pubs haben recht kurze Öffnungszeiten.

    Und ob man da eine Aufenthaltsgenehmigung kriegt?

    Fragen über Fragen

    Ausserdem fahren die alle auf der falschen Seite!

  • ist doch egal ich bin dort auch schon vergehrt herum in den Kreisverkehr gefahren :face_with_tears_of_joy: das machst nur einmal. Dort gilt auch kein rechts vor links. also Augen zu und durch. :loool:

  • Unser Alex bleibt, wo er ist!!! :face_with_steam_from_nose:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face:

  • Ja, und beim Linksabbiegen, wenn die Fußgänger so lustig vom Bordstein zurück springen,

    weil du die Kurve falsch eingeschätzt hast.

    Ist halt so ungewohnt viel Auto auf der linken Seite :loool:

    Zum Glück nichts passiert :saint:

  • Oder einen Muli für Schottland ist günstiger wie ein Auto. Hat er 4 davon hat er eine karawane. Mit einer Kutsche dazu, ist es sogar ein Fuhrpark.

  • Danke,danke !!!! :love: :whistling: :thumbup:

    Amboss76

    Ned bitte.....da muss ich immer weinen.... ;(

    So schön war´s damals......

    r-o-t-z-i

    JA,DRUMHERUM,aba da kann mich der böse Hai ned in den Popsch beissen. :zunge2: ^^

    DarkAngel

    Seh ich genauso - Durch !!! :face_with_tears_of_joy:

    Geh,des is doch so wurscht,ob Links oder Rechts fahren.......in Italien fahrens zeitweise auf BEIDEN Seiten gleichzeitig. :loool:

    JoSt56

    Drum sagte ich ja,jemand muss denen auf der Insel noch Esskultur beibringen. ;) :hugging_face: :whistling:

    Nachdem hier bei uns Fisch fast unbezahlbar is - Was spricht dagegen - jeden Tag mit einem gepflegten English Breakfast

    beginnen & dann Fish & Chips. :whistling: :thumbup:


    Ihr könnt´s übrigens ja alle sehr gern mitkommen,seid´s alle herzlich eingeladen. :* :love: :whistling: :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (15. März 2024 um 07:36)

  • In Edinburgh hatte ich ein auf einen Schaschlikspieß Panade aus Mehl, Brösel, Eigelb, danach fritiert. Ich fragte damals denn Herr ob er ein Witz macht. Die Snickers werden mit dem Spieß eingefroren, und nach Bedarf fritiert. die Dinger konnte man kaum essen. erstens heiß wie die Sau, und vor allem extrem süß. Süßer als ein normales Snickers, warum auch immer.

  • In Edinburgh hatte ich ein auf einen Schaschlikspieß Panade aus Mehl, Brösel, Eigelb, danach fritiert. Ich fragte damals denn Herr ob er ein Witz macht. Die Snickers werden mit dem Spieß eingefroren, und nach Bedarf fritiert. die Dinger konnte man kaum essen. erstens heiß wie die Sau, und vor allem extrem süß. Süßer als ein normales Snickers, warum auch immer.

    Ja,ja............."erfinden & entdecken" tun die da drüben a ganze Menge.....ob´s Sinn macht oder oft a ned. :loool:

    Ned umsonst war der (für mich) g´scheideste Mann ein Engländer.

    (JETZT dürft´s raten,wen ich meine..) :*