Upgrade auf die Forensoftware in der Version 6 erfolgreich abgeschlossen!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Darklord bekommt eine offizielle Abmahnung, da er aber so was von am Thema vorbei ist.

    Hier geht es um unser geliebtes Forum und nicht um die geschwärzten RKI Protokolle.

    Keine Politik Bitte!

    :rofl:

  • Warum? Weil dir die Freunde fehlen? :/

    Nee, das ist nicht der Grund. Eher so der Stil, also mehr vom Aussehen her, zum Beispiel schon das hier , der Editor sowieso. Na egal, ich habe eben das alte Forum Design lieb gewonnen. Nun Trauer ich.;(

    Übrigens: Das Compiware Logo soll bleiben und nicht so wie das die beiden Anderen"" gerne hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (5. April 2024 um 14:03)

  • Da steht ja zweimal das Selbe.

    Nein. Eines ist das Logo / Banner und eines ist der Name der Seite.

    Ist nur so ein Vorschlag, wenn Du mal zeit hast. Würde viel Platz sparen.

    Nein. Das ist ja auch nicht neu und ist bereits seit Jahren so. Nur weil es jetzt ein Forenupdate gab, krempeln wir nicht CompiWare um.

    Nee, das ist nicht der Grund. Eher so der Stil, also mehr vom Aussehen her

    Äh, jetzt bin ich verwirrt. Du nutzt aktuell das Design Nubia, nur in dunkel. Nubia war schon immer unser Standard-Design, nur eben in hell. Und da hat sich am Design selbst nichts geändert. Schalte doch einfach auf das helle Design um, wenn dir das dunkle nicht gefällt.

    Leider hattest du damals bei der Umfrage des Lieblingsdesigns nicht mitgemacht. So weiß ich natürlich auch nicht, welches Design du vorher genutzt hattest.

    PoooMukkel
    21. Januar 2024 um 19:52

    Aber ich schreibe es nochmal. Es kommen noch weitere Designs (wieder zurück). Aktuell fehlt es mir nur an der Zeit, die Designs mit der neuen Version zu testen. :/

    Übrigens: Das Compiware Logo soll bleiben und nicht so wie das die beiden Anderen"" gerne hätten.

    Das wird es auch!

  • Ich denke, wir sollten den Chefffe mal etwas in Ruhe lassen, sich selber an Der Nase packen und sich mit dem erstmal abfinden, was da ist. Bei einigen Sachen ist es zwar nicht so schön (wie das mit den Freunden), aber das Forum bleibt ja das alte. Wir haben uns so sehr an die früheren Sachen gewöhnt, dass wir uns quasi gegen das Neue sperren und es hier teilweise rüberkommt (ich schließe mich da ein und werde mich an das pinke Logo gewöhnen ) , als hätte PoooMukkel was falsch gemacht . Aber das Gegenteil ist der Fall.:pleading_face:

    Aber das Leben geht weiter. :*

  • Was mir die Tage aufgefallen ist, wenn ich auf "Benachrichtung" was anklicke, ich nicht direkt zu dem Beitrag komme, sondern immer nur ganz oben im Thread rauskomme und ich zu dem Beitrag erst scrollen muß.

  • Was mir die Tage aufgefallen ist, wenn ich auf "Benachrichtung" was anklicke, ich nicht direkt zu dem Beitrag komme, sondern immer nur ganz oben im Thread rauskomme und ich zu dem Beitrag erst scrollen muß.

    Ist bei mir nicht so.:face_with_monocle:

  • Aktuell fehlt es mir nur an der Zeit, die Designs mit der neuen Version zu testen. :/

    Was möchtest du denn vorher testen? Meine sind bis 6.1 kompatibel aber für einige Plugins hier müsste ich die dann anpassen.

  • Leider hattest du damals bei der Umfrage des Lieblingsdesigns nicht mitgemacht. So weiß ich natürlich auch nicht, welches Design du vorher genutzt hattest.

    Oh, da habe ich die Umfrage irgendwie übersehen. Ich nutzte immer Base Blue. Ich mag kein dunkles Design, strengt mir beim Lesen zu sehr an, weder eine Taschenlampe hilft hier noch ein Schalter, um Licht ins Dunkle zu bringen bzw. einzuschalten.

    Aber lassen wir das Ganze nun ruhen. ;)

  • Ich war lange Fan von Base Blue. Muss sagen, ich habe mich sehr schnell an das dunkle Standarddesign gewöhnt. Das ist gut und angenehm für die Augen.:relieved_face:

    Lass ich so.:)

  • ich schließe mich da ein und werde mich an das pinke Logo gewöhnen

    Ich überlege mir da noch was. Versprochen!

    wenn ich auf "Benachrichtung" was anklicke, ich nicht direkt zu dem Beitrag komme, sondern immer nur ganz oben im Thread rauskomme

    Kann ich bei mir im Firefox nicht nachvollziehen. Aber ich erinnere mich daran, dass wir dieses Thema vor ein paar Monaten schon mal hatten. Eine explizite Lösung gab es nicht. Aber auch damals konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. :/

    Meine sind bis 6.1 kompatibel aber für einige Plugins hier müsste ich die dann anpassen.

    Du kennst das doch. Da passt man etwas global an und schon spinnen einige Designs und wollen eine extra Anpassung. ;)

    Ich nutzte immer Base Blue.

    Base Blue kommt definitiv wieder. Aber auch hier wird sich das Design dann je nach OS-Einstellung auf dunkel oder hell einstellen und müsste manuell nachjustiert werden.

  • Eben nicht, es ist äußert schlecht für meine Augen, zudem strengt das Lesen einfach an.:nerd:

    Das Nubia Dark ist sehr kontrastreich. Kann das vielleicht mit deinen Helligkeitseinstellungen zusammenhängen, oder der Moinitor ist nicht mehr Hell genug?? Ich habe hier bei Dark nur 50 % Helligkeit und die Buchstaben erstrahlen hell. Bei den hellen Varianten bräuchte ich keine Lampe mehr im Zimmer, so grell wie die sind. Und HDR ist aus. ;)

    Ist nur meine Meinung und kaputte Augen habe ich auch. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (5. April 2024 um 21:10)

  • Kann ich bei mir im Firefox nicht nachvollziehen. Aber ich erinnere mich daran, dass wir dieses Thema vor ein paar Monaten schon mal hatten. Eine explizite Lösung gab es nicht. Aber auch damals konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.

    Das "Problem" habe ich in Chrome Version 123.0.6312.106 (Offizieller Build) (64-Bit) auch seit dem Upgrade.

  • Du kennst das doch. Da passt man etwas global an und schon spinnen einige Designs und wollen eine extra Anpassung. ;)

    Musst mir nur sagen wie du was geändert haben möchtest in meinen Stilen. Wollt auch eins für CW erstellen. Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme 👀