Windows 11 Lizenz

  • Hallo,

    kann jemand einen Online-Shop empfehlen, wo ich mir für kleines Geld eine Windows 11 Professional Lizenz kaufen kann?

    Ich habe mir kürzlich einen neuen (gebraucht) PC gekauft. Der Käufer hat mir Windows 11 drauf getan. Wie sich jetzt nach einem halben Jahr herausstellt, handelt es sich wohl um eine Volumenlizenz, die jetzt bald abläuft. Ich besitze eine Windows 10 Pro Lizenz. Es wäre mir aber doch zu umständlich, erst auf Windows 10 zurückzukehren, um dann auf Windows 11 upzugraden.

    Danke, schon einmal. :)

  • Du kannst Windows 11 Pro auch mit deinem 10 Pro Key aktivieren!
    Zumindest habe ich das damals so gemacht!;)
    Ob das immer noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen!

  • Das würde ich nicht machen, denn wenn Windows neu aktiviert werden muss kann es zu Problemen führen. Das Theater hatte ich erst auf meinem Notebook. wo ich ein Upgrade von 10 auf 11 gemacht hatte. Als ich in meiner Blödheit den Notebook kurze Zeit später abgeschossen hatte konnte ich Windows 11 nicht mehr aktiveren und musste einen Windows 11 Key kaufen.

    es gibt unter anderem bei Ebay Winows 11 Pro Keys für 6-9 Euro ohne Lizenz also Produkt-Key für einen Rechner.

  • Mit den Keys von eBay wäre ich vorsichtig, ich selber hatte zwar noch keine Probleme, aber es gab hier schon User wo die Keys gesperrt worden sind!;)
    Glaube bei MMOGA kann man bedenkenlos zugreifen, sind auch nicht viel teurer als bei eBay!
    https://www.mmoga.net/Software/Windo…ml?gad_source=1

    Was bedeutet: "Hinweis: Dieses Produkt kann nicht dafür benutzt werden um Ihr System von anderen Windows-Versionen zu upgraden."?

    Funktioniert der Key nur, wenn ich den PC neu aufsetzte? Eine Re-Installation oder was sonst so empfohlen wird. Der Begriff fällt mir gerade nicht ein, wäre damit aber möglich?

  • Habe einen Produkt Key für mein virtuelles System über Ebay bezogen für 7 Euro hat ohne Probleme funktioniert.

  • Was bedeutet: "Hinweis: Dieses Produkt kann nicht dafür benutzt werden um Ihr System von anderen Windows-Versionen zu upgraden."?

    Funktioniert der Key nur, wenn ich den PC neu aufsetzte? Eine Re-Installation oder was sonst so empfohlen wird. Der Begriff fällt mir gerade nicht ein, wäre damit aber möglich

    Dein System musst du neu installieren da der Key kein Upgrade ist, sondern der Schlüssel für Windows 11 selbst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. Mai 2024 um 23:16) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Habe einen Produkt Key für mein virtuelles System über Ebay bezogen für 7 Euro hat ohne Probleme funktioniert.

    Du bist einer.:face_with_monocle: Es gibt Fälle von Nutzern, wo ein ebay-Key nach langer Zeit gesperrt wurde.=O Ich würde das nie riskieren wollen.:nono: Aber, kann man machen.:)

  • Alexander1970 Nice. Aber ich suche einen Windows 11 Key. ;)

    Sollte kein Problem sein.;)

    Falls es wider Erwarten nicht klappen sollte,hilft dir "HEU KMS" oder "Ratiborus".

    Habe damit meinen gekauften,digitalen Windows 10 Key (war damals etwas günstiger als ein OEM Key) und einen Windows 7 Upgrade Key wieder re-aktiviert,nachdem ich jeweils bei beiden PC´s das Mainboard & die CPU getauscht hatte.
    Ich sehe da nichts illegales.;)

    Ein auf Amazon (Drittändler) und auch auf MMOGA gekaufter billiger Key hat neustens nicht mehr geklappt,erst mit der berühmten "Anleitung des Händlers".

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (6. Mai 2024 um 21:13)

  • Nur als Info für euch in diesem Thread. Eine Lizenz ist nicht dasselbe wie ein Key. Eine Lizenz gibt es nur direkt von Microsoft für ca. 150 € oder von einem offiziellen Reseller, der explizit angibt, dass eine Lizenz enthalten ist.

    Genau genommen berechtigen Keys ohne dazugehörige Lizenz einen Käufer nicht zur Nutzung der jeweiligen Windows-Version. Unternehmen kaufen deshalb auch keine Keys, sondern Volumen-Lizenzen, die dann gleich mehrere Windows-Server und -Clients von einem Schlüsselserver aus aktivieren. Diese Keys bekommt man normalerweise nie zu Gesicht, da sie ohne Server mit gültiger Lizenz nichts bringen.

  • von einem Schlüsselserver aus aktivieren

    KMS-Server genannt. Die KMS-Keys sind bei Microsoft zu finden. Sie sind allerdings nutzlos, ohne einen passenden KMS-Server, der für diese Keys die Lizenzen aktiviert. ;)

  • Berny23, das bedeutet, nur wo Lizenz draufsteht, ist auch eine Lizenz drin. Darum schreiben die meisten Händler Serial, Code, Key, Aktivierung, Produktschlüssel usw.. Ich wusste, warum ich nach einer Lizenz fragte. Eine echte Lizenz kostet vermutlich ab 100 EUR aufwärts. Nur soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ein Upgrade von Windows 10 wäre kostenlos gewesen. Mal sehen, ob ich dann doch eine "Volumenlizenz" ins Auge fasse.

  • Berny23, das bedeutet, nur wo Lizenz draufsteht, ist auch eine Lizenz drin. Darum schreiben die meisten Händler Serial, Code, Key, Aktivierung, Produktschlüssel usw.. Ich wusste, warum ich nach einer Lizenz fragte. Eine echte Lizenz kostet vermutlich ab 100 EUR aufwärts. Nur soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ein Upgrade von Windows 10 wäre kostenlos gewesen. Mal sehen, ob ich dann doch eine "Volumenlizenz" ins Auge fasse.

    Und wenn du erstmal das kostenlose Upgrade probierst. Mehr, als dass es nicht funktioniert kann doch nicht passieren, oder?:/

  • Berny23, das bedeutet, nur wo Lizenz draufsteht, ist auch eine Lizenz drin. Darum schreiben die meisten Händler Serial, Code, Key, Aktivierung, Produktschlüssel usw.. Ich wusste, warum ich nach einer Lizenz fragte. Eine echte Lizenz kostet vermutlich ab 100 EUR aufwärts. Nur soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ein Upgrade von Windows 10 wäre kostenlos gewesen. Mal sehen, ob ich dann doch eine "Volumenlizenz" ins Auge fasse.

    Das stimmt.

    Wobei letztere eigentlich nicht zur privaten Nutzung gedacht sind.

  • Wobei letztere eigentlich nicht zur privaten Nutzung gedacht sind.

    Das ist aber eine Sache zw. MS und den Verkäufern der Volumenlizenzen. Privatnutzer dürfen in Deutschland Keys aus diesen Lizenzen nutzen (BGH-Urteil von irgendwann).