Smalltalk - Plauderthema

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Geh grad raus und gottseidank ist das Paket/Kuvert da,natürlich geknickt / zusammengefaltet und ins Postfach gestopft...gottseidank ist nix passiert,der Speicher ist in einer extra Verpackung......


    Wer jetzt meint,ich solle mich bei der Post beschweren:

    Die Österreichische Post ->

    Da braucht es keine Österreichische Post: Amazons Delivery Service faltet auch, was das Zeug hält #Briefkasten!!! ;)

    Edit: Hatte mal von denen einen zusammengefaltet dafür... Holla !!! :cowboy_hat_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (15. März 2024 um 19:07)

  • Ist der Typ mit dem Bart am Schluß der Einbrecher bei Al Bumdy? ^^

    Der Al dann auch noch verklagt hat wegen dessen Brutalität? :blueeye:

    Und auch noch wegen Arsch streichelns? :loool:

    Genau der... die alte Winnimemme #ich bin das Opfer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Warum haben wir denn so viele Plagen und Krankheiten bei unseren heimischen Pflanzen (und mittlerweile auch Tieren) ?

    Oje..das weiss der Pezi nicht ? Na geh pfui...schäm er sich....


    Geh er sofort in die EU Schule und lerne er über Insekten/Schädlinge & Tiere,die nicht in Europa heimisch waren BEVOR es die EU gab...

    ..und nu sind se heimisch und haben keinerlei natürlichen Feinde .....Krawuzikapuzi.

    Ich frage mich, wie dann die Pest nach Europa gelangt ist.

    Ursprung des Schwarzen Todes identifiziert
    Der Schwarze Tod, die größte Pandemie in der Menschheitsgeschichte, wurde durch das Bakterium Yersinia pestis verursacht und wütete in Europa zwischen 1346 und…
    www.mpg.de

    Gab es im 14. Jhd. schon die EU, oder waren es doch die Juden?

  • oder waren es doch die Juden?

    Da müsstest den Adolf fragen. :*


    Es spielt keine Rolle...

    Wer für die EU ist,hat seine Meinung und wird das wahrscheinlich immer sein - und fertig. :beer:

    Ich hab das Ganze (für Österreich´s Beitritt) seit dem unsäglichen "Bitte darf ich auch rein" Antrag ´89 verfolgt und hab meine Meinung - auch fertig. :beer:

    Vielleicht war der Beitritt für Deutschland schöner,ich weiss es nicht.

    Für Österreich war´s der "Wirtschaft,Bauern & Pensionisten haben entschieden" Beitritt....durch Fehl und Missinformationen par Excellence...

    ....auch hier - fertig. :beer:

  • Wer für die EU ist,hat seine Meinung

    Und wer gegen die EU ist, hat auch seine Meinung. Und wer - wie ich - weder strikt für noch gegen die EU ist, hat auch seine Meinung. Nur, dass ich versuche, ein Schwarz-Weiß-Denken zu vermeiden.

  • Und wer gegen die EU ist, hat auch seine Meinung. Und wer - wie ich - weder strikt für noch gegen die EU ist, hat auch seine Meinung. Nur, dass ich versuche, ein Schwarz-Weiß-Denken zu vermeiden.

    Tja,das ist halt nicht (immer) möglich bei dem Verein.

    Wie gesagt - Der "Beitritt" war scho Oasch.

    Wenn ich an den deppaten Mock (und später den noch deppateren Vranitzky) denk,wie der Arsch uns da regelrecht reingezwungen & reingedrängt hat...

    ..des war ned schön..

    ...und...

    Seit der Schilling weg ist,die erste grade Gurke im Regal lag und Marmelad Konfitüre heissen muss,is der Zug bei mir abg´fahren.

    Seit dem gibt´s bei mir nur mehr Schwarz (aber ned pol***sch gesehen !) wenn die zwei Buchstaben im Spiel san. ;)


    Bin so und bleib so was des Thema betrifft.

  • die erste grade Gurke im Regal lag und Marmelad Konfitüre heissen muss

    Das ist z.B. etwas, das mir auch sauer aufstößt: die geradezu krankhafte Neigung, alles bis ins letzte Detail regulieren zu müssen. Einheitliche Standards finde ich gut, aber man sollte nie den gesunden Menschenverstand dabei verlieren. Und da hapert es leider sehr oft (auch und gerade bei deutschen Behörden).

