Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Kartoffel"

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier werde ich meinen guten,alten verlässlichen PC weiterhin betreuen. :* :hugging_face:

    BockwurstWilly min Jung,jetzt habe ich endlich Platz geschaffen und kann mit dem "Projekt Nintendo" anfangen (der Platz im Hintergrund wo der LCD steht für die Geräte zum Testen.

    Also,bitte hab Nachsicht mit mir,ich fange am Wochenende voraussichtlich endlich an.Danke min Jung.❤️😉

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 11:14)

  • Grafikkarte hat nun einen Lüfter......ned fragen,wos da alles "los" war die letzte Stunde.....

    (...man merkt,das Pc - JuJu von SchwedenStahl85 & schneewolf1988 färbt auf mich ab...) :loool: :*


    Bilder gibt es jetz grad keine,der Kobel steht jetz endlich mal da...und läuft.


    Nur soviel - Rechts unten die Blaue Zahl:

    Vorher

    Nachher:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 10:16)

  • Ich war jetzt maximal verwirrt. ^^ Hab mich gefragt wo die restlichen Kommentare hier sind, aber es ist ja der "neue Kartoffel" Thread.

    Schönes Case Alex!

    Nur die Ruhe und kein Eile. Ich danke dir! :*

  • Was auch immer das nun wieder heißen mag.

    Tante Google findet nur das hier ^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Julu

    JuJu - Das,was dich umgibt,was dein Leben bestimmt,was dich schlussendlich als Lebewesen und Individium ausmacht. :love: :*


    Ich war jetzt maximal verwirrt. ^^ Hab mich gefragt wo die restlichen Kommentare hier sind, aber es ist ja der "neue Kartoffel" Thread.

    Schönes Case Alex!

    Nur die Ruhe und kein Eile. Ich danke dir! :*

    :loool:

    Ich dank dir,min Jung. :* :love:

  • Die Daten nur kurz zur Erinnerung:

    Gehäuse: Cooler Master Centurion 2

    Netzteil:

    CPU:

    Arctic CPU Lüfter:

    ASUS Maximus III Formula Mainboard

    16 GB DDR3 Ram (4x4Gb Module)

    Grafikkarte:

    BluRay Laufwerk:

    USB 3.0 PCI-E Karte:

    SATA HDD Wechselrahmen:

    mit Toshiba HDD 2 TB:

    2 SSD´s:

    Die hängen am Dawicontrol Controller:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 12:50)

  • Hier werde ich meinen guten,alten verlässlichen PC weiterhin betreuen. :* :hugging_face:

    BockwurstWilly min Jung,jetzt habe ich endlich Platz geschaffen und kann mit dem "Projekt Nintendo" anfangen (der Platz im Hintergrund wo der LCD steht für die Geräte zum Testen.

    Also,bitte hab Nachsicht mit mir,ich fange am Wochenende voraussichtlich endlich an.Danke min Jung.❤️😉

    Meine zwei HP Rechner wurden 15 Jahre alt, als ich diese letztem Monat dem Spermüll übergab. Das Große Problem bei HP ist das aufrüsten.

  • Nachdem ich mit mein Hundi ausgiebig spazieren war,ein "Bericht" bezüglich.

    Zitat
    ....ned fragen,wos da alles "los" war die letzte Stunde.....

    Nachdem ich den Lüfter von der AMD Karte abgebaut und gereinigt und repariert (da ging es eigentlich scho los....) hatte,

    baute ich die GT 710er wieder aus,um den Lüfter samt Kühlkörper umzubauen.

    So schasaugat kann man ja gar ned sein,wir erinnern uns:

    Zitat

    Die Löcher der AMD Karte sind mit der NVIDIA Karte ident,also passt der Kühlkörper dann auch wieder drauf. :hugging_face:

    Wia wennst auf an Audi Q7 12" Dreilochfelgen montieren wüst...oida,oida...

    Die "Lösung" verrat ich noch nicht,es ist aber eine Vorübergehende....wusstest ihr,dass es hitzebeständige Gummibandeln gibt ? I a ned.... ^^

    ....also,Lüfter is druff,rein mit de Karte,Gehäuse zu und los geht´s...

    Naaaaa ? Hama da ned was in der Eile vergessen ? Neiiin ? Na,dann schau ma weida...

    Bis HEUTE stand der PC ja unter dem Tisch...seit heute AM Tisch,hat auch seine Gründe....

