Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Du kannst es weiterhin drehen wie du willst - ob ich es ignoriere und konsequent bin oder ignoriere und piracy nutze um es dennoch zu zocken führt genauso zum Ziel - den Mittelfinger zu zeigen. Das ist weiterhin Fakt - egal wie sehr du das magst oder nicht ^^

    Die Anglizismen sind auch in meinem Reallife Sprachgebrauch einfach drin - so wie ich schreibe - rede ich auch in echt. Das hat nichts mit "Betonung meiner Art und Wahrheit" zutun sondern is einfach meine Art aka. "So bin und rede ich".. Brauchst nicht eingeschnappt sein <3

    Wir drehen uns im Kreis: Ignorieren und Konsequent zu sein bedeutet: Nicht kaufen!! Nicht jetzt, nicht später, nie!!! Auch nicht runterladen, einfach ignorieren. Du bist nicht konsequent, Du legst Dir das zurecht, wie Du es brauchst. Aber ich glaube nicht, dass Du das verstehen kannst. Ist nicht böse gemeint. :*

    Und ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur den Meinung man muss fähig sein, in einer Sprache zu schreiben. Entweder Deutsch, oder Englisch. So ein Kauderwelsch ist nur Bequemlichkeit. Wir benutzten schon eh viel zu viele Englizismen im Alltag. :/

    Das wird hier zu keiner Einigung führen. Ich sehe Deine Argumente nicht als solche und Du meine auch nicht, Somit solten wir es sein lassen. Die anderen versuchen schon mit Bethesda-Launcher zu schlichten. ?( ?( :loool: :loool:

  • Wir drehen uns im Kreis: Ignorieren und Konsequent zu sein bedeutet: Nicht kaufen!! Nicht jetzt, nicht später, nie!!! Auch nicht runterladen, einfach ignorieren. Du bist nicht konsequent, Du legst Dir das zurecht, wie Du es brauchst. Aber ich glaube nicht, dass Du das verstehen kannst. Ist nicht böse gemeint. :*

    Und ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur den Meinung man muss fähig sein, in einer Sprache zu schreiben. Entweder Deutsch, oder Englisch. So ein Kauderwelsch ist nur Bequemlichkeit. Wir benutzten schon eh viel zu viele Englizismen im Alltag. :/

    Das wird hier zu keiner Einigung führen. Ich sehe Deine Argumente nicht als solche und Du meine auch nicht, Somit solten wir es sein lassen. Die anderen versuchen schon mit Bethesda-Launcher zu schlichten. ?( ?( :loool: :loool:

    Das Ding ist: Das muss ich nicht - ich bin genauso konsequent wenn ich es "Raubkopiere" (um nicht Piracy zu erwähnen). Sehe den Sinn dahinter nicht ein Game zu ignorieren und selbst zu leiden wenn ich es unbedingt spielen will. Dann spiel ich es lieber über einen "Raubkopier-Startprogramm" (Torrent-Launcher) und kann es genießen und das selbe Ergebnis haben. Keine Ahnung wie man die Option so konsequent ignorieren kann. Selbst nie genutzt und dennoch eine Option zu deiner "Ignorieren" Option ist es definitiv. Aber ich glaube nicht, dass Du das verstehen kannst. Ist nicht böse gemeint. :*

    Bin aber deiner Meinung - Thematik für mich daher beendet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Teklaroma (22. Februar 2022 um 20:30)

  • Von Bethesda habe ich soeben auch eine E-Mail zum Umzug erhalten.

  • Cool, gerade festgestellt das Bethesda die alte Quake Fassung, die ich dort hatte in die neue Enhanced Edition umgemodelt haben. :thumbup: :S

    Die funktioniert aber leider nicht mit dem Darkplaces-Sourceport.

  • Ich halte vom EPIC Launcher nix,weder vom Rockstar noch UBI noch anderen Game Launchern.

    Steam hats als Einziger richtig gemacht und sollte schlussendlich "übrigbleiben" - als Game Launcher - nicht als Shop ! :thumbup:

    Apropos,Bethesda macht dicht und "migriert" zu Steam - ist ja schon Mal ein Anfang.

    Und GOG sollte mit neu(er)en Spielen folgen,damit aus GOG wieder GOOD OLD GAMES wird,zum Kuckuck nochmal.?

  • Steam hats als Einziger richtig gemacht und sollte schlussendlich "übrigbleiben" - als Game Launcher - nicht als Shop ! :thumbup:

    :thumbup:

    Und einen Hot-Take hab ich noch: bevor ich bei Resellern kaufe, kauf ich bei Epic. Da kommt noch was bei den Entwicklern an.

