Er schaut eben darauf,dass es der Hardware im Sommer bei den heissen Temperaturen auch immer gut geht.
Und im Winter stellt er ein Bild von einer nackten Frau ins Gehäuse, dass es der Hardware nicht zu kalt wird.
Er schaut eben darauf,dass es der Hardware im Sommer bei den heissen Temperaturen auch immer gut geht.
Und im Winter stellt er ein Bild von einer nackten Frau ins Gehäuse, dass es der Hardware nicht zu kalt wird.
Alles anzeigen...ich denke mal - Preisaufschlag für die TUF / ROG Serie,ich hab ja "nur" eine aus der Prime Serie.
Einzig der Stromverbrauch ! Ich bin ehrlich gesagt schon erleichtert,das die 5060er nur mehr die Hälfte braucht.....
Wenn du keine Ki Unterstützung und Hardware Enconding im Videobearbeitungsbereich brauchst,würd ich auch sagen - Bleib bitte bei der 7900er.Schau ma mal,was das nächste Jahr bringt,NVIDIA fährt angeblich JETZT schon die RTX 5xxxer Produktion zurück....
Kurzes Update:
- Meine kleinen Bedenken bezüglich Spieleleistung im Vergleich zur 7800er haben sich zerschlagen,für meine Ansprüche (FullHD mit 60 Hz/60 FPS) - Die 5060Ti ist vollkommen ausreichend.Und im Notfall - DLSS dazu.
- Ki / Videorechenleistung - Perfekt,genau das wollte ich,schlägt die 7800er um die vollen Längen.
(auch die 9xxx Serie von AMD wird da ned mithalten können...)
- Stromverbrauch - ein Hammer,fast die Hälfte weniger,auch bei den Leistungsspitzen.
- die 3 Lüfter sind ok,bei Volllast aber trotzdem etwas leiser als die der 7800er.Ja,was soll ich sagen,bei allem Groll und Hass auf die Firma und deren (Preis / Kunden) Politik - Die können es halt.....leider ohne Alternativen
und die können sich´s echt (noch) leisten,die Kunden zu verarschen.
Daran wird auch die neue AMD Serie leider (noch) nichts ändern.
Nicht falsch verstehen,für reine PC Gamer IST die AMD 9xxx Serie eine Alternative.
Leider macht das Gerücht schon die Runde,das AMD auch die neuen Einsteigerkarten an die NVIDIA Preise anpassen wird....
Mittlerweile werden die Karten, egal von welcher Firma, nur noch produziert und auf den Markt geworfen, um schnelles Geld zu verdienen, ohne diese Karten ausführlich bis zum Gehtnichtmehr testen zu lassen. Und zwar von denjenigen, die auch eine Ahnung haben und die die Karten bis zur Leistungsgrenze bringen. Dann die Fehler beseitigen und die Karten anpassen. Nach eingehender, sorgfältiger Prüfung erst dann die Karten in den Verkauf geben. Dann hält sich der Frust auch in Grenzen oder tritt erst gar nicht auf.
Der startet aktuell schneller als meine Rübe, hab den vorhin gesäubert weil er weg soll. Für den Müll zu schade, vielleicht kann ja einer noch was damit anfangen. Musik hören und Filme glotzen kann man damit immer noch, nur aufs Internetz sollte der besser nicht mehr
Bestimmt was für Alex, dann muss er sich nicht mehr über Win 11 und Grafikkarten aufregen.
Ich habe meine RTX 4090 noch immer, und bin bis jetzt sehr zufrieden, habe noch keine Probleme bisher gehabt.
Ne RTX 5090 als Vergleich zu vorherigen.
Update....
Die AMD Karte und ich gehen heute voraussichtlich um 15 Uhr getrennte Wege....
...und bitte ned glei heut jetza nachfragen,was denn jetzt wohl wieder reinkommt als Bildbetrachterhardware....i genier mi eh so.....