    Also,untern den Tisch,alle Kabel angeschlossen und zu guter Letzt das HDMi Kabel an die Grafi.... *knarnk*

    *knarnk* ? Wieso ? Ja,genau.....so macht eine PCI/PCI-E Karte,wenn sie in den Gehäuseinnenraum reinfällt....

    ..weil der blede Alex sie ned angschraubt hat und zusätzlich ned

    gscheit im PCI-E Slot verankert hatte .....ja,wozu is denn des deppate Schnapperl hinten am PCI-E Slot ? Hää ? Wofür denn ? :punish:

    Also alle Kabel wieder abgesteckt,unterm Tisch raufkommen,PC wieder aufg´macht.... arrrrrrrr......

    Gottseidank is nix passiert,Karte wieder ordnungsgemäss reingesteckt und angeschraubt.

    PC unterm Tisch rein,Alex unterm Tisch rein und .................wieder *knarnk*

    Wieso wieder ? Die Karte is ja jetzt ordentlich einbaut !!!

    Ja,stimmt......der super PC Techniker :punish: hat die am Boden liegenden USB Verlängerungskabel übersehen und is mit vollem Schmackes

    ....auf die USB Steckeranschlüsse BEIDER Kabel,da diese ja mit Isolierband zusammengeklebt war (schaut ja mörder cool aus...) mit irgendeinem Körperteil druff -> also eben *knarnk* ....aber jetz gleich 2x..


    Ok,jetz war dann mal die Zeit für etwas


    Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte.....und auf Amazon 2 neue USB Verlängerungskabel bestellt hatte...

    ...hab ich beschlossen,der PC kommt nun rauf auf den Tisch.


    War ja kein Thema,es musste nur die "Verkabelung" von

    - 1em Videorecorder + 2.7 km Videokabel + USB Aufnahmezumpf

    - 2 TV Geräten,1 Videorecorder

    - Videokabel von 5 verschiedenen Videokonsolen

    - 2 Game Controller

    - 2 USB Funkempfänger Verlängerungen

    entschlüsselt werden.Sakrileg´s DaVinci Code lässt schön grüssen......

    (Warum nur sind manche Kabel nur so bockig und lassen fast keine Biegungen zu ?)

    Auch hier wieder ein kleines bisschen ->


    Nun denn,es ist vollbracht,beide PC´s stehen jetz am Tisch da und freuen sich. :* :love: :whistling: :hugging_face:


    Danke für´s Lesen,liebe :lovecw: Freunde. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 15:09)

  • Hab heut wieder mal erleben dürfen,dass USB Sticks bei grösseren Datenmengen und vielen kleinen Dateien einfach nur :shit: sind.

    Trotz USB 3.0 Controller war ich nicht in der Lage,knapp 20 GB Daten (alles Mögliche - Bilder,PDF´s,Musik,Videos...) von der SSD auf zuerst

    diesen USB Stick

    und dann auf diesen USB Stick

    zu transferieren.


    Jedesmal beginnt der Kopiervorgang mit utopischen Megabyte Geschwindigkeitswerten,
    um nach ein paar Sekunden dann in den Kilobytekeller zu fallen,minutenlange "Gedenkpausen" und dann geht´s a nur mehr in diesen Auf und Ab dahin....:see_no_evil_monkey:
    Einfach mal so schnell "USB Stick anstecken,Daten rüberkopieren und gut ist..." war dann halt nicht..


    Ich hab dann gottseidank eine USB HDD gefunden...damit läuft alles ohne Hindernisse....:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (11. April 2024 um 20:48)

  • Ja... das kenne ich auch... Enorme Geschwindigkeitseinbußen beim Kopieren größerer Datenmengen...:(
    Soviel zum Speed... rauf und runter....||

  • Also ich hab den hier in 128GB

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der prügelt die Daten mit 300+ MB auf sich. :) Geht wie Hölle.

    Die Sticks von Transcend der Reihe 920 / 930 ziehen auch ordentlich durch. Ich habe einfach keine Zeit mich zu ärgern. :D

  • Also ich hab den hier in 128GB

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der prügelt die Daten mit 300+ MB auf sich. :) Geht wie Hölle.

    Die Sticks von Transcend der Reihe 920 / 930 ziehen auch ordentlich durch. Ich habe einfach keine Zeit mich zu ärgern. :D

    Das versteh ich,vielen Dank für den (Kauf)Tipp.:hugging_face::thumbup:

    Ich denke,ich werde erstmal bei der USB HDD bleiben.