    Ausnahme: Windows-Keys Seh nicht ein, dass ich für ein gebrauchtes Notebook beim Aufsetzen für eine 9jährige 100+ € für BS (Bullshit oder Betriebssystem, choose it) ausgeben sollte, wo MS sein Jahrzehnten auf vielen Ebenen an mir verdient.

  • Zitat von phantom

    Braucht man den? Ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt habe. Laut GOG-Galaxy 2.0 habe ich dort aber einige Spiele. :)

    nicht wirklich, eigentlich ist er nur das Anhängsel, wenn man z.B. Doom oder Fallout in der Limited Edition gekauft hat, dann gabs nur den Betheshda-Key dazu. Aber ich schätz mal, das Thema eigener Launcher ist mit der MS-Übernahme ohnehin durch

    Hast du es nur geahnt oder wusstest du es schon?

    Abschied vom Bethesda.net Launcher & Migration zu Steam

  • Das wird vermutlich nicht so schnell, (wenn überhaupt ) passieren. Battle.net ist älter und mindestens gleichwertig mit Steam, was Nutzerzahlen betrifft, da wird Microsoft keinen Laden so schnell schliessen, der 100% bringt und zu einem Laden wie Steam gehen, wo nur 70% drin sind. Da wären die ganz schön doof , sowas zu machen. Zu mächtig und zu bekannt sind Marken wie WOW, Diablo und COD. Den meisten der zig Millionen Battle.net Nutzern würde der Umstieg auf Steam vermutlich auch nicht unbedingt gefallen. Wenn ich mich irren sollte, würde ich nicht traurig sein, aber glauben tue ich es bisher noch nicht richtig.

    Was erstmal viel wahrscheinlicher ist, die ganzen Activision-Titel werden, wie bei Bethesda zuvor, in den GamePass mit aufgenommen werden. Dann werde ich so den einen oder anderen Titel nachholen. Deswegen habe ich mit erstmal kein Diablo 2 Resurrected und co. geholt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (23. Februar 2022 um 13:46)

  • Das wird vermutlich nicht so schnell, (wenn überhaupt ) passieren. Älter und mindestens gleichwertig mit Steam, was Nutzerzahlen betrifft, wird Microsoft keinen Laden so schnell schliessen, der 100% bringt und zu einem Laden wie Steam gehen, wo nur 70% drin sind. Da wären die ganz schön doof , sowas zu machen. Zu mächtig und zu bekannt sind Marken wie WOW, Diablo und COD. Den meisten der zig Millionen Battle.net Nutzern würde der Umstieg auf Steam vermutlich auch nicht unbedingt gefallen. Wenn ich mich irren sollte, würde ich nicht traurig sein, aber glauben tue ich es bisher noch nicht richtig.

    Was erstmal viel wahrscheinlicher ist, die ganzen Activision-Titel werden, wie bei Bethesda zuvor, in den GamePass mit aufgenommen werden. Dann werde ich so den einen oder anderen Titel nachholen. Deswegen habe ich mit erstmal kein Diablo 2 Resurrected und co. geholt. :)

    Auch wenn wir beim Thema EGS / Piracy komplett andere Wege gehen und Meinungen haben, wäre es absolut fantastisch alle Activision / Blizzard Klassiker wie Tony Hawk Remake nicht eingeschlossen in EGS bzw das neue Crash eingeschlossen im battle.net zu haben, wobei Spyro Remake Trilogy auf Steam ist.
    Auch wenn ich kein Gamepass nutze hoffe ich, dass die Games von Toys for Bob etc auf Steam kommen und nachgeholt werden können <3

    Desweiteren nimmt Steam keine 30% mehr ab einer gewissen Verkaufsanzahl - Sauce:
    https://www.theverge.com/2018/11/30/181…les-competition

    Darum auch eines der CD Project Red Entwickler zu Cyberpunk:
    https://www.tweaktown.com/news/76686/cyb…team/index.html

    Zitat

    For all sales between $10 million and $50 million, the split goes to 25 percent. And for every sale after the initial $50 million, Steam will take just a 20 percent cut.

    Soll jetzt kein: "Das gute tolle Steam" sein aber ist ein guter Schritt für Leute wie Microsoft die nach höheren Prozenten streben und das durch gute Verkaufszahlen auch geändert bekommen. Games wie Forza sollten dies ebenfalls haben bei den Verkaufszahlen.