Inhalt zentrieren

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal sehen, ob das mit externen Links klappt ...

    Community - WoltLab®
    www.woltlab.com
    Outcast - A New Beginning bei Steam
    Erkunde in dieser Open-World-Action-Adventure-Fortsetzung des Kultklassikers von 1999 in der Third-Person-Perspektive die atemberaubende Alien-Welt von…
    store.steampowered.com
    Microsoft – Cloud, Computer, Apps und Gaming
    Entdecken Sie Microsoft-Produkte und -Dienste für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen. Surface, Microsoft 365, Xbox, Windows, Azure und mehr. Hier finden Sie…
    www.microsoft.com

    Interne Links:

    Downloads - CompiWare - Your Way to your Computer

    PoooMukkel
    23. Februar 2024 um 12:04

    Bilder:

    Medien:

  • Das problem ist eigentlich, dass die medien als inline span tag dargestellt werden aber außerhalb eines umgebenden p elements liegen.

    Das limitiert leider ein wenig die möglichkeiten zur Einflussnahme -.-

  • Da wir hier beim Thema zentrieren sind:

    Ich tue ja sehr gerne mein Bilder im Spiele Screenshot Forum ebenfalls zentriert paarweise hineintun.
    Jetz isses so,seit dem letzten Update,das nach nach dem 6.,7. Bild meistens das nicht mehr klappt.

    Entweder haut er dann ein 3.Bild in der Zeile dazu oder ich kann nicht mehr in die nächste Zeile wechseln und die zentrierte Ansicht ist ebenfalls wech.

    Wenn ihr nicht wissen solltet,was ich meine,ich mach dann ein paar Screenshots von "Horizon" und werd´s hier posten,wie das aussieht.

    Danke.❤️😉

  • Jetz fängts ja hier scho an:

    Ich möchte nach einem Text jetzt ein Bild aus der Zwischenablage (ist aber egal,mit einem hochgeladenen Bild ist es genauso..) einfügen


    und komme da schon nicht mehr weiter.....kann nicht mehr weiter,wenn ich jetzt "ENTER" drück ist alles weg....
    Ich kann nicht in die nächste Zeile springen etc...

    ....der blaue Rahmen behindert mich volle Kanne...

  • Ja, das ist eine blöde Funktion, besonders am Touchscreen. Du musst die Grafik abwählen, was am PC zum Beispiel mit den Pfeiltasten geht. In die freie Fläche des Editors zu klicken hat leider keine Wirkung. Alternativ kannst Du Text im Editorfenster anklicken, um die Grafik abzuwählen. Wenn Du allerdings Deinen Beitrag direkt mit einem Bild beginnst, wird es eklig...

  • und komme da schon nicht mehr weiter.....kann nicht mehr weiter,wenn ich jetzt "ENTER" drück ist alles weg....

    Nicht ENTER drücken! Einfach Pfeil-nach-unten oder Pfeil-nach-rechts drücken. Damit solltest du hinter dem eingefügten Bild landen.

    Ja, es gibt so einiges, was im neuen Editor noch nicht rundläuft. Hoffen wir, dass sich hier durch Updates noch etwas ändern lässt. Ich kann jedenfalls nichts dafür und habe manchmal selbst so meine Probleme. Aber ... Man gewöhnt sich dran. ;)

  • Nicht ENTER drücken! Einfach Pfeil-nach-unten oder Pfeil-nach-rechts drücken. Damit solltest du hinter dem eingefügten Bild landen.

    Die Pfeiltasten hat man eben bei den meisten Smartphone- oder Tablet-Tastaturen nicht so einfach zugänglich. Und um den Cursor zu verschieben gibt es je nach Tastatur andere Möglichkeiten, ich kann zum Beispiel über die Leertaste wischen, in anderen Tastaturen geht das mitunter anders. So richtig ist mir nicht klar, warum man nicht einfach neben die Grafik klicken oder tippen kann, um dort den Cursor zu platzieren (und zwar auch wenn dort kein Text steht), denn das wäre intuitiv. Da haben die Entwickler echt gepennt.

  • Die Pfeiltasten hat man eben bei den meisten Smartphone- oder Tablet-Tastaturen nicht so einfach zugänglich.

    Ich weiß.

    So richtig ist mir nicht klar, warum man nicht einfach ...

    Mir ist so vieles dabei nicht klar. Aber ändern kann ich es leider nicht. :/