ich habe im Gamepass eine kleine Perle durchgespielt:

Das Spiel hat eine wunderbare und berührende Geschichte. Wir sind eine "Bright Soul" eine Seele, die andere Seelen erhellen kann. So auf dem Weg gibt es in 5 Kapiteln herzzerreißende Erzählungen über Tod, Enttäuschung, fanatische Bewunderung uvm. Dazu kommt ein Showdown im 5 Akt, der alles erklärt.
Es gibt viel zu finden und zu kombinieren, aber nichts ist anspruchsvoll oder unlogisch. Unser Kulebra (Spanisch culebra=Schlange) ist ein Schlangenskelett, mit dem wir das Limbo erkunden und den unglücklichen Seelen helfen. Sehr viele Charaktere und NPC´s sind sehr liebevoll geschrieben und überall merkt man, dass hier ein guter Autor am Werk war. Ich möchte zu den Charakteren jetzt nichts weiter erzählen, ich könnte aus Versehen ein paar Sachen spoilern, die man dann im Verlauf des Spiels erst erfährt, da hier die Schichten der Persönlichkeiten erst im Verlauf der Geschichte offenbart werden.
Viele Ereignisse im Limbo spielen sich zu verschiedenen Zeiten am Tag ab, unser kleiner Held kann dafür auf Bänken ruhen, falls eines der vielen Ereignisse noch in weiter ferne liegt, oder grade vorbei ist. Da die Zeit aktiv mitläuft, ist der Tag-/Abend-/Nacht-Wechsel manchmal etwas, das ausgiebiges Erkunden etwas erschwert.
Aber keine Sorge: alles, was kein Schlüsselerlebnis für die Seelen des Limbos ist, wiederholt sich jeden Tag. So ähnlich wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Und noch was:
Interessant wurde hier ein Großteil der Kämpfe umgesetzt: Wir kämpfen gegen die Dunkelheit, der Gegner stellt uns eine Frage zu dem vorigen Spielverlauf: Hier haben wir die Möglichkeit, eine der drei Antworten zu wählen, oder wir können sogar ein Veto einlegen, sollte der Gegner Mist erzählen (und das tut er öfter. )