  • Das ist z.B. etwas, das mir auch sauer aufstößt: die geradezu krankhafte Neigung, alles bis ins letzte Detail regulieren zu müssen. Einheitliche Standards finde ich gut, aber man sollte nie den gesunden Menschenverstand dabei verlieren. Und da hapert es leider sehr oft (auch und gerade bei deutschen Behörden).

    Und das war,zumindest in Österreich,VOR der EU nie ein Thema solche Blödheiten...kleinere Schildbürgereien gab´s und gibt es immer wieder,

    aber was der Verein aufführt,ist mir afoch zuviel.

    Und leider macht unser Land mittlerweile selber genug solcher verblödeten Verordnungen...mit oder ohne Segen der EU...

    Und bestehen weiterhin darauf,der Mittelpunkt Europas zu sein (geografisch ja,aber sonst...)

    ..und jeden Tag eine neue "SchildEUbürgerei...."

    Es wird dann einfach zuviel.....

    ....und wenn wir nicht bei der EU dabei wären,dann....aber gut sind wir nun mal leider... :pleading_face:

  • Ich habe mich die Tage wieder mal über diese vermaledeiten Barcode-Preisaufkleber aufgeregt, die man nicht ohne Weiteres rückstandslos von gekauften Waren entfernen kann. Im konkreten Fall war jedes einzelne Bauteil von meinen zwei Schwerlastregalen im Keller mit so einem Aufkleber versehen. Die wenigsten ließen sich rückstandsfrei ablösen (und wenn, dann war das einfach nur Glückssache, weil sie nicht sauber aufgeklebt waren).

    Ja, ich weiß: Vor dem Ablösen leicht erwärmen und die Kleberrückstände hinterher mit Isopropanol abwaschen. Kann man machen, funktioniert auch ganz gut, ist aber Sackgang und wäre eigentlich komplett unnötig. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man überhaupt noch solche mistigen Aufkleber verwendet. Es gibt schließlich seit Jahrzehnten für solche Zwecke Aufkleber, die sich problemlos rückstandsfrei entfernen lassen. Aber nein: Es wird weiterhin beschissenes Papier mit schwer löslichem Kleber auf die Artikel geklebt - und das auch noch grundsätzlich auf die Front, damit es richtig Spaß macht. Warum nur??? :face_with_steam_from_nose:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (20. März 2024 um 12:32)

  • Hab den schon mal erwähnt (bei REWE) - Versuch es ruhig,ich hab grad erscht wieder erfolgreich alles von einer alten Zeitschrift lösen können (2 Etiketten übereinander) ohne die Oberfläche zu "zerstören. ;)

    ....und ich will gar ned wissen,was da drin ist.


    Ich hab da noch so ein geiles Produkt

    ..damit bekomme ich im speziellen "Sanitären" Bereich alles weg,was ned erwünscht ist. ;)

    Und wenn sich ein "Umweltheini" da jetzt darüber brüskieren sollte:

    Wer so aggressive Klebeetiketten herstellt,braucht sich dann ned wundern bei solchen Entfernern.

    ....und ausserdem - wir haben immer noch Plastik.... :zunge2: :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (20. März 2024 um 13:50)

  • Danke, Alex! Abbekommen würde ich die schon, ich rege mich nur darüber auf, dass sowas überhaupt nötig ist. Wenn ich mir vorstelle, dass man da für einen kleinen Laden ein paar Regalwände stellen will und überall diese Scheiß Aufkleber entfernen müsste... Da würde ich wahrscheinlich Amok laufen! :D

    Ich habe jetzt die, die man kaum sieht, einfach drangelassen und nur die vorderen entfernt. Sind ja nur zwei kleinere Regale mit je 3 Böden, aber da kommt man bereits insgesamt auf 38 mistige Aufkleber. So eine Zeitverschwendung! Und da habe ich extra die hochwertigen Teile aus lackiertem Stahl gekauft, die auch nicht billig sind (nicht diese schrottigen Dinger, wo die Profile aus unlackiertem Weißblech sind).

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (20. März 2024 um 14:34)