Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aber so ne infomail von tek.ag wäre ja nicht das Problem gewesen...


    Kann deinen Frust verstehen, aber wie geschrieben, TEK.ag ist (war) eine One-Man-Show. Da kann man schon mal ganz schön ins Schwitzen kommen... ;)

  • Jetzt wäre noch schön, wenn sie South Park für einen guten Preis hätten. Auswahl ist nach wie vor recht schwach.

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Jetzt wäre noch schön, wenn sie South Park für einen guten Preis hätten.


    Schon angefragt. Auf Anfrage gibt es das zwar, aber noch ist das ganze Wirrwarr bezüglich cut und uncut noch nicht geklärt. Es steht noch nicht zu 100% fest, ob zum Spielen eine VPN Verbindung aktiv sein muss, wenn man die uncut Version hat...

  • Die PC-Version ist uncut, bis auf entfernte Hakenkreuze. Das ist europaweit gleich. Die Konsolen sind USK 16 und nicht 18 wie die PC-Version und da fehlen ein paar Spielszenen. Die US-Version ist komplett uncut und erfordert höchstwahrscheinlich eine VPN wegen den Hakenkreuzen. Ich kaufe deshalb liebend gerne die deutsche Version, weil die paar Symbole den Aufwand nicht wert sind. Shops wie Gameware.at listen die US auch für 70 €. Das ist es nicht wert.

    Die Infos stammen übrigens aus dem Test zu South Park aus der letzten GameStar.

  • Kenne nur einen Key-Store und das ist MMOGA.com, dort habe ich mir schon einige Spiele gekauft.
    Habe mir dort mal Borderlands 2 gekauft, das Spiel wurde mir aber nach einem Monat gesperrt weil laut dem Steam-Support was mit dem Key nicht OK war.
    Habe daraufhin den Kontakt mit MMOGA aufgenommen und am selben Tag noch einen neuen Key bekommen, dieser funzt Problemlos und das auch schon seit bald einem Jahr.

    Sonst kaufe ich Spiele nur im Steam Sale oder sonstige Angebote bei Steam, selten hohle ich mir auch mal was von humblebundle.com und gog.com, Origin und Uplay versuche ich zu meiden was aber nicht immer klappt.

    Gruß Lili

  • Origin und Uplay versuche ich zu meiden was aber nicht immer klappt.


    Ich habe damit leben gelernt und mich auch an diese Clients gewöhnt. Viel schlimmer finde ich, dass Blizzard nun auch seinen eigenen Client hat und diesen unters Volk bringt. :(

  • MMOGA ist doch ein durchaus bekannter Shop, oder? Ich wunder mich nämlich über manche Beschreibungen von denen. Ich hab irgendein Spiel gesehen, bei dem dabei stand, dass man zum Aktivieren eine VPN braucht und man von denen auch eine Anleitung bekommt. Ich finde aber auch Angebote von Spielen wie Dead Island oder Saints Row 2, von denen ich weiß, dass sie eine IP-Sperre haben und da steht nichts dergleichen in der Produktbeschreibung.

    Jetzt bin ich mir bei anderen Titeln unsicher, ob man ihrem "Uncut"-Zeichen trauen kann oder ob ich da vielleicht sogar eine deutsche Version bekommen könnte. Irgendwie hat das für mich an der Glaubwürdigkeit gekratzt.

  • Nicht das VPN beunruhigt mich, sondern dass sie scheinbar keine durchgängig konstanten Angaben dazu machen. Deshalb mag ich ihrem "Uncut" auch nicht so recht glauben.

  • Geht mir auch immer so bei den Shops...

    Schau doch mal bei Cherry Keys vorbei. Hatte mich mit dem Admin kurz unterhalten und sie schreiben das immer im Shop, ob ein Spiel uncut ist oder nicht. Habe aber bisher dort noch nicht bestellt.

    Bei Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz hatte ich mir das Addon für Diablo III gekauft. Sind zwar nicht die Billigsten, aber auch hier steht dabei, wenn es eine cut Version ist. Habe hier auch mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben diesbezüglich.

