Hier aktül 18° und ganzen Tag Sonne.
Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
War heute ganz ok bei 21 Grad. Auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann, aber wo bleibt der Regen. Blödes Kuh!
-
-
Balkonien war der Hit heute. Eine laue Brise und Sonnenschein. Habe mir meine frisch gewaschenen Haare (die paar Haare, die ich noch habe) von der Sonne trocknen und von der Brise föhnen lassen.
-
Ich bin aus der Badewanne ins Bett. War schnell trocken
-
Die Sonne lacht und meine Frau hat mir was mitgebracht: Sonnencreme.
-
Räschen....herrlich.Do san kane g´störtn Hundebesitzer unterwegs....i mog des.
-
8 Grad und überwiegend sonnig.... <- so ein Blödsinn...
sehe keine Sonne...
-
Nur mit offenem Fenster hab ich das Penthouse soweit wieder halbwegs angenehm runterkühlen können, wenn nur die B51 nicht wär und diese lärmenden Kinder die schreiend in irgendeiner mir unverständlichen osteuropäischen Sprache auf dem Bürgersteig rauf und runter rennen ausser bei ihnen vor der Tür, das ist nur der Startpunkt
-
Grad kommt so´n Ufo von Links.........
....nu is dünkel....
......un jetz is Räschn....
Sowas.Klingt komisch,ist aba so.
-
Und wieder Sonnenschein. Mal schauen, was ich heute tun werde. Vielleicht später mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse. Die hätte es mal nötig.
-
-
Irgendwelche Grade- weiss der Geier wieviel..., und sehen tue ich auch nichts... ist dunkel draußen...
-
-
Komme gerade vom Schach, und ziemlich frisch dazu. 9 Grad im Augenblick.
-
Dann erkläre ich an dieser Stelle eine sogenannte Rochade:
Da meine Frau rechts von mir sitzt und ich freien Zugang zum Balkon habe, konnte ich mich aus ihren Kuschel-Tentakeln befreien und nach draußen flüchten.
Hier die Illustration dessen:
Meine "Dame" sitzt auf der Couch "1f" und hat ihre gierigen Tentakel ausgebreitet.
Ich (grün markiert) sehe auf "1a" die rettende Balkontür links von mir und hoffe möglichst schnell nach draußen "1c" (blau markiert) zu gelangen.
Schnell schließe ich die Balkontür hinter mir zu ("1d") und befinde mich auf dem rettenden Balkon, der mit seiner Größe das Areal "1a","1b" und "1c" umfasst.
Und das mit zwei Zügen: Rausflüchten und Türe schließen. So viel zu Schach und der berühmten Rochade.
Auf dem Außen-Thermometer, das sich auf dem Balkon befindet, erkenne ich zurzeit 13°C und es ist trocken.
-
Kuschel-Tentakeln?!
Den merke ich mir!
-
Irgendwie Mist... 6 Grad und bewölkt...
-
11 Grad, leichter Regen
-
-