Quest Hunter

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da die Frage von WalterSullivan kam, ob es sich ohne DLC lohnt, mache ich dieses Thema zu diesem simplen aber coolen Spiel auf. :)

    Also ja, es macht total Spaß. Wüsste nicht, warum man unbedingt gleich einen DLC bräuchte. :/ Es ist für einen niedrigen Preis schon umfangreich genug, finde ich. :)

  • Für mich wäre das quasi nur im Coop interessant und hatte es daher vor längerem auch mal gekauft, bisher aber noch nicht gespielt.

    Bzgl. des DLCs gilt bei mir meine Grundsatzeinstellung:

    Ich spiele kein Spiel, wenn Content fehlt bzw. es sonstwie eingeschränkt wurde.

    Oftmals ist es bei DLCs ja so, dass auch noch Content im Hauptspiel dazukommt - das wäre dann für mich ein Nogo, das ohne den DLC zu spielen.

    Sofern der DLC aber ein komplett losgelöster Bereich vom Hauptspiel ist, dann könnte ich das quasi auch noch im Nachgang separat angehen.

  • Bzgl. des DLCs gilt bei mir meine Grundsatzeinstellung:

    Ich spiele kein Spiel, wenn Content fehlt bzw. es sonstwie eingeschränkt wurde.

    Das ist total nachvollziehbar. :)

    Meine Prämisse ist allerdings so, dass ich ein Spiel am liebsten so spiele, wie es vom Entwickler bei Release geplant war. DLC's sind meistens nur ein Gimmick, aber einige tolle gibt es schon, die ich mir dann auch mal hole. :hugging_face:

    Spiele, die ohne DLC unvollständig sind, hole ich mir grds. nicht. :nono:

    Sofern der DLC aber ein komplett losgelöster Bereich vom Hauptspiel ist, dann könnte ich das quasi auch noch im Nachgang separat angehen.

    SO sieht mir das bei QH aus. Also einfach nur ein drangepapptes Level. :yawning_face: Kritiken sind ja auch eher meh. X/ Aber wenn das Hauptspiel rockt, und man immer noch Bock am Ende hat. Why not. :pardon:

  • Habe bei dem Titel aber auch schon gelesen, dass er im Coop ziemlich buggy ist, was mich bisher aber dann doch davor abgehalten hat das mal zu installieren.

    Bei einigen Spielen wird es dann aber ziemlich eng die ohne DLCs zu spielen... gibt ja immer mal wieder Spiele, bei denen es schon von Anfang an sehr viele DLCs gibt bzw. bewusst Teile (und sogar Funktionen) des Spiels einfach rausgeschnitten werden, um sie dann separat zu verkaufen.

    Da geht so eine Taktik dann eher nicht auf.

    Als aktuelles Beispiel fällt mir da spontan Dragon's Dogma 2 ein.

    Ansonsten ist das ja bei extrem vielen Rollenspielen so, dass man durch die DLCs sehr viel zusätzlichen Content im Hauptspiel bekommt oder z. B. Level-Caps erhöht/aufgehoben werden.

    Sowas würde ich niemals ohne DLCs spielen.