  • MMOGA ist doch ein durchaus bekannter Shop, oder? Ich wunder mich nämlich über manche Beschreibungen von denen. Ich hab irgendein Spiel gesehen, bei dem dabei stand, dass man zum Aktivieren eine VPN braucht und man von denen auch eine Anleitung bekommt. Ich finde aber auch Angebote von Spielen wie Dead Island oder Saints Row 2, von denen ich weiß, dass sie eine IP-Sperre haben und da steht nichts dergleichen in der Produktbeschreibung.

    Jetzt bin ich mir bei anderen Titeln unsicher, ob man ihrem "Uncut"-Zeichen trauen kann oder ob ich da vielleicht sogar eine deutsche Version bekommen könnte. Irgendwie hat das für mich an der Glaubwürdigkeit gekratzt.


    Also meine Dead Islands (1+2 Teil) konnte ich ganz normal - ohne VPN - aktivieren. Waren beides UK Versionen. Glaube nur Versionen von einem anderen Kontinent benötigten einen Proxy zum Aktivieren.

  • Ich habe soeben meine erste Bestellung bei Cherry Keys getätigt und muss sagen, dass mich Preis und Lieferungszeit sehr begeistert haben. Außerdem hatte ich bereits erste Gespräche mit dem Geschäftsführer. Das wird sicher nicht meine letzte Bestellung gewesen sein... :daumen:

  • Habe eigentlich auch sehr viel positive Erfahrung mit Keystores sammeln können. Sei es bei MMOGA, HexaKeys, OnlineKeyStore und GameKeys.biz.
    Aber ich habe nun eine alternative zu diesen Keyshops gefunden, wo ich sehr günstig an Steamspiele komme. Ich musste anfangs zwar mich etwas einfuchsen in die Sache, aber nun läuft das ganze richtig gut.
    Nun kauf ich mir die Steamspiele immer als Steamgeschenke aus dem Steamhandel und komme dort richtig gut bei weg. Ein Beispiel wäre Trials Evolution: Gold Edition für ca 3,50€.
    Seitdem lasse ich nun die Finger von Keyshops und erhandel mir lieber solche Steamspiele :D

    Grüße

  • Habe eigentlich auch sehr viel positive Erfahrung mit Keystores sammeln können. Sei es bei MMOGA, HexaKeys, OnlineKeyStore und GameKeys.biz.
    Aber ich habe nun eine alternative zu diesen Keyshops gefunden, wo ich sehr günstig an Steamspiele komme. Ich musste anfangs zwar mich etwas einfuchsen in die Sache, aber nun läuft das ganze richtig gut.
    Nun kauf ich mir die Steamspiele immer als Steamgeschenke aus dem Steamhandel und komme dort richtig gut bei weg. Ein Beispiel wäre Trials Evolution: Gold Edition für ca 3,50€.
    Seitdem lasse ich nun die Finger von Keyshops und erhandel mir lieber solche Steamspiele :D

    Grüße


    Da hätte ich mal eine Frage dazu, wie bekommst du den dafür das Geld auf deinen Steam Acc?

    Gruß Lili


  • Und wie machst du das genau? Ist das ein Geheimnis? ;)


    Eigentlich kein großes Geheimnis. Ich schaue mich auf der einen Steamtrading-Seite um nach günstigen Spielen und besorge mir die Schlüssel aus dem Steammarkt. Dannach suche ich mir jemanden raus der das Spiel günstig für Schlüssel verkauft (meistens nette Leute aus Russland, Ukraine, Brasilien usw) und verhandel mit demjenigen. So habe ich nun schon über 80 Geschäfte getätigt und bin vollkommend zufrieden.
    Konnte mir dort auch schon einpaar nette Kontakte machen.

    Da hätte ich mal eine Frage dazu, wie bekommst du den dafür das Geld auf deinen Steam Acc?

    Ganz normal aufladen auf der Steamseite per Paypal zum Beispiel oder bei einem Händler dort die Schlüssel direkt verkaufen per Paypal.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lj_ (20. April 2014 um 15:45)

  • Gestern hab ich Cherry-Keys angeschrieben und heute morgen die Antwort bekommen. Unglaublich viele Rechtschreib- und Tippfehler in den paar Sätzen und von meinen drei Fragen wurden nur zwei beantwortet. Es sieht richtig so aus, als hätte man sich nicht mal zwei Minuten dafür Zeit genommen und meine Mail nicht bis zum Ende gelesen. Was soll ich davon halten?