Erfahrungen mit Tankapps (Mobile Payment Apps) gesucht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen,

ich schaue mir aktuell verschiedene Tankapps (Mobile Payment Apps) an, bei denen man den Tankvorgang direkt über die App bezahlen kann, ohne extra in den Tankstellenshop zu müssen. Einige Apps ermöglichen sogar die Bezahlung des Waschvorgangs an der Waschstraße.

Folgende Anbieter habe ich bisher gefunden, bei denen Tankstellen in meiner Umgebung wohl teilnehmen:

• fillibri
    • PACE Drive
    • ryd pay
    • ORLEN/Star (eigene App)

Mich würde interessieren:

• Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen oder anderen Apps gemacht?
    • Welche App nutzt ihr und warum?

Wenn das Thema hier im falschen Bereich sein sollte, bitte verschieben.

Danke und viele Grüße!

• Ryd zeigt mir zB nur Aral, Esso und Shell an, die günstigste Tanke vom Globus nicht, BFT und ED auch nicht

Ist mir relativ egal, Globus ist eine automatische SB 24/7 Tanke wo man mit Händy und PayPal oder Karte zahlt

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (27. Mai 2025 um 08:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Keine direkte Erfahrung mit verschiedenen Tankapps habe 5000L Diesel Tank in der Firma stehen. ansonsten brauche ich Super Plus da ist es eh egal ist fast immer gleich teuer. Die Preise sind abends teilweise etwas günstiger. Aber die "clever-tanken"-App ist recht gut die habe ich schon verwendet, kann ich durchaus empfehlen. Ist mir aber zu lästig in der Gegend herumzufahren.

• Keine direkte Erfahrung mit verschiedenen Tankapps habe 5000L Diesel Tank in der Firma stehen. ansonsten brauche ich Super Plus da ist es eh egal ist fast immer gleich teuer. Die Preise sind abends teilweise etwas günstiger. Aber die "clever-tanken"-App ist recht gut die habe ich schon verwendet, kann ich durchaus empfehlen. Ist mir aber zu lästig in der Gegend herumzufahren.

Dann musst du ja nicht oft tanken.:relieved_face:

Alle 10 Jahre?:/

• Danke für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal die PACE Drive App zum Testen gedownloadet.
    Mir geht's nicht darum, die günstigste Tankstelle zu finden, sondern darum, dass ich nicht in den Shop zum Bezahlen muss, sondern das bequem per App machen kann.
    Clever-tanken zeigt meines Wissens nach nur die Preise der Tankstellen an, und Globus Tankstellen gibt es bei mir nicht. Die Famila-Tankstellen sind schon so weit weg, dass es sich im Alltag nicht lohnt.