Smalltalk - Plauderthema

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gerade mit Schrecken festgestellt, dass Heavy Rain nicht mehr im dt. Steam-Store gelistet ist (und somit aktuell auch nicht im Sale gekauft werden kann). Hängt wohl mit der idiotischen "Alterskennzeichnungspflicht" zusammen. Mal sehen, was uns da noch so erwartet und ob das zeitnah "gefixt" wird.

  • Ja, deshalb hatte ich "gefixt" geschrieben. Scheint ein Konfigproblem mit dem Backend zu sein (und es spielt mal wieder irgendeine "sexuelle Inhalte"-Einstellung rein).

  • Hat Jemand Erfahrungen mit TPM-Modulen? Ich will nicht wissen, wie schlecht Win 11 ist und auch nicht, wie schlecht Microsoft ist. Ich will nur wissen, ob Jemand schon mal welche eingebaut hat und worauf man da achten muss. Hab selber seit einem Jahr 11 schon drauf bin zufrieden, frag daher für einen Freund, der upgraden möchte. ;)

  • Erfahrung mit nachinstallierten Modulen habe ich nicht, es gab allerdings Berichte darüber, dass diese aus Sicherheitsaspekten weitgehend wertlos sind, da die Datenübertragung zwischen System und Modul wohl nicht hinreichend gesichert ist (im Gegensatz zu Onboard-Modulen, die nur sehr viel schwerer zu umgehen sind).

    Funktionieren sollen sie aber wohl an sich schon, wenn es einem nur um den TPM-Support geht und nicht so sehr um die Sicherheit (die sowieso streitbar ist).

  • Gerade mit Schrecken festgestellt, dass Heavy Rain nicht mehr im dt. Steam-Store gelistet ist (und somit aktuell auch nicht im Sale gekauft werden kann). Hängt wohl mit der idiotischen "Alterskennzeichnungspflicht" zusammen. Mal sehen, was uns da noch so erwartet und ob das zeitnah "gefixt" wird.

    Gibt es bei humble bundle für 19.90 als pegi Version

  • Aktuell habe ich als Leihwagen keinen Golf 8, sondern einen SEAT Cupra bekommen.
    Eine volle Katastrophe. Am Lenkrad schon Tasten, aber der Rest lässt sich nur über Touch Bedienen.

    Wollte auf der ersten fahrt die Klima Einschalten, da Sie nicht Eingeschaltet war. Habe es nicht fertig gebracht.
    Nach zwei Schlenkern durch Ablenkung, habe ich es gelassen und lieber das Fenster einen Spalt aufgemacht.
    OK. Sind auch noch tasten.

  • Eine volle Katastrophe. Am Lenkrad schon Tasten, aber der Rest lässt sich nur über Touch Bedienen.

    Du bist einfach zu alt dafür! :P
    Die Autos von Cupra sind super, obwohl ich kein Fan vom VW Konzern bin!;)

  • Na ja. Der Selbe 150PS Motor, wie bei mir.
    Elektrische Sitze, die sich nicht in der Höhe verstellen lassen. Nur die Schenkelauflage.
    DSG. Bei jeden Anfahren oder Gas geben, macht er eine Gedenkpause.
    Da ist ja jeder Nissan besser.

  • Škoda macht das zum Glück bisher nicht so extrem, zumindest kommt selbst der Enyaq RS abseits vom Touchscreen mit recht vielen Knöpfen.

  • Hat Jemand Erfahrungen mit TPM-Modulen? Ich will nicht wissen, wie schlecht Win 11 ist und auch nicht, wie schlecht Microsoft ist. Ich will nur wissen, ob Jemand schon mal welche eingebaut hat und worauf man da achten muss. Hab selber seit einem Jahr 11 schon drauf bin zufrieden, frag daher für einen Freund, der upgraden möchte. ;)

    Tschuldigung,das ich lachen musste..hab grad festgestellt,dass mein nachgekauftes (ASUS) Modul gar ned richtig aktiviert ist im UEFI.:loool:

                         

    Sozusagen "scheissegal,was auf dem Mainboard TPM Anschluss draufsteckt,Hauptsache es steckt was drauf."....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (16. April 2024 um 18:44)