Call of Duty: Black Ops - Uncut Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Danke, muss Steam dafür abgemeldet sein oder angemeldet, beziehungsweise gibt es eine Reihenfolge, sprich erst All lobbys patch und dann Uncut Patch oder macht dies kein Unterschied? :/ Da ich bereits es getestet habe und das spiel neu installiert habe, habe ich immer die Flaggen symbolik Trotz das Neu Installation weiterbestehen aber weder Englische Sprache noch unzensierte Inhalte.

    Einmal editiert, zuletzt von AvexSan (21. Juli 2023 um 13:53)

  • den Ordner von deinem Spiel musst du angeben

    Beispiel:

    X:\Spiele\Steam\steamapps\common\CoD BO

    oder so

    Hey, sry das ich noch mal störe. Mittlerweile Läuft der Uncut Patch. Will ich aber denn All lobbys Patch genauso installieren, mit den gleichen Pfad, dann geht es nicht. Das Spiel startet geht aber sofort wieder aus, gibt es denn dort was zu beachten? ?( (Hast du eigentlich auch ein komplett Englischen Patch, mit Stimmen etc?)

  • die Reiehnfolge der beiden patche ist egal, da es unterschiedliche Dateien sind die installiert werden

    dass der all lobbies patch bei dir nicht geht wundert mich

    das hatten wir schon mal bei nem user

    ich kann aber nicht genau sagen warum das so ist

    bei einigen gehts bei anderen nicht

    ich kann den Fehler selbst nicht reproduzieren um zu schauen an was es liegen könnte

    kommt bei dir ne Fehlermeldung wenn der all lobbies patch drauf ist und das Spiel wieder aus geht ?

    einen englischpatch habe ich keinen

    und auch selbst keinen erstellt.

    hast du das spiel direkt bei steam gekauft oder ist es noch die cd version ?

  • Ja das wunderte mich ebenfalls, wenn der All lobbys Patch installiert ist, dann startet das spiel kurz Bildschirm wird schwarz, als würde er ins Spiel gehen und direkt geht es wieder weg und das Spiel ist aus, dabei kommt weder eine Meldung etc.

    Ich habe damals 2010 das Spiel per CD gekauft, damals auch immer mit CD installiert. Also die ganz normale Cut Deutsche Version, Irgendwann habe ich das Spiel halt immer nur runtergeladen, weil es müheselig wurde mit der CD, dazu kommt das mein neuer Rechner gar kein Laufwerk mehr besitzt.

    Macht die CD Version ein Unterschied?

  • ich weiss es nicht genau ob die cd version einen Unterschied macht

    ich war neugierig

    man muss ja fragen, wenn man versuchen will den Fehler einzugrenzen

    hast du das ganze Spiel installiert mitsamt dem multiplayer ?

  • ich weiss es nicht genau ob die cd version einen Unterschied macht

    ich war neugierig

    man muss ja fragen, wenn man versuchen will den Fehler einzugrenzen

    hast du das ganze Spiel installiert mitsamt dem multiplayer ?

    Ja da ich ab und zu auch mal den Multiplayer spiele habe ich auch denn immer installiert. Aber ich muss den All Lobbys Patch auch in genau den gleichen Pfad angeben wie bei den Uncut Patch?

    Gibt es noch Möglichkeiten irgendwas anders zu machen?

  • nein kannst nix anderes machen

    der all lobbies patch muss auch in den installationsordner vom Spiel

    dadurch wird die exe Datei vom Spiel getauscht mit der original exe aus der uncut Version

    auch von der steam Version, deswegen müsste es eigentlich gehen...


    ich werde das Spiel nochmals installieren.

    du kannst dir mal das kostenlose tool quicksfv laden und mir ne sfv Datei von deinem installationsordner erstellen.

    vielleicht finde ich ne Lösung zu dem Lobby Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (22. Juli 2023 um 19:17)

  • Das wäre natürlich mega nett von dir wenn du das machen könntest, dann würde ich mich morgen direkt mal ransetzen.

    Soll ich dann am besten den Uncut Patch und den All lobbys Patch installiert haben, das ich dir das in dieser Verbindung schicke ? :)

  • ja kannst du tun

    ich weiss ja welche Dateien ich ausgrenzen muss, die im uncutpatch und all lobbies patch enthalten sind

    Hey, ich hatte mein Spiel noch mal komplett neu drauf gezogen und den Uncut Patch und denn All Lobbys Patch drauf gemacht. Immer ist der Fehler noch da, habe mein Black ops Installationsordner kopiert, aber es lässt sich nicht in das Programm einfügen, sodass ich eine Svf Datei daraus mache. Wo soll ich dir den den Ordner hinschicken ?

  • wenn du das Programm installiert hast machst du einfach einen links klick mit der mousetaste auf deinen spieleordner und im dropdown menü erscheint dann create sfv

    sollte eigentlich nicht zu schwer sein

    den ganzen ordner schicken ist viel zu gross

    das lassen wir mal


    Edit:

    meine aktuelle exe Datei hat auch nen crc mismatch zu meiner damaligen exe von dem all lobbies patch

    vielleicht wurde doch ne Kleinigkeit geändert

    ich häng mal die neue exe datei ran

    vielleicht hilft das

  • Hey hey, kleines Update für dich, ich habe alles wieder neu installiert und den Uncut patch sowie den all lobbys patch und direkt die neue exe überschreiben lassen, es bleibt unverändert... startet und schließt sofort wieder.

    Habe jetzt erst Zeit gefunden anbei findest du den Black ops Ordner in .sfv Datei (hat die exe mit 16.11.2022, nicht die vorhin geschickte)

  • ich hab mir das mal angeschaut

    du hast im main Ordner mehr iwd Dateien als ich bei meiner uncut Version

    aber dir fehlen die localized_German_iwd Dateien

    es könnten deine iw_26-iw_41.iwd Dateien sein die in der cut Version anders benannt sind.

    bei mir ist nämlich nach iw_25.iwd schluss und es geht weiter mit localized_German

    meine heissen so:

    localized_German_iw00.iwd

    localized_German_iw01.iwd

    localized_German_iw02.iwd

    localized_German_iw03.iwd

    localized_German_iw04.iwd

    localized_German_iw05.iwd

    localized_German_iw06.iwd

    localized_German_iw07.iwd

    localized_German_iw08.iwd

    localized_German_iw09.iwd

    localized_German_iw10.iwd

    localized_German_iw11.iwd

    localized_German_iw12.iwd

    localized_German_iw13.iwd

    localized_German_iw14.iwd

    localized_German_iw15.iwd

    localized_German_iw16.iwd

    entweder mal umbenennen oder ich lass dir meine localized German Dateien zukommen und du probierst es dann aus

    es kann sein dass durch die uncut exe das Spiel abstürzt weil es die richtigen Dateien nicht findet

    womögluch wurde das geändert und das führt dazu dass der all lobbies patch nicht mehr geht und das Spiel abstürzt

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (24. Juli 2023 um 18:25)

  • Vielleicht nutzt er schon die Uncut-Version?

    PoooMukkel Dann würde er ja wohl kaum einen funktionierenden All Lobbies Patch benötigen.

    AvexSan Erstmal sorry, dass ich dich aus meiner Steam Freundesliste gekickt habe, bitte nicht persönlich nehmen.
    Hab da eigentlich nur Freunde drin, die ich auch mehr oder weniger kenne. Habe dir ja aber vorher schon Tipps über Steam gegeben. Wie ich sehe hat aber auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Wenn ich die Forenenträge so durch gehe sehe ich, dass bei mir der All Lobbies Patch erst wieder funktioniert hat, als Berserkr ihn am 17. November 2022 aktualisiert hat.

    Das ganze war dann aber nur von kurzer Dauer, weil ich kurze Zeit später das Spiel auch nicht mehr starten konnte.

    thunderwoody
    19. November 2022 um 19:47

    Schließlich bin ich ja dann doch noch zu einer Lösung, zumindest für mich gekommen. Siehe hier.

    thunderwoody
    21. November 2022 um 21:09

    AvexSan Ich würde dir also am besten einen zweiten Steam-Account empfehlen. Ich habe damals einen UK-Account erstellt. Preislich würde sich aber vielleicht am besten ein türkischer Steam-Account empfehlen. Umgerechnet kostet das Spiel dann gerade einmal 3,32€

    Siehe hier: https://steamdb.info/app/42700/

    Du brauchst nur eine VPN-Verbindung und eventuell am besten eine Kreditkarte. Aber ansonsten mach viellecht einen AT-Account (wobei AT-Version bringt glaube ich nichts, weil dass auch die DE Lobby ist, wenn ich mich richtig erinnere), dann kannst auch mit Paysafecard zahlen, aber vorher VPN-Verbindung wieder trennen. Danach kannst du trotzdem mit deinem Hauptaccount weiter zocken. Musst halt bissschen ausprobieren, weiß meine genaue Vorgehensweise nicht mehr. Aber ich glaube

    1. Black Ops cut am Hauptaccount installieren
    2. Von Steam abmelden und mit dem Zweitaccount anmelden.

    3. Steam Updates laufen lassen. Falls keine Kommen in deiner Spielebibliothek "Call of Duty Black Ops auf Fehler überprüfen und die kommenden Updates herunterladen.

    4. Wieder von Stream abmelden und sich mit dem Hauptaccount einloggen. In deiner Spielebibliothek einnstellen, dass Black Ops keine Updates mehr bekommen soll.

    5. Et voilà, Black Ops ist uncut, auf Deutsch und die RoW Lobby funktioniert einwandfrei.

    Weiß nicht mehr ob es zu 100% die Vorgehensweise war, aber so zu 90% und es funktioniert noch bis heute ohne Probleme.
    Ich habe ja außerdem immer noch einen UK Account nur mit Black Ops, würde ihn dir ja ansosnten fast ausleiehn, aber nacher klaust du mir den noch eventuell?! :loool: Falls ich mir irgendwann mal einen neuen PC kaufen sollte oder mein OS neuinstalliere, muss ich diese Vorgehensweiße ja wiederholen.

    Schöne Güße aus der Grenzregion zwischen Ruhrpott und dem Rheinland. xD

    4 Mal editiert, zuletzt von thunderwoody (25. Juli 2023 um 19:38)

  • Vielleicht nutzt er schon die Uncut-Version?

    glaube ich nicht, sonst hätte er die lacalized_german dateien im Ordner so wie ich

    und nicht noch weitere iwd Dateien

    vielleicht sucht die uncut exe nach den localized_german dateien und da die nicht gefunden werdens türzt das Spiel ab

    das könnte auch erklären warum es früher funktionierte und jetzt nicht mehr

    die haben bei der uncut Version eine andere datei abfrage als bei der deutschen version

    wenn das stimmt müssen noch ca. 1,5 GB localized_german Dateien mit in den all lobbies patch hinzugefügt werden

  • Dann würde er ja wohl kaum einen funktionierenden All Lobbies Patch benötigen.

    Für mich eine logische Schlussfolgerung, wenn er keine speziellen German-Dateien hat.

    glaube ich nicht, sonst hätte er die lacalized_german dateien im Ordner so wie ich

    Ich ging davon aus, dass die German-Dateien nur vorhanden sind, wenn die geschnittene Version genutzt wird. Da lag ich wohl falsch.

  • bei meiner uncut version werden die unzensierten englischen Dateien geladen und dann die lokalisierten dazu weil ich steam und spiel auf deutsch gestellt habe

    da ist die Gewalt zwar drin aber die fahnen sind zensiert

    deswegen gibts noch den reinen symbol patch für solche Fälle

  • Vielen lieben Dank für das kontrollieren, leider bin ich grade im Urlaub auf Ibiza, für mein Verständnis, wenn ich den uncut patch und Lobby Patch drin habe, sind es bis iw25 dann die uncut Patch Dateien und dann würde so zusagen, ab (iw26) dann wie bei dir es weiter gehen mit iw01 German?

    Welche muss ich denn dann genau ändern?

    Das mit deinen Dateien zu kommen lassen wäre natürlich optimal.

    Kann das auch vielleicht sein das Steam mittlerweile meine Spiel Daten in der Cloud hat und wenn ich es auch neu lade wieder von Steam automatisch schon den Fehler mit lädt?

  • ich hätte auf gut Glück einfach der Reihe nach die Dateien geändert und es ausprobiert

    also die iw_26 wird dann zur localized_german_iw00

    und dann einfach weiter

    zum testen geht auch dieser link und das dann in den main Ordner entpacken zu den anderen iwd Dateien

    CoD BO lobby patch addon
    Ordner
    1drv.ms

    vielleicht läuft es dann ohne abzustürzen


    was steam in der cloud geladen hat und was nicht vermag ich nicht zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (27. Juli 2023 um 19:12)