Beiträge von DarkAngel im Thema „Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"“

Mittlerweile werden die Karten, egal von welcher Firma, nur noch produziert und auf den Markt geworfen, um schnelles Geld zu verdienen, ohne diese Karten ausführlich bis zum Gehtnichtmehr testen zu lassen. Und zwar von denjenigen, die auch eine Ahnung haben und die die Karten bis zur Leistungsgrenze bringen. Dann die Fehler beseitigen und die Karten anpassen. Nach eingehender, sorgfältiger Prüfung erst dann die Karten in den Verkauf geben. Dann hält sich der Frust auch in Grenzen oder tritt erst gar nicht auf.

Der startet aktuell schneller als meine Rübe, hab den vorhin gesäubert weil er weg soll. Für den Müll zu schade, vielleicht kann ja einer noch was damit anfangen. Musik hören und Filme glotzen kann man damit immer noch, nur aufs Internetz sollte der besser nicht mehr

Bestimmt was für Alex, dann muss er sich nicht mehr über Win 11 und Grafikkarten aufregen.

Bei mir war es vorgegeben bzw. Bei meiner rtx 4090 ein Kabel, mit 2x 8 Stecker dabei. Habe aber die Stecker, von meinem Netzteil genommen es waren zwei Kabel mit jeweils 8 Stecker dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Die konnte man sogar teilen.

Die neuen Systeme sollen sehr viel besser sein, aber benutzen würde ich es auch nicht. Dann doch lieber der Boschhammer. ;-)

Kabel kann man sowohl unter Putz (macht natürlich etwas mehr Arbeit) als auch Aufputz (mit Viertelrund- oder Dreiecksleisten für die Ecken, die tapezierbar und überstreichbar sind) sehr sauber verstecken. So zum Beispiel:

Geht bei mir leider nicht, habe im Ganzen Haus an den Wänden und Decken Rauputz.

Danke.;):hugging_face:

Ich werd das LAN Kabel vom alten PC nehmen,denn mit WiFi erreiche ich maximal 230 MBit...ist zwar auch noch schnell genug...

....aber bei den riesen Datenmengen bei den heutigen Spielen kommt´s auf jedes MBit an.:loool:

LAN würde ich auch gerne benutzen, blöderweise ist mein Anschluss im Obergeschoss, und mein Zockrechner ist im Erdgeschoss. Also geht bei mir leider nur W-LAN oder D-LAN. Aber D-LAN soll angeblich nicht störungsfrei sein.

Also ich habe kein Problem mit W-LAN. Ich habe W-LAN im ganzen Haus. Der W-LAN Router ist mit einem Switch Netgear ProSafe GS108E in meinem Arbeitszimmer "Obergeschoss" verbunden. wo mein Drucker Notebook, PC verbunden ist mein Zock-Computer steht im Erdgeschoss. Geht alles bestens. Die Verbindung steht in der Regel sofort, sofern das W-LAN nicht automatisch abschaltet, wenn kein Rechner der im Netzwerk angemeldet ist.