Der große Lemmings-Thread

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Liebe Leute!


    Ich danke, danke, danke Euch, bzw. besonders natürlich Dir, Pesti :thumbup:


    Ich habe mir nämlich das Spiel "Lemmings Revolution" zugelegt und es wollte und wollte nicht - weder auf meinem Lap, noch auf meinem PC.
    Und ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung für die Fehlermeldung "No suitable 3D accelerator deleted"....schon bei der Installation des Spiels wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eine zu neuere Version in WINDOWS\System\System32 habe oder so ähnlich....kein googeln half...dann dachte ich, spielst eben einfach das alte Lemminge wieder, vielleicht findest Du das wenigstens irgendwo.
    So kam ich zu Euch und hatte den Blitzgedanken, dass die hier auch schwer diskutierte DLL-Datei ja vielleicht auch für die Lemminge Revolution nützlich sein könnte und tatsächlich!
    Danke, danke, danke!
    Ihr seid super :thumbup:

  • Kein Problem. Freut mich immer, wenn ich jemandem helfen konnte. Vor allem dann, wenn es sich um einen Lemmings-Fan handelt. :)

  • :)
    Als kleiner Dankeschöntip:
    Kennst Du/Ihr eigentlich die "Pingus"?
    Hier z.B. zu finden: Pingus - Download - CHIP Online
    Wirkt auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch von "unseren" Lemmingen, ist in ein paar Punkten ein wenig anders, aber wirklich nur wenig....man wird sie dennoch sehr schnell 'liebhaben' und sie sind auf jeden Fall auch ein paar lustige (und knifflige 8|:D ) Spielstunden wert! :thumbup:
    Ich hoffe, ich verstoße mit diesem Tip gegen keine Forums- oder sonstige Regeln! :love:

  • Danke Pesti!
    Endlich kann ich wieder, nach vielen, vielen Jahren, Lemmings spielen, und die Freude auch mit meinen Kindern teilen!
    Es muß gut tun, so viel Freude zu verbreiten!

  • hallo an alle
    ich suche die dll datei für winlems. kann mir bitte jemand da weiterhelfen ?
    LG hoger2001

  • Die DLL Datei findest du im passenden Download Eintrag!

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Sorry erst mal, dass ich diesen alten Thread wieder raus krame, aber ich habe mich extra deshalb angemeldet und finde sonst keine Antwort... Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, mit welchem eingangs erläuterten Trick man das Spiel nun auf einem 64bit Windows 7 zum Laufen bekommt? Ich bekomme es partout nicht hin, auch mit der angehängten .dll nicht...

  • Hallo gibt es irgendwo eine Download-Seite für selbstentwickelte Levels, die für WINLEMS funktioniert.


    Ich bin komplett durch und würde mich über neue Levels riesig freuen ...:love:

  • Spochtsmann  PoooMukkel

    Heute ist euer Glückstag, denn ich bin ein Festplatten-Messi. Ich habe tatsächlich selber noch eine funktionierende Version des Spiels installiert und habe auch noch zumindest zehn Level, die ich vor ewigen Zeiten mal gemacht habe. Alle möglich, oft genug getestet - die meisten sind aber einfach nicht schwer oder knifflig. Ich war nie gut darin, wirklich Puzzles zu erstellen aber nett finde ich die trotzdem. Viel Spaß damit!

  • Danke Tobias, aber das sind doch die, die es bereits hier gibt oder?


  • Ja, das ist tatsächlich der Fall. Gut, dann hatte ich wieder vergessen, dass die schon längst in der Datenbank drin sind. War mir nicht bewusst. Dann hab ich sonst auch nichts mehr zu bieten.

  • Gibts eigentlich irgendwo spielbare Versionen von Lemmings?

    Die Version sollte doch funktionieren oder?


  • Diese Version funktioniert zumindest bei mir, auf einem modernen PC mit Windows 10, immer noch tadellos, so wie im ersten Post beschrieben. Warum das aber in all den Jahren nie jemand neu aufgelegt hat (bessere Grafik, klassische Level, neue Level, Leveleditor - es könnte so schön sein!) ist und bleibt ein Rätsel. Ich kann es auch nicht verstehen.