Windows 11 Lizenz

  • Das ist aber eine Sache zw. MS und den Verkäufern der Volumenlizenzen. Privatnutzer dürfen in Deutschland Keys aus diesen Lizenzen nutzen (BGH-Urteil von irgendwann).

    Das stimmt, nur Microsoft freut es überhaupt nicht. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde erst einmal upgraden, das sollte eigentlich klappen. Ich habe erst vor kurzem ein Windows 11 Key bei MMOGA gekauft, alles ohne Probleme.

  • Auf dem neuen Rechner läuft ja bereits seit einem halben Jahr Windows 11. Darum macht Upgraden jetzt keinen Sinn mehr. Die jetzige Lizenz läuft im Mai ab. Ich hole mir einen neuen Key und hoffe, dass die Aktivierung diesmal länger läuft.

  • Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, mir ist nicht klar, warum die Aktivierung ablaufen soll? Einmal aktiviert, immer aktiviert. Ist jedenfalls bei mir so. Ich hatte nicht nur 2-3 Lizenzen, sondern viel mehr, Tochter, Sohn, Schwager, meine Frau und meine Brüder haben alle ein Key von mir bekommen und konnten problemlos ihr Windows 11 oder Windows 10 aktivieren und das dauerhaft. Es ist kein Office mit einer Jahres Lizenz. :/

  • Volumenlizenzen laufen ab.

    Standardlizenzen grds. nicht. Die können nur irgendwann nicht mehr aktiviert oder für Upgrades verwendet werden.

    So liest sich das für mich.