Was sagt das Standesamt, wenn du dich immer scheiden lässt von deiner Hardware.
Habe bei meinen NVMe noch nicht geschaut, ob die eine höhere Temperatur ohne Kühlung haben.
Alles anzeigenTut leid,ich bin momentan echt ned zum Scherzen aufgelegt...
Das sind ja alles keine Beschreibungen und Anleitungen,das ist alles zum Scheissen....ich versteh ältere Menschen/meinen Vater immer besser in der heutigen Zeit...
Wie zum Teufel soll man aus der deppaten Beschreibung & dem Bild & dem Stecker "erraten" welchen EATX Stecker vom Netzteil man nun nehmen soll ?
In der Mainboardbeschreibung steht ein 8-poliger - die "Nase" am Stecker ist nach rechts versetzt,passt also mit der "Nase" am Stecker vom Netzteil nicht korrekt überein.
Soll das so sein ? Darf man den Stecker dann eh nehmen ?
In der Beschreibung vom Netzteil
steht ein Stecker durchgehend 8-polig und einer 4+4 jedoch lassen sich BEIDE Stecker am Netzteil wie auf dem Foto oben ersichtlich auf 4+4
Bei mir war es vorgegeben bzw. Bei meiner rtx 4090 ein Kabel, mit 2x 8 Stecker dabei. Habe aber die Stecker, von meinem Netzteil genommen es waren zwei Kabel mit jeweils 8 Stecker dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Die konnte man sogar teilen.
Die neuen Systeme sollen sehr viel besser sein, aber benutzen würde ich es auch nicht. Dann doch lieber der Boschhammer.
Kabel kann man sowohl unter Putz (macht natürlich etwas mehr Arbeit) als auch Aufputz (mit Viertelrund- oder Dreiecksleisten für die Ecken, die tapezierbar und überstreichbar sind) sehr sauber verstecken. So zum Beispiel:
Geht bei mir leider nicht, habe im Ganzen Haus an den Wänden und Decken Rauputz.
Danke.
Ich werd das LAN Kabel vom alten PC nehmen,denn mit WiFi erreiche ich maximal 230 MBit...ist zwar auch noch schnell genug...
....aber bei den riesen Datenmengen bei den heutigen Spielen kommt´s auf jedes MBit an.
LAN würde ich auch gerne benutzen, blöderweise ist mein Anschluss im Obergeschoss, und mein Zockrechner ist im Erdgeschoss. Also geht bei mir leider nur W-LAN oder D-LAN. Aber D-LAN soll angeblich nicht störungsfrei sein.
Ja,die SATA SSD braucht scheinbar öfters eine "Pause".....
Bin froh,wenn die jetzt raus kommt.Die können mit den PCI-E NVMe echt nicht mithalten.
Habe nur NVMe verbaut zwar sauteuer, sind aber echt gut bei allem.
Alles anzeigen
Das EKG von dir gefällt mir gar nicht. Was sagt unser Kartiologe Felix dazu.
Klar funktioniert das bei Dir... in der ganzen "Strohhütte" !!!
Mensch Kalle bist du ein Hellseher, kann ich bei dir einen Termin buchen
, dann kannst du mir aus unseren gefüllten Ouzo Gläsern die Zukunft für die nächsten 4 Stunden mitteilen.
Also ich habe kein Problem mit W-LAN. Ich habe W-LAN im ganzen Haus. Der W-LAN Router ist mit einem Switch Netgear ProSafe GS108E in meinem Arbeitszimmer "Obergeschoss" verbunden. wo mein Drucker Notebook, PC verbunden ist mein Zock-Computer steht im Erdgeschoss. Geht alles bestens. Die Verbindung steht in der Regel sofort, sofern das W-LAN nicht automatisch abschaltet, wenn kein Rechner der im Netzwerk angemeldet ist.
habe meinen Rechner auch einmal getestet.
Habe mein Rechner selbst noch gar nicht getestet wie die Leistung ist.