Spiele auf andere Festplatte verschieben

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey.

    Ich habe mir jetzt 2 Neue Festplatten gekauft die die alten HDD's ersetzen sollen.

    Kann ich den Spieleordner einfach auf die Neue verschieben oder muss ich die neu herunterladen.

    Es handelt sich hauptsächlich um Uplay(Far Cry Reihe)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mit Uplay habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, aber bei Steam kann man einfach das komplette Spieleverzeichnis verschieben und wieder zurück. Solange der Pfad derselbe ist, sollte das auch bei Uplay kein Problem sein. :/

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn die neuen HDDs die alten HDDs ersetzen sollen (warum eigentlich keine SSDs?), dann ist doch danach alles beim alten und die Pfade/Laufwerksbuchstaben ändern sich doch nicht?!

  • Ich habe mir jetzt 2 Neue Festplatten gekauft die die alten HDD's ersetzen sollen.


    Kann ich den Spieleordner einfach auf die Neue verschieben oder muss ich die neu herunterladen.


    Es handelt sich hauptsächlich um Uplay(Far Cry Reihe)

    Ja. :thumbup: Nur müssen die Spiele den selben Ordner haben, wie auf den alten HDD's und WICHTIG, den SELBEN LAUFWERKSBUCHSTABEN. ;)

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn die neuen HDDs die alten HDDs ersetzen sollen (warum eigentlich keine SSDs?), dann ist doch danach alles beim alten und die Pfade/Laufwerksbuchstaben ändern sich doch nicht?!

    Sorry.

    HDD's werden durch M.2 SSD ersetzt.

  • Wie schon geschrieben, wenn sich bei den Laufwerksbuchstaben nichts ändert und die Ordner gleich benannt sind, dann müsste Connect das Spiel auch so wiederfinden. :)

  • Wie schon geschrieben, wenn sich bei den Laufwerksbuchstaben nichts ändert und die Ordner gleich benannt sind, dann müsste Connect das Spiel auch so wiederfinden. :)

    "Niemals unterschätzen sollst du die Macht des UBi Connect Scheissclients...

    Dunkel sie ist und ..grausamer....""

    • Hilfreichste Antwort

    Ich hatte hier mal einen Artikel geschrieben. Weiß aber nicht, ob der noch so passt. ;)

    Aber bezüglich Ubisoft Connect ist das eigentlich ganz einfach. Zuerst verschiebst du das Spiel auf die andere Platte. Ich habe mal den Ordner umbenannt, um das Verschieben zu simulieren.

    Starte ich nun Ubisoft Connect, dann wird Far Cry 5 nicht mehr als installiert erkannt.

    Also suche ich Far Cry 5 aus meiner Bibliothek und öffne die Seite des Spiels. Hier gibt es die Möglichkeit, das Spiel herunterzuladen oder das installierte Spiel zu lokalisieren.

    Ich möchte das Spiel lokalisieren und wähle hier das neue Verzeichnis.

    Es erscheint die Meldung, dass alle Daten erfolgreich gefunden wurden.

    Damit ist das Spiel nun wieder in der Liste der installierten Spiele und ich kann es starten.

    Also ganz einfach. :)

  • uller 18. März 2024 um 19:30

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.