S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - Ist mein System geeignet?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, ich hab da mal ne Frage.

    Anfang September 2024 kommt Stalker 2 raus, endlich!

    Bekomm ich das mit meinem PC zum laufen?

    Intel Core i7 4790K

    Asus H81 Gamer

    RTX 4060

    DDR3 16GB

    ...ist zwingend eine SSD zu nutzen?


    Danke im Voraus, Grüße Steffen:)

  • SSDs sind integrierte Schaltkreise ohne bewegliche Teile. Anstatt magnetische Medien zu verwenden, nutzen die meisten SSDs NAND-Flash-Speicher, der überlegene Lese-/Schreib-Geschwindigkeiten und geringere Latenzen als bei HDDs bietet.

    Beim Upgrade von einer Festplatte auf eine SSD sind die Vorteile sofort offensichtlich. Der PC fährt schneller hoch, Spiele und Levels werden schneller geladen und durch den Abruf von Assets aus dem Speicher verursachte Aussetzer sind viel seltener.

    Du Kannst ja es ausprobieren ob´s funtioniert mit Stalker 2 auf deiner HDD, bevor du eine SSD kaufst.

  • Kommt ja auch drauf an auf welcher Auflösung du spielen willst ...! 1080p, WQHD oder 4K ...?

    Bei Steam sind glaube ich die Mindestanforderungen schon gelistet ...

    S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auf Steam
    Entdecke die riesige Sperrzone von Tschornobyl voller gefährlicher Gegner, tödlicher Anomalien und mächtiger Artefakte. Kreiere auf dem Weg zum Herzen von…
    store.steampowered.com

    Ich denk mit deiner CPU könnte es leider knapp werden ... Aber wenn das mal kein Grund zum aufrüsten ist ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (23. Mai 2024 um 12:09)

  • Stalker 2 kommt eh in diesem Leben nicht mehr auf den Markt von daher würde Ich mir keine Sorgen machen so oft wie die das Spiel schon verschieben kommt es vielleicht 2050 raus da fliegen wir eh alle in Raumschiffen durch die Gegend und habe ganz andere Probleme.

  • PoooMukkel 23. Mai 2024 um 11:44

    Hat den Titel des Themas von „Stalker 2“ zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - Ist mein System geeignet?“ geändert.
  • Dead Island 2 kam auch nach 10Jahren, also von daher ... Wird schon irgendwann erscheinen! ;)


    Außerdem läuft das auf deinem Toaster sowieso nicht, da brauchst dir um die Veröffentlichung erstmal keine Sorgen machen...:loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (23. Mai 2024 um 12:14)

  • Bin auch schon gespannt, ob Stalker 2 auf meinem System vernünftig laufen wird, ohne zu krasse Abstriche machen zu müssen. Bisher gab es noch kenen Grund für mich aufzurüsten.

    Hängt natürlich auch davon ab, ob das Game was taugt. Hab erst letztes Jahr wieder SoC und CoP durchgezockt (und Clear Sky sollte ich auch mal weiterzocken).

    Bin schon recht optimistisch, aber will auch kein gebrochenes :broken_heart:(of Chernobyl) erleben ;)

    Achja, eine SSD nachzurüsten lohnt sich eigentlich immer!

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (23. Mai 2024 um 14:13)

  • so oft wie die das Spiel schon verschieben kommt es vielleicht 2050 raus da fliegen wir eh alle in Raumschiffen durch die Gegend und habe ganz andere Probleme.

    Da hast du wahrscheinlich recht, da bekommen wir vorher die Krätze am Hintern....:face_with_tears_of_joy:

  • Der Release-Termin wurde grad nochmal bestätigt :thumbup:

    Werde mal schauen, wie das Game auf meiner Kiste läuft. Aber endlich habe ich einen Vorwa... äh Grund, meinen Rechner aufzurüsten :saint:

    Wird diesmal ein teurer Spaß, die GPU soll ja was taugen, dazu dann noch ein neues Netzteil. Aber ich warte wohl erstmal auf die neue Grafikkarten-Generation... und natürlich, ob es das Game wert ist. Aber da bin ich doch recht optimistisch.