Beiträge von Malachai80

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich kippe im Moment ordentlich auf Bandcamp rein und kauf mir dort auch regelmäßig was.

    Zum einen kommt da das Geld direkt beim Interpreten oder (kleinen) Labels an, was sich schon mal sehr unterstützenswert finde, zum anderen ist das ein Top-Platz für Randmusik und kleine, unbekanntere Bands und Interpreten, da kann man noch ordentliche Perlen finden.

    Natürlich nix, wenn man Charts hört.

    Spotify nutze ich auch immer wieder. Metal ist bei Spotify z.B. schon sehr gut abgedeckt und ich finde dort immer wieder was, was ich nicht dachte dort zu finden. Da hat sich die letzten Jahre viel getan. Aber Bandcamp ist da noch den Tick spezieller. Wobei mein derzeitiger Fokus auf (um Musik-Schubladen zu bedienen) auf Black Metal der Spielarten Ambient/Post/Avantgarde/Depressive liegt. Da gibts halt viele hörenswerte ganz kleine 1-Mann Projekte, die man sonst nicht findet. Was aber auch an den Interpreten liegen mag.

    Amazon Prime Music nutz ich auch, für z.B. unverfängliche Saisonale Playlists.

    Habs zwar in der Schule gelernt, damals noch C bzw. C++ in MS-DOS Tagen und mir Basic am C128 bzw. auch im MS-DOS eigenen Editor angeeignet, mache aber beruflich abgesehen von ein paar Praktiker vor 15 Jahren wenig damit. Ab und zu Visual Basic Makros für Excel und selbst hab ich mich mit Game Maker und der eingebauten GML gespielt, funktioniert recht gut.

    Wenn mal Zeit ist :D würd ich gern C# für Windows-Apps bzw. Python für Raspberry-Spielereien in Angriff nehmen.