Call of Duty: WWII - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 455 MB

    Hoster: OneDrive

    Changelog V3:

    • angepasst an das Update vom 02.07.2018
    • Uncut Videos hinzugefügt
  • Der Patch läuft!

    Spektakuläre Wende in der Debatte um „Hakenkreuze in Games“: Die USK darf in Einzelfällen selbst dann Altersfreigaben erteilen, wenn das Spiel verfassungsfeindliche Symbole zeigt.

    Für weite Teile der deutschen Computerspiel-Branche dürfte sich die heutige Meldung anfühlen, als sei der Atomausstieg und die „Ehe für alle“ gleichzeitig beschlossen worden: Denn ab sofort wendet die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die sogenannte Sozialadäquanzklausel bei Games an.

    Was bedeutet: Computer- und Videospiele dürfen künftig – nach Prüfung des Einzelfalls und nach erfolgter USK-Altersfreigabe – Hakenkreuze, SS-Runen oder Hitler-Abbildungen zeigen.

    Auch wenn man mit Begriffen wie „Zäsur“ vorsichtig sein sollte: Die Neuregelung ist genau das.

    Grundsätzlich ist die Verbreitung solcher „Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen“ nach §86 StGB streng verboten und mit empfindlichen Geld- und Haftstrafen belegt – enge Ausnahmen sind für Forschung, Lehre, Wissenschaft, zeitgeschichtliche Dokumentationen und die Kunst vorgesehen.

    Diese Ausnahme, die „Sozialadäquanzklausel“, nehmen die Produzenten von Spielfilmen, TV-Serien und TV-Shows seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich für sich in Anspruch – etwa für „Das Boot“, „Inglourious Basterds“ oder „Er ist wieder da“. Bei Games war eine vergleichbare Vorgehensweise zumindest mit unverhältnismäßigen Risiken verbunden. Daher wurden Blockbuster wie „Call of Duty WWII“ oder „Wolfenstein 2: The New Colossus“ mit teils erheblichem Aufwand eigens für den deutschen Markt entschärft – manche sagen: zensiert. In Fällen, in denen trotz sorgfältiger Prüfung versehentlich Hakenkreuze durchrutschten, kam es in der Vergangenheit mehrfach zu Rückrufaktionen aus Sorge vor strafrechtlichen Konsequenzen.

    Quelle: Hakenkreuze in Games: USK-Altersfreigabe ab sofort möglich - GamesWirtschaft.de

  • wollte ich schon viel früher machen, mir haben aber die Dateien gefehlt.

    zum Glück hat mir ein user ausgeholfen, bis ich im november meine eigene Version habe.

    leider auert die aktivierung der uncut version so lange weil man eine 90 Tage Sperrfrist hat bei steam bis man spiele installieren, die nicht für die eigene region vorgesehen ist.

    blöder region lock aber für die nächsten updates kann ich dann bald was machen ohne auf fremde hilfe angewiesen zu sein.

  • Und wieder wurde mir von Steam ein Update installiert... Satte 3 GB.

    Der Uncut Patch muss NICHT angepasst werden. Er funktioniert weiterhin. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (4. September 2018 um 18:41)

  • puuhhhh!

    da bin ich aber froh.

    ist aber ungewöhnlich oft was die updates angeht.

    haben die das so scheisse programmiert dass die jede woche nacharbeiten müssen um ihre fehler zu beheben ?

  • wenn ich das richtig gelesen habe, war das nur ein multiplayer update oder etwas für die dlc´s.

    deswegen betrifft es den sp nicht und der patch funzt immer noch.

  • Soeben wurde mir wieder mal ein Update eingespielt.

    Der Uncut Patch funktioniert weiterhin und muss somit nicht angepasst werden. Spiel bleibt uncut. :thumbup:

  • Sieht so aus. Habe mir während des Patchens auch die Dateien angeschaut, die geladen werden. Hat alles nichts mit dem Uncut Patch zu tun. :)

  • Soeben wurde mir ein neues Update installiert. Im Gegensatz zu den letzten Updates war dieses mit etwas mehr als 100 MB relativ klein. ;)

    Das Spiel startet weiterhin ohne Probleme und ist uncut. Der Uncut Patch muss somit nicht angepasst werden. :thumbup: