Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • aua aua.... hat sich erledigt. das passiert, wenn man den alten Patch noch zusätzlich im Ordner mit dem Neuen deponiert.. Da kann man sich schon mal etwas selber verwirren. War schon den Tränen nah weil ich dachte, ich hätte mich in der Version "vergriffen" ;)

  • Danke für die Arbeit! Es hat alles gut funktioniert - beim Venus-Level spielt das Game leider komplett verrückt: matschige Texturen, nach einem Spieltot crashed das Game oder ein fehlendes Menü. Habe versucht, den Patch erneut drauf zu spielen; jetzt steht dort wie folgt: "Dieser Version des Spiels wird nicht unterstützt. Es kann nur eine saubere USK-Version inkl. Update 3 gepatched werden".

    Alles hat geklappt bis zu besagtem Venus-Level...hat jemand ähnliches erlebt?

    Liebe Grüße!

  • Also vielen Dank erstmal für die Mühe.

    Ich habe auch das Spiel im Mediamarkt gekauft, bei Steam aktiviert und aktualiseren lassen.

    Dann habe ich das Spiel testweise ca. eine Stunde angespielt und erst danach den hier bereitgestellten Patch installiert.

    Und das hat wunderbar funktioniert. Das Spiel ist auf Englisch und mit dem Patch auch "total" unzensiert.

    Ich konnte sogar meinen bestehenden Spielstand nutzen und einfach wieder spielen. Top!

    Edit: Zu dem Venus-Level kann ich auch nichts sagen, so weit bin ich noch nicht.

  • Danke für die Arbeit! Es hat alles gut funktioniert - beim Venus-Level spielt das Game leider komplett verrückt: matschige Texturen, nach einem Spieltot crashed das Game oder ein fehlendes Menü. Habe versucht, den Patch erneut drauf zu spielen; jetzt steht dort wie folgt: "Dieser Version des Spiels wird nicht unterstützt. Es kann nur eine saubere USK-Version inkl. Update 3 gepatched werden".

    Alles hat geklappt bis zu besagtem Venus-Level...hat jemand ähnliches erlebt?

    Liebe Grüße!

    Kannst du sagen, an welcher Stelle genau dein Spiel verrückt spielt?

    Ich bin nun auch bei dieser Mission und bis jetzt läuft es ohne Probleme.

  • Nö, habe ich auch nicht erlebt. Bin gerade im 2.Durchgang mit UCP im Venuslevel. Evtl. sind Dateien beschädigt. Kann beim Levelwechsel passieren. Dann könnte eine Überprüfung der Spieldateien durch Steam helfen. Dann kurz testen und dann den UCP wieder installieren.

    WTNC ist eines der ganz wenigen Spiele, wo die Überprüfung der Spieldateien auch bei mir geholfen hat. Ich hatte in einem Level am Ende einen Dauercrash. Danach war alles o.k.

  • Hab das Spiel noch nicht, werde mir es holen wenn es wieder im Sale ist. Aber so hat man schon mal die Gewissheit wieder einen Uncut Patch zu haben, der funktioniert.

  • Hab das Spiel noch nicht, werde mir es holen wenn es wieder im Sale ist. Aber so hat man schon mal die Gewissheit wieder einen Uncut Patch zu haben, der funktioniert.

    Kleiner Tipp: auf Media Markt war sogar die CE für 35€ im Angebot. Lohnt sicht da einen Blick drauf zu werfen.

    (sorry for off-topic)

  • Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit den Patch zu deinstallieren? Hab vergessen in den Offline Modus zu schalten und nun will Steam 45GB wieder runterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ratzer007 (2. Dezember 2017 um 18:23)

  • Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit den Patch zu deinstallieren?

    Nein. Das geht nicht. Dann hätten ALLE Dateien vom Patch gesichert werden müssen, was zusätzliche 35 GB auf deiner Platte beanspruchen würde. Hier geht also tatsächlich nur komplett neu installieren...

    Aber warum will Steam bei dir 45 GB laden? Wegen dem Patch ganz sicher nicht. Es sei denn, es gab ein Update. Muss ich gleich mal schauen... :/

  • Nein. Das geht nicht. Dann hätten ALLE Dateien vom Patch gesichert werden müssen, was zusätzliche 35 GB auf deiner Platte beanspruchen würde. Hier geht also tatsächlich nur komplett neu installieren...

    Aber warum will Steam bei dir 45 GB laden? Wegen dem Patch ganz sicher nicht. Es sei denn, es gab ein Update. Muss ich gleich mal schauen... :/

    Ich glaube ich habe mich einfach ziemlich dämlich angestellt. habe den Patch installiert und dann unter Eigenschaften->Updates->Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren ausgewählt.

    Dann wollte ich das Spiel starten, jedoch wurden dann die Spieldateien überprüft und jetzt will er das Spiel neu downloaden -.-

  • Es hat auch seit dem letzten Update kein neues Update mehr gegeben. Tut mir trotzdem leid, dass du nun erneut laden musst. Am besten, beim nächsten Mal ein Backup erstellen. ;)

  • Windows Defender meckert direkt und Avira auch

    Musste das 2x mal bestätigen das das Programm ausgeführt werden darf

    Das tut mir sehr leid, ist aber leider nicht zu ändern. Der Patch verändert oder besser modifiziert Dateien und wird deshalb gern von Anti-Viren Scannern angemeckert. Es hat aber alles seine Richtigkeit! Das ist eine typische False-Positiv-Meldung. :)

    Ich selbst hatte das auch bei meinem Bitdefender und habe daraufhin alle meine Patches etwas angepasst. Zumindest ist mein Scanner jetzt ruhig. Weiter anpassen geht aber nicht. Ansonsten ist es leider nicht mehr möglich, solche "kleinen" Patches anzubieten. Normal wäre dieser Uncut Patch gute 30 GB groß. Dann würde auch keine Meldung mehr von diversen Virenscannern kommen... :D