Welche(n) Browser benutzt ihr?

  • Also inzwischen bin ich zu Opera Gewechselt nachdem ich fast 10 Jahre überwiegend Chrome oder Firefox benutzt habe.

    Deswegen war die Umstellung auf Opera auch nicht so schlimm

  • Gibt es in Brave Beta Funktionen, die es in Brave noch nicht gibt?

    Kann ich Dir nicht genau sagen, nutze ja nur noch die Beta ;)

    Es gibt noch eine Test- und Entwicklungsversion von Brave!

    Diese wäre mir aber zu früh, da es noch zu Fehlern und Datenverlust kommen kann!

    Vielleicht mal testen und die Nightly parallel laufen lassen!

    Brave Nightly Herunterladen | Brave Browser
    The Brave browser is a fast, private and secure web browser for PC, Mac and mobile. Download now to enjoy a faster ad-free browsing experience that saves data…
    brave.com
  • Da hätte ich auch mal eine frage zu dem Fux.

    Was ist besser Portable oder richtig installieren?

    Mozilla hat ja jetzt auch diesen VPN, ist sowas gut?

  • Was ist besser Portable oder richtig installieren?

    Ich installiere immer direkt. Portable Versionen nutze ich wenn, dann nur auf einem Stick, um die Software an einem anderen Rechner nutzen zu können, ohne diese installieren zu müssen. ;)

  • Gerade erinnere ich mich wieder, warum ich von Brave immer wieder zurück zu Vivaldi gewechselt bin. Es fehlen mir viele Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. das Verhalten der Tabs, wenn ich diese per Tastenkombination durchschalte.

    Das sind meine Einstellungen in Vivaldi:

    Die markierte Einstellungen für den schnellen Tabwechsel ist mir am wichtigsten. Wenn ich per Tastenkombination (oder Maus) zum nächsten Tab wechsele, möchte ich, dass der Tab direkt rechts neben dem gerade aktiven Tab ausgewählt wird. In Brave lande ich dann bei dem Tab, den ich zuletzt geöffnet habe. Eine Einstellung dafür scheint es nicht zu geben. Lässt sich das Verhalten vielleicht per Erweiterung hinzufügen?

    Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, bestimmte Lesezeichen direkt auf der Seite für einen neuen Tab anzeigen zu lassen. In Vivaldi gibt es dafür den Ordner "Schnellwahl" in den Lesezeichen. Alle Lesezeichen, die sich in diesem Ordner befinden, werden bei mir in der Lesezeichenleiste und direkt auf der Seite angezeigt, wenn ich einen neuen Tab öffne. Vermutlich gibt es dafür eine Erweiterung, die ich mal suchen und finden muss.

    Also falls jemand Tipps diesbezüglich für mich hätte... ;)

  • Die markierte Einstellungen für den schnellen Tabwechsel ist mir am wichtigsten. Wenn ich per Tastenkombination (oder Maus) zum nächsten Tab wechsele, möchte ich, dass der Tab direkt rechts neben dem gerade aktiven Tab ausgewählt wird. In Brave lande ich dann bei dem Tab, den ich zuletzt geöffnet habe. Eine Einstellung dafür scheint es nicht zu geben. Lässt sich das Verhalten vielleicht per Erweiterung hinzufügen?

    Einstellung gefunden! Sie muss deaktiviert sein. :)

    brave://settings/appearance

    Jetzt kann ich mit STRG + TAB die nächsten Tabs der Reihe nach durchschalten und mit STRG + SHIFT + TAB komme ich wieder zurück.

  • Ich würde normal auch bei Vivaldi bleiben. Aber leider gibt es davon keine iOS-Version. Die Sync-Funktion von Brave vom Rechner zum iPhone funzt auf jeden Fall sehr gut. :)