South Park: The Stick of Truth - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Der Patch dezensiert die komplette NS-Symbolik sowie die Sprachsamples der Nazi-Zombies im Spiel. Das Spiel ist danach unzensiert wie die US/EU-Version.


    Getestet nur mit der Steam-Version. Funktioniert möglicherweise auch mit der Uplay-Version.

  • Hallo und vielen Dank für den Patch!


    Leider scheint er bei mir nicht zu funktionieren. Mache ich etwas falsch? Ich habe ihn im richtigen verzeichnis installiert (Hab die Steam Version), jedoch sinde die Symbolik und der Handgruß noch immer schwarz zensiert. Muss ich noch irgendetwas Bestimmtes tun, damit es funktionier? Hab auf Englisch und auf Deutsch probiert, geht beides nicht. (Also Sprachen umgestellt meine ich damit).


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo.


    Nein, man muss nichts bestimmtes machen. Verzeichnisauswahl funktioniert automatisch und Textausgabe ist egal - man kann also auch z.B. mit spanischen Untertiteln problemlos spielen. Wichtig ist nur, dass man nach der Installation des Uncut-Patches nicht die Textausgabe ändert, denn dann wird das Spiel wieder zensiert. Dann muss man den Uncut-Patch erneut installieren. Also:


    Erstinstallation auf Deutsch + Uncut-Patch = Uncut auf Deutsch

    Erstinstallation auf Englisch + Uncut-Patch = Uncut auf Englisch

    Erstinstallation auf Deutsch + Uncut-Patch + Textwechsel auf Englisch = Cut auf Englisch + erneute Installation des Uncut-Patches = Uncut auf Englisch

  • Hallo und danke für die Antwort


    Ich habe den Fehler mittlerweile herausgefunden. Es war so, dass keine einzige Datei wirklich installiert/ersetzt wurde im Verzeichnis. Es ist mir ein Rätsel, weshalb.

    Ich habe es daran gemerkt, dass die Dateien noch immer das selbe Erstelldatum vom Zeit der Installation hatten.


    Also habe ich das Verzeichnis auf einen leeren Ordner geändert und dort "installieren" (also im Grunde entpacken) lassen. Dann hab ich die "uncensored" Datei in "censored" umgenannt und alles markiert und in den Steam Ordner verschoben. Und siehe da, es klappte alles und die Dateien wurden ersetzt/überschrieben.


    Ich habe übrigens Windows 10. Und so oft ich auch die Installation mit dem Originalverzeichis ausgeführt habe, wurde nie etwas überschrieben. Bis ich das Ganze eben manuell gemacht habe. Also die Dateien lassen sich scheinbar schon in einem leeren Ordner entpacken. Ich weiß nur nicht, wieso das mit dem Steamordner nicht geklappt hat. Aber manuell ging es auf jeden Fall, wie oben beschrieben. Nur dass ich eben "data_archive_uncensored.oaf" ändern musste in: "data_archive_censored.oaf", sonst würde die Datei gar nicht gelesen werden, da das Spiel (zumindest die Deutschland-Version) ja mit der censored Datei arbeitet und nicht mit der uncensored Datei.

    3 Mal editiert, zuletzt von kubton1 ()

  • An Windows 10 liegt es nicht. Hast du Steam unter C:\Programme (x86)\ installiert?


    Der Installer ändert die game.oeisku im Data-Ordner von <Censored>True</Censored> in <Censored>False</Censored>, darum heißt die data_archive_uncensored.oaf auch so wie in der unzensierten Version.

  • Ja, das ist mein Pfad zu Stick of Truth:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth\

    Beim installieren hab ich auch nochmal "Verzeichnis wählen" geklickt um zu schauen, ob ich auch wirklich richtig bin und der Pfad bei mir existiert. War alles in Ordnung.

    Es kann auch sein, dass ich ein Einzelfall bin, bei der das nicht geklappt hat. Bin mir nicht sicher. Muss Steam bem installieren des Patches aus sein? (Bei mir wars an)

    Aber auf jeden Fall manuell gehts zumindest. Danke im Übrigen für deine Eifrigkeit, das lösen zu wollen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für die Info. :)


    Das Problem ist, dass man für alles was im "Programme"-Ordner installiert ist, erweiterte Berechtigungen braucht. Wenn diese dem Installer nicht gegeben werden, darf er auch keine Dateien modifizieren. Da sind viele Variablen im Spiel - unter anderem die Benutzerkontensteuerung, Gruppenrichtlinien etc. Manchmal speichert Microsoft die Dateien still und heimlich im Virtual Store (%LOCALAPPDATA%\VirtualStore\) - das funktioniert aber nicht mit dem Installer, da der eine Datei modifiziert.

    Ich habs mal schnell getestet ... bei mir funktioniert die Installation auch im "Programme"-Ordner mit den Standard Admin-Rechten, den der Installer eh braucht.


    Das Problem kann man ganz einfach umgehen indem man die Faustregel einhält: Spiele gehören seit Windows Vista nicht in den "Programme"-Ordner!

  • Fehlen im Patch zufällig die Uncut-Bilddateien? Habe dort das Spiel bei Epic GS gekauft, Patch installiert und die Audiodateien sind nun uncut, jedoch werden die Armbinden etc. immernoch mit schwarzen Kästchen dargestellt. Wäre dankbar für jede Hilfe

  • Nein, es sind alle Dateien vorhanden.


    Hast du den Installer manuell entpackt bzw. nicht das richtige Verzeichnis angegeben und die Dateien dann ins Verzeichnis kopiert?


    Wenn ja, die Datei game.oeisku im Data-Spielverzeichnis mit einem Texteditor öffnen und


    Code
    <Censored>True</Censored>

    in


    Code
    <Censored>False</Censored>

    ändern und speichern.

  • Habe festgestellt, dass die game.oeisku Datei gar nicht vorhanden war, also habe ich sie aus deinem Patch eingefügt. Nochmal kontrolliert die Codezeile stand auch auf "False", anber es war immernoch zensiert :/

    Zur Kontrolle ist das Verzeichnis "SouthParkSTOT/data" korrekt? Da habe ich die Datei reingeschmissen. Falls ja woran hapert es dann?


    PS danke für die schnelle Reaktion :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SaiTower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SaiTower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Installer hat diese Datei nicht. Diese vorhandene Datei wird nur durch den Installer modifiziert.


    Ich kann leider nur von der Steam-Version reden, da nur die von mir getestet wurde. Die Version vom Epic Store braucht UPlay, richtig?

  • Ja genau die läuft über UPlay. kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas online mit dem Standort abgeglichen wird und dementsprechend nachreguliert wird, denn ansonsten wären ja die Audiodateien nicht gepatcht, oder irre ich? :/

  • Nein, glaub ich nicht. Was du noch machen könntest, die alte data_archive_censored.oaf löschen und die data_archive_uncensored.oaf in data_archive_censored.oaf umbenennen.

  • Des Rätsels Lösung hat sich offenbart!

    Im Ordner fand ich 2 Dateien einmal "data_archive_censored_unnazi.oaf" und einmal "data_archive_uncensored.oaf". Ich musste nur die "data_archive_censored_unnazi" löschen und die andere umbenennen zu "data_archive_censored_unnazi". Dadurch dachte das Spiel die zensierte Version zu verwenden und dein Patch konnte seine Wirkung entfalten.

    Ich danke dir für deine überaus kompetente Hilfe, du bist ein maximaler Ehrenmann! 8)

  • Hallo zusammen, möchte gerne die pach runterladen aber finde es nicht. Kann mir jemand helfen?