Welche(n) Browser benutzt ihr?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Warum auch eigentlich nicht? Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Das ist Chrome mit einer anderen UI (die in Teilen sogar besser ist als die originale, z.B. beim integrierten Kennwortmanager).

    Wenn Microsoft im Edge Browser nur nicht so penetrant mit jedem Scheiß nerven würde. Meine Frau und die Kinder nutzen den Edge, weil er vorinstalliert war und ich auf deren Laptops so weniger Arbeit mit einem zusätzlichen Browser habe. Zumindest war das meine Hoffnung. Aber bei jedem Öffnen des Browsers nervt wieder ein neues Icon oder eine Leiste, die ich schon 1000 Mal ausgeblendet / deaktiviert hatte. "Willst du nicht?", "Möchtest du nicht?" ... Wenn ich das schon immer lese, würde ich den Mist am liebsten vom Rechner verbannen. Da lobe ich mir Linux. Da kommt mir der Edge defintiv nicht drauf - auch nicht für meine Frau.

  • Wenn Microsoft im Edge Browser nur nicht so penetrant mit jedem Scheiß nerven würde.

    Genau deswegen mag ich ihn ned.


    I weiss ja ned,warum die Mozilla Typen sich eingebildet haben,unendliche Instanzen von Firefox aufzurufen....

    Nur weils 32 Kern CPU´s und mehr gibt ? Und noch schlimmer,dass man das mittlerweile nicht mehr auf einen Thread limitieren kann oder

    ändern/ausschalten kann...


    Abgesehen davon is Firefox ja wirklich sehr gut. :whistling: :hugging_face:

    Nur.....Wenn die so weitermachen (Personal"abbau" usw.),is es eh bald ein Chromefox....oder Firedge.......Firea oder was weiss ich.

  • Also ich kann jetzt mit vielen Add-ons auf Linux sowie Android keine Leistungsprobleme in Firefox feststellen. Das sogar trotz importierter Chrome-Daten von vielen Jahren.


    Es läuft aber schon schneller als früher in Windows, braucht in Linux auch bei weitem nicht so viel Leistung wie hier immer bei Windows beschrieben wird. Es gibt nur einen einzigen laufenden Prozess für Firefox bei mir und der RAM-Verbrauch kümmert mich nicht, denn die 64 GB sollen gerne genutzt werden.

  • Wenn Microsoft im Edge Browser nur nicht so penetrant mit jedem Scheiß nerven würde.

    Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, aber ich benutze ihn auch nur gelegentlich mal. Muss ich mal drauf achten. Aber der Firefox nervt ja inzwischen auch mit Zeugs wie Pocket. Ganz frei von sowas sind die ja alle nicht. Passe ich mir dann halt an und habe meistens auch Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Also ich kann jetzt mit vielen Add-ons auf Linux sowie Android keine Leistungsprobleme in Firefox feststellen. Das sogar trotz importierter Chrome-Daten von vielen Jahren.


    Es läuft aber schon schneller als früher in Windows, braucht in Linux auch bei weitem nicht so viel Leistung wie hier immer bei Windows beschrieben wird. Es gibt nur einen einzigen laufenden Prozess für Firefox bei mir und der RAM-Verbrauch kümmert mich nicht, denn die 64 GB sollen gerne genutzt werden.

    Scheint eben nur eine "Windows" Sache zu sein.....wie nur unschwer zu erkennen ist,ist nur EIN EINZIGER TAB geöffnet.... :rolleyes:




    ......und.......NEIN ich steig ned um auf Linux.... :fuck: :loool:

  • Der Speicherverbrauch geht mir eigentlich am :popo: vorbei. hatte da nie Probleme.

    Nur reagiert er mir zu langsam.

    Und bei der Farbgebung würde ich auch nicht so richtig Funktionieren. =O