Frühjahrsputz bei CompiWare

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zitat von Pooomukkel

    r-o-t-z-i

    Irgendwie hilft mir deine Antwort nicht so wirklich bei einer Entscheidungsfindung ... :/

    Von mir aus kann die "linke Seite" die Platte putzen: Bin ich/sind wir beliebter, nur weil ich/wir da eine exorbitant hohe Zahl an Reaktionen und Beiträgen stehen habe(n)/hatte(n) #Gretchenfrage ?!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (27. März 2024 um 21:02)

  • Empfehlung von den "3 Stooges": So würde das aussehen s. linke Seite #unangemeldet #nicht ersichtlich #zukünftig!!! ;)

    Bastler, #Mau, #Mau, #Mau !!!, Piratenkapitän Bossi sagt doch schon aus, wieviel Beiträge, Reaktionen und Punkte die wohl haben müssen !!! :P ;)

  • So würde das aussehen

    Na ja, nicht ganz. Als Gast sieht man doch noch etwas weniger. Die Avatare wären natürlich weiterhin zu sehen und "Name" und "Mitglied seit" wären auch noch vorhanden. Und Trophäen und Sterne sind auch noch da. Also mal bitte keine unnötige Panik verbreiten. ;)

  • Kann man denn vielleicht präventiv dafür sorgen, dass der Datenmüll nicht so schnell wächst?

    Ich hätte da was ... Anfangen könnte man damit, nicht so viele von diesen supertollen KI-Bildern zu posten oder wenigstens nicht jeden Beitrag mit einem oder mehreren großen Bildern und vor allem GIFs zu verzieren. Das wäre eine erste Maßnahme. Ansonsten kann ich bald wieder aufräumen. :thumbup:

  • Ich habe es schon immer gewusst... Forum-Admin-Kobolde habe Nerven aus Stahl und Schwielen auf Ihren Händen und dass vor lauter Reinigungstätigkeiten in einem Forum voller lieber Frauchen und Verrückten (inkl. Drachen) ....:face_with_tears_of_joy::loool::loool::loool:

  • Wir stellen das Forum auf BTX und Mailboxen um. Dann können wir uns alle nach Lust und Laune in Schrift und ASCII Codes austoben. :)

    Spoiler anzeigen

    (Dies ist ein Scherz, kein Gemecker)

  • Ich hätte da was ... Anfangen könnte man damit, nicht so viele von diesen supertollen KI-Bildern zu posten oder wenigstens nicht jeden Beitrag mit einem oder mehreren großen Bildern und vor allem GIFs zu verzieren. Das wäre eine erste Maßnahme. Ansonsten kann ich bald wieder aufräumen. :thumbup:

    Diese riesen Ki Bilder san echt fürn :popo:.

    Gif´s....naja....es ist halt so,das so ein Gif die Stimmung/die Reaktion für einen Beitrag sehr oft am Besten trifft,ich liebe es.
    Aber klar,da kommt etwas z´samm....entweder eine Maximalgrösse vorgeben oder halt ganz wech.:man_shrugging:

    Das Spiele Screenshot Forum bitte ned weg,das macht echt Spass überhaupt,wenn man auf ein Spiel ":shit:" und dann geht´s aber wieder.
    Da helfen oft "Bilder" dann später auch a bissal,zumindest seh ich das so....

    ..ich versteh das mittlerweile,wenn Foren "Pflichtspenden" einfordern...leider ist das alles im Zuammenhang mit Windows etc. in den letzten Jahren extrem "gewachsen"....hattest vorher mit einem 20 KB Bild genug,muss es heute ein 20 MB Bild sein...:woman_facepalming::see_no_evil_monkey:

    Eines ist aber klar - Ohne Bilder geht´s gar ned....meine Meinung.;)

  • Kann man denn nicht an der Komprimierung noch drehen und ggf. zusätzlich die Bilder auf eine bestimmte Maximalgröße verkleinern?

    Das könnte ja ggf. sogar ein Hintergrundjob machen - unter Umständen auch bei jedem Bild erst nach x Tagen. So sollte man doch schon einiges an Speicherplatz sparen können.

  • Dass die ganzen großen Bilder den Server belasten, ist wohl klar. Vllt. da ein Limit setzen, ab dem die Bilder gelöscht werden?:nerd:

  • Dass die ganzen großen Bilder den Server belasten, ist wohl klar. Vllt. da ein Limit setzen, ab dem die Bilder gelöscht werden?:nerd:

    Und DU bist dann wieder der ERSCHTE der plärrt "Des wor mei Beitrogbüd,wo is es denn ?" ....wir erinnern uns an letzte Woche...:loool:

  • Und DU bist dann wieder der ERSCHTE der plärrt "Des wor mei Beitrogbüd,wo is es denn ?" ....wir erinnern uns an letzte Woche...:loool:

    Was haddas mit dem Thema denn zu tun?:face_with_monocle: Da ging es um ein ganzes THEMA, nicht um irgendwelche Bilder.:woozy_face: