News, Trailer, Reviews, Tests - Alles zu neuen Spielen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Tin Hearts auf Steam
    Hinter jeder brillanten Erfindung steckt eine unglaubliche Geschichte. Führe in diesem von den Fable-Machern erschaffenen Rätsel-Abenteuer einen Trupp von…
    store.steampowered.com

    das Spiel erinnert mich an diesen Trickfilm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (22. Mai 2023 um 01:17)

  • Und da kam Half Life raus in dem Jahr. Krasse Zeit. Und alles so "kantig". Hab ich richtig verdrängt und jammere jetzt, das SWJ:S nicht flüssig läuft bei der Optik. Aber wenn man von 64 MB Ram kommt und jetzt bei 32 GB steht, ist es schon ein Unterschied zu damals. :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (22. Mai 2023 um 01:29)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist doch wieder so ein Souls Klon..... Oweia.... wenn dieses Spiel sich so spielen ließe, wie der Trailer, hätte ich Bock. Ich weiß jetzt schon, das es frustrierend und schwer wird.. warum machen die das? Habe echt versucht in DS einzutauchen, sogar hier im Forum schön angegeben. Nicht weitergemacht. Macht einfach keinen Sinn.

  • Ich weiß jetzt schon, das es frustrierend und schwer wird.. warum machen die das? Habe echt versucht in DS einzutauchen, sogar hier im Forum schön angegeben. Nicht weitergemacht. Macht einfach keinen Sinn.

    vielleicht hilft sowas wo man schnell speichern und laden kann, natürlich braucht jeder Gegner eine Taktik die man rausfinden muss bzw. die Schwachstelle und man muss in Bewegung bleiben (Ausweichen etc...)

    1. Öffnen Sie DarkSaves_AutoHotKeyScript.ahk

    2. Öffne DarkSaves.exe und vergewissere dich, dass der Ordner "Dark Souls SAVE" im oberen Fenster ausgewählt ist (er befindet sich in "My Documents", NICHT im Hauptordner des Spiels)

    3. Klicke auf deinen Quicksave-Hotkey, um zu sehen, ob er funktioniert (es öffnet sich ein Nachrichtenfenster). Wenn ja, dann:

    4. Starten Sie Dark Souls und spielen Sie.

    5. Klicken Sie auf Quicksave, wenn Sie mit dem Zustand des Spiels zufrieden sind.

    6. Wenn du zu deinem letzten Schnellspeicher zurückkehren willst, gehe ins Hauptmenü, klicke auf den Hotkey Quickload und lade das Spiel wie gewohnt.

    Viel Spaß mit

    DarkSaves
    A lightweight save management tool for Dark Souls. Allows quick saving/reloading, and hooks into AutoHotKey for in-game hotkey commands.
    www.nexusmods.com
  • Ist doch wieder so ein Souls Klon

    Richtig. Das war das Originalspiel von 2014, welches dieser Teil (anderer Entwickler) fortsetzen/vorhergehen/rebooten/was weiß ich soll, ebenfalls.

    warum machen die das?

    Weil mit Demon's Souls und Dark Souls eine Nische geschaffen wurde, deren Spieler- und damit potenzielle Käuferzahl in den letzten 13 Jahren stetig angewachsen ist (s. Elden Ring mit 20 Mill. verkauften Einheiten).

    Nicht weitergemacht. Macht einfach keinen Sinn.

    Diese Spiele sind eben nicht für jeden, und das finde ich gut so. Wer versucht, es möglichst vielen recht zu machen, bringt am Ende nur noch Einheitsbrei raus, das gar keinem mehr gefällt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (22. Mai 2023 um 16:23)

  • Joa, wollte auch keinem auf die Füße treten. Finde die DS Spiele einfach vom Frustfaktor unerreicht. Wenn man mal einen Erfolg hatte, wurde dieser sehr schnell durch die nächste Aufgabe ad acta gelegt. Die Story ist auch irgendwie wirr.... Star Wars Jedi: Survivor hat auch minimale Allüren zu DS aber echt kein Vergleich zum Original. Vielleicht bin ich auch nur auch meinen Bruder eifersüchtig, der alle DS Teile auf Anschlag geschafft hat... LOL. Aber eher nicht. In der Zeit habe ich andere Sachen gemacht/gezockt...

    @The Outlast Trials... : Das ist genau der Franchisemist, den ich bei Filmen hasse, da gibt es ein geiles Spiel wie Outlast und dann kommt noch ein Teil und noch ein Teil.... Elende...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (22. Mai 2023 um 19:42)

  • Outlast Trials ist ja auch nun wirklich kein Solo Spiel mehr.Und folgt keiner Story mehr was ich eh total dämlich finde das Sie daraus einen Multiplayer gemacht haben oder ein Cop Spiel das hat doch nichts mehr mit Outlast am Hut.

  • Schade,das es keine Ambitionen gibt,Shadow of the Colossus für den PC mit aktuellen Grafikmöglichkeiten zu Portieren.

    Geile Open World und immer schwieriger zu besiegende,unterschiedliche Titanen in immenser Grösse unterlegt von einem bombastischen Soundtrack Meilenstein der Videospiele.❤️

    Aber die heutige Spielergeneration würde das Spiele sowieso nur als fad und banal abtun,

    siehe die meisten Kritikpunkte zum PS4 Remake..... :rolleyes:

    Zu kurz....klar,sind ja alle Titanen voll leicht zu besiegen.

    Steuerung,genau das war es was dieses Spiel ja so speziell gemacht hat,eben nicht nur einfach einen Knopf drücken und passt...Schon seltsam,bei einem Resident Evil Remake flippt die ganze Welt aus aber bei einem etwas "anderen" Spiel (wie auch bei ICO damals) heissts dann "Naja,das ALTER bla bla bla.......naja...egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. Mai 2023 um 07:57)

  • System Shock 2: Enhanced Edition: Eines der Spiele des Jahres 1999 erstrahlt im völlig neuem Glanz
    System Shock 2, eines der Spiele des Jahres 1999, erstrahlt als Enhanced Edition für den Windows PC, die Playstation 5 und Xbox Series X|S im neuem Glanz.
    www.pcgameshardware.de

    Das Remake des ersten System Shock, welches ebenfalls von Nightdive Studios realisiert wurde, hat hingegen bereits einen Veröffentlichungstermin und wird am 30. Mai über die Spiele-Vertriebsplattformen Steam, GOG und Epic Games Store zu einem Preis von 39,99 Euro erscheinen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.