Arcanum - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde sowohl für die GOG- als auch für die Steam Version 1.0.7.4 von "Arcanum: Of Steamworks & Magick Obscura" erstellt.


    Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie". Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem ist auch das deutsche Handbuch in PDF Form dabei.


    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version 1.0.7.4 erstellt.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 285 MB

    Hoster: OneDrive



    Changelog v2:

    • Fehler bei der Verzeichnisauswahl behoben
  • Hab diesen Patch probiert. unter XP und Win 10. 32 Bit. Netbook. Patch Rennt durch und wenn ich das Spiel Starten möchte, startet es nicht. GOG Version.

  • Wie sieht die Verzeichnisstruktur unter Steam aus? Könntest du Screenshots machen?


    Und ich bräuchte den Pfad aus der Registry... Vermutlich HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Steam App 500810? Gibt es darunter dann den Key InstallLocation?


    Und ist die Steam Version auch 1.0.7.4? :)

  • Kannst du mir noch direkt das Root Verzeichnis zeigen? Auf deinem Screen sieht das so aus, als würde das Spiel unter Arcanum\Arcanum liegen... :/


    So sieht das Root bei der GOG Version aus:



  • \steamapps\common\Arcanum\Arcanum

    Ist tatsächlich das Verzeichnis, in das er installiert hat.

  • Ärgerlich... Somit haben GOG und Steam eine andere Verzeichnisstruktur. Beide in einem Patch abzufertigen, wird wohl nicht so einfach. Muss ich mal schauen. Wollte das gleich mit erledigen in der neuen Version 3 des German Patches... :/

  • Kannst du da nicht einfach alle Daten in einen Patch rein packen und per Skript die benötigte Ordnerstruktur + Daten prüfen/anlegen/nutzen lassen, dann müsste der Nutzer nur Auswählen ob Steam oder GOG.

    Weis das man das so machen kann wenn man das selbst kompiliert, aber ob das mit deinem Packer auch geht weis ich nicht.

    Frage nur aus Interesse an der Materie.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 283 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V3:

    • Installer überarbeitet, damit der Patchvorgang besser erkennbar ist
    • Installer an Steam Version angepasst
    • Fehler im Installer behoben
  • Patch Rennt durch und wenn ich das Spiel Starten möchte, startet es nicht.

    Sorry, dass es etwas länger gedauert hat...

    Bitte probiere die neue Version 3 des German Patches. Hier sollte es nun keine Probleme mehr geben. :)