Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Badseb So einfach transportabel sind auch neue Fernsehgeräte leider oft gar nicht mehr. Bei unserem Gerät wusste ich schon beim Aufhängen kaum, wo und wie ich das Teil anfassen soll, weil das Display nur 4mm dick ist. Wenn das Gerät zudem an einer Wandhalterung hängt, dann ist es Essig mit "mal eben woanders hinstellen".

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (26. April 2024 um 06:33)

  • Wir haben (wollen) keine Wandhalterung, das könnte wirklich ein Problem sein (welches sich bestimmt zu Zweit leicht lösen lässt ). Aber der 43 Zöller meines Sohnes wird ständig irgendwohin geschleppt (meist samt Konsole) . Und das ist wirklich kein Problem. Mein 55 Zöller war auch kein Schwergerwicht. :)


    Außerdem: Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Ich würde da schon längst an einer Lösung des Problems basteln. :loool:

    Dann halt den PC am WE ins Wohnzimmer schleppen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (26. April 2024 um 11:58)

  • Prime ist sowieso sehr günstig im Vergleich zu anderen.

    Sieht vermutlich jeder so. Dann kann man ja munter so weitermachen ... :(

    Finde 8,99 EUR schon recht teuer, wobei das sicher nicht so bleiben wird. Denn schließlich waren wir anfangs mal bei 29 EUR im Jahr. Dann waren es irgendwann 69 EUR und nun sind wir bei 89 EUR. Dazu kämen noch 12 x 2,99 EUR, macht dann knapp 125 EUR pro Jahr. Sicher okay, wenn man nur Prime nutzt. Kommen noch Netflix, Disney+, Spotify und und und dazu ... Das läppert sich. Aber trinke ich halt einen Kaffee weniger im Monat. :/

  • Wie ich immer sage: Abwägen und entscheiden! Richtig abartig finde ich die Preise bei Netflix inzwischen (4K=20€).

  • Sieht vermutlich jeder so. Dann kann man ja munter so weitermachen ... :(

    Finde 8,99 EUR schon recht teuer, wobei das sicher nicht so bleiben wird. Denn schließlich waren wir anfangs mal bei 29 EUR im Jahr. Dann waren es irgendwann 69 EUR und nun sind wir bei 89 EUR. Dazu kämen noch 12 x 2,99 EUR, macht dann knapp 125 EUR pro Jahr. Sicher okay, wenn man nur Prime nutzt. Kommen noch Netflix, Disney+, Spotify und und und dazu ... Das läppert sich. Aber trinke ich halt einen Kaffee weniger im Monat. :/

    Amen! Als ich den "Screenshot" vorhin gesehen hatte, dachte ich zuerst ich sei im "Witzigkeitsthread" :D

  • Prime ist Filmemässig schon lange uninteressant.Halte mir gerne die 7 gratis Testtage der diversen Channels in unregelmässigen Abständen zu Gute (Downloader).
    Das gleicht die Filmemässige Flaute bei Prime dann doch aus.Und der Downloader filtert perfekt die deppate Werbung auch bei Serien.❤️😉👍

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. April 2024 um 12:43)

  • Passend dazu:

    https://winfuture.de/news,142481.html

    Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?

    Wie sagt man so schön: alles kommt zurück :)
    Aber es dürfte eigentlich wirklich niemanden mehr wundern.

    Ich hatte es hier ja schon mehrfach erwähnt, aber ich war bei den 2, 3 Malen, bei denen wir wirklich mal bei/mit Freunden darauf zurückgreifen wollten, echt geschockt, dass man dann wirklich noch für alles extra 4€ zahlen soll. Für mich ist dieses ganze Konzept pure Abzocke.

  • Passend dazu:

    https://winfuture.de/news,142481.html

    Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?

    Joa, war klar dass es so kommt. Mit sowas werde ich sicher nicht mehr anfangen, aber die grundsätzliche Entwicklung wundert mich nicht. So richtig extrem scheint es jedoch noch nicht zu sein mit dem illegalen Streaming, denn bisher kommt offensichtlich ja noch genug Geld rein. Ich habe jedoch meine Zweifel ob viele heute überhaupt noch wissen, wie man "richtig" illegal herunterlädt oder streamt (nicht, dass ich das hier unterstützen wollte). Die Digital Na(t)ives nutzen doch das erstbeste Angebot der Suchmaschine und bekommen dann kurz darauf Post... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (26. April 2024 um 12:58)

  • Passend dazu:

    https://winfuture.de/news,142481.html

    Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?

