Frage - Mindestanforderung der GPU für PhysX Unterstützung.

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo geschätzte :lovecw: Freunde.

Da ich zur Zeit noch die GeForce GT 710 mit 2 GB im PC habe,stellt sich die Frage,ob die als PhysX GPU ausreichen würde.:/

Wenn nein,was wäre denn so die sinnvolle Untergrenze ?

Danke und - Bitte geschmeidig sachlich bleiben.:vain:

Ich frag deshalb,da Nvidia meint,ab Serie 8:

NVIDIA PhysX – Häufig gestellte Fragen | NVIDIA

was die GT710 ja ist.

Jedoch im Netz findet man meist nur Beiträge wie "zu alt","zu schwach" usw...:/

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. Juni 2025 um 13:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte geschmeidig sachlich bleiben. :vain:

Nein!

Und nein. Die 710 ist zu lasch für Physx. Ich würde irgendwo bei einer GTX 950 suchen. Oder vielleicht auch kleinere.
    Jedenfalls etwas mit "reichlich" Cuda Cores.

Schon witzig wie man plötzlich wieder mit einer gesonderten PhysX Karte daher kommen muss. Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich. ^^

• Ne.
    Die 1030 hat eine halb so schnelle Bandbreite wie eine GTX 950. Außerdem musst du aufpassen, da es die 1030 auch mit dem lahmen DDR4 Speicher gab. Das macht die Karte um ein Vielfaches langsamer.
    Eine GTX 1050 (Ti) wäre noch eine Idee. Mit der 1030 wirst du nicht glücklich, denk ich. Kommt natürlich auch immer auf die Komplexität der PhysX Effekte an. Das kann stark variieren. Bei einem Borderlands 2 mit vollen Effekten geht die 1030 bestimmt nach Hause.

• Bei einem Borderlands 2 mit vollen Effekten geht die 1030 bestimmt nach Hause.

Ja wo geht se denn da hin ? :loool:

Echt jetzt a 1030er is zu schwach ? Eine 1050er Ti bekomm ich um die 50 Euro.

Nur,der EINE Lüfter wird wahrscheinlich mehr Wirbel machen als die 15 Gehäuse und CPU Lüfter....:see_no_evil_monkey:

Mann......