    Hm. Ich sehe das etwas anders: Wer Heutzutage mehr als einen solchen Anbieter bezahlt ist selber schuld. :P

    Nicht die Accountpreise sind das Problem, sondern die Exklusivität. Da jeder Dienst für Millionen neue Serien produzieren tut, werden die Kunden immer mehr gemolken. Wird Zeit, dass der Eine oder andere pleite Geht und das Angebot wieder schrumpft, vielleich kommen sie dan zu Besinnung und fangen endlich an zu fusionieren.

    Und ich stimme Heineken666 zu Prime ist noch die billigste Variante und da ich alle Varianten des Prime Abo´s nutze , rentiert es sich für mich umso mehr. Das angebotene Programm ist wie bei jedem anderen Dienst Geschmackssache. Ich persönlich würde mir kein Netflix holen, dafür habe ich viele tolle Serien auf Prime und bin zufrieden damit. Ob ich die 3 € mehr im Monat ausgeben werde, oder nicht, das steht noch nicht fest, aber dann ist der Dienst immer noch sehr günstig, wie ich finde. Mal sehen, was meine Frau davon hält, die schaut ja noch mehr als ich.

  • Joa, war klar dass es so kommt. Mit sowas werde ich sicher nicht mehr anfangen, aber die grundsätzliche Entwicklung wundert mich nicht. So richtig extrem scheint es jedoch noch nicht zu sein mit dem illegalen Streaming, denn bisher kommt offensichtlich ja noch genug Geld rein. Ich habe jedoch meine Zweifel ob viele heute überhaupt noch wissen, wie man "richtig" illegal herunterlädt oder streamt (nicht, dass ich das hier unterstützen wollte). Die Digital Na(t)ives nutzen doch das erstbeste Angebot der Suchmaschine und bekommen dann kurz darauf Post... ;)

    Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei die meisten vermutlich eher keine Post bekommen werden, da sie dafür ja erstmal einen Torrent-Client installieren müssten ;)

  • Ich persönlich würde mir kein Netflix holen, dafür habe ich viele tolle Serien auf Prime und bin zufrieden damit.

    Ich habe gestern zum ersten Mal ein wenig bei Prime rumgeschaut und direkt die erste Serie (Reacher) gefunden. Sollte ich da mehr Serien und Filme finden, könnte ich tatsächlich auch auf Netflix verzichten. Mal sehen.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei die meisten vermutlich eher keine Post bekommen werden, da sie dafür ja erstmal einen Torrent-Client installieren müssten ;)

    Ja, wobei es da echt fiese Clients gibt, die im Hintergrund auf Torrents zugreifen und das nicht mal wirklich deutlich machen. Da sollte man dann die Finger von lassen, wenn man nicht weiß, was man tut.

  • Die Zeit der guten und grossen Filme ist definitiv vorbei.Kein Wunder,bei den "Preisen" fürs "Personal".:face_with_steam_from_nose::cursing:
    Lieber die Serienschwemme,da braucht man keine Schauspieler (mehr) dazu...und den Rest erledigt der Computer....
    ...mi wunderts ned das ich die meisten neuen Serien nicht mag...


    Mir will

    - Overture
    - Einführungsgeschichte durch markante Erzählerstimme
    - imposante Besetzungsliste inklusive nahmhafter Musikkomponisten etc.
    - Massenszenen und überhaupt Szenen OHNE KI/AI Computer ! ECHTE Menschen UND Tiere ! MODELLE !!! Tricks vom Opa Haraldhaus.<3<3
    - eine Handlung wo du dich an:shit: so geil
    - imposante,geschichtsträchtige Schauplätze in ECHT !
    - Klischees von Liebe,Gut & Böse
    - mindestens 2 Stunden Dauer ohne Hänger
    - eine Schluss(massen)zene zum "Sterben" schön...

    Ja......good ol Hollywood is dead.....

    Macht aber nix,solange es die "alten" Klassiker noch zum Sehen gibt....nur ned auf Prime.:shit::fuck:
    Aber was red ich für einen Scheiss....für die ist ja Matrix ein Klassiker...... ja mittlerweile ein Film aus dem 2000er Jahr....

  • Da Dies aller schon gefühlt seit über 30 Jahren meist nicht mehr so gehandhabt wird, wird es eng für Dich mit neuen Filmen. :loool:

    Du kannst nur darauf hoffen, dass bald eine Zeitmaschine erfunden wird und du zurück in Deine Höhle kannst. :P

  • Oppenheimer ist ein aktueller und richtig guter und großer Film.:love:

    Davor fällt mir spontan Interstellar ein. Auch richtig gut und groß.